• Hallo!

    Wie gross ist das Kofferraum im Elise? Ich habe versucht, Bilder zu finden aber ohne Erfolg. Wie gross ist er im Vergleich zu einem MX-5 erste Generation (die ich gehabt habe)? Wichtig ist, dass er Urlaubsgepäck für zwei Jungs mit Zelt und so was schafft. Das macht der MX-5. Aber ich hätte gerne was schnelleres und leichteres ;)

    MfG,

    Martin

  • Zitat

    Wichtig ist, dass er Urlaubsgepäck für zwei Jungs mit Zelt und so was schafft.

    Kommst Du aus Köln :D ? Urlaub mit Madame kannst Du jedenfalls vergessen. Die Zuladung im Kofferaum ist auf 50kg begrenzt und das reicht kaum für Schuhe und das Nötigste :D .
    Gruß Jens

  • Here you go.

    Die Zuladung ist übrigens nicht nur auf 50 kg begrenzt, es wird aufgrund der Nähe zum Motor auch noch recht warm da drin. Schokoladen-Osterhasen oder Mohrenköppe (sorry... Schaumküsse) sollte man also tunlichst besser nicht im Kofferraum transportieren.

  • Zitat

    Hallo!

    Wie gross ist das Kofferraum im Elise? Ich habe versucht, Bilder zu finden aber ohne Erfolg. Wie gross ist er im Vergleich zu einem MX-5 erste Generation (die ich gehabt habe)? Wichtig ist, dass er Urlaubsgepäck für zwei Jungs mit Zelt und so was schafft. Das macht der MX-5. Aber ich hätte gerne was schnelleres und leichteres ;)

    MfG,

    Martin

    ,..also ganz ehrlich,- für 2 "Boylies" würde es gerade reichen - ohne Zelt!
    ( locker bleiben,- ich komme auch aus Köln :D )
    Das mit den 50kg stimmt,- jedoch sind diese wohl nicht das Problem,- sondern du hast wirklich nur sehr wenig Stauraum,- und wenn du das Dach offen hast bleibt dir auch noch nicht mal der Platz hinter den Sitzen,- also Tanga
    und Muskelshirt sind angesagt,....
    ( Für ein Wochenendausflug zu 2 reicht es jedoch,- so gar bei bei open top- )
    Kölsche Grüße Elli Pirelli :cool:

  • Hallo,

    das ist reine Packsache man muß eben nur die Klamotten einzeln reinpacken da geht viel. Die Mk 2 hat schon mal 33 Liter weniger Kofferaum wie unser alter NB. Aber es reichte jetzt immerhin für 10 Tage Südtirol (mit Frau) ohne dabei zum Pferkel zu werden.:xxx:

  • Hallo,

    für zwei Personen (Männchen und Weibchen) 10 Tage Urlaub: Kein Problem! Einfach flexible Taschen benutzen, bzw. gar keine :cool:
    Hinter den Sitzen ist auch noch massig Stauraum für z.B. das zusammengerollte Dach, Getränke, Jacken etc ...

    ... und für alles andere gibts die Mastercard :rauch:

    triad

  • Hey
    Machs doch so:
    Fahr mit der Ellie wo's warm ist.
    Eine Abendgarderobe mit und Getränke für unterwegs.
    Nach den ersten 2 Tagen die alten Klamotten im Hotel abgeben für einen guten Zweck. Neue Klamotten kaufen und evtl ein paar Geschenke.

    Bei der Abfahrt alles, was nicht neu gekauft wurde und nicht in die Ellie passt irgendwo unterwegs verschenken.

    PS: Stoffdach bitte nicht abgeben :)
    mfg
    jr

  • Für 2 Leute mit Zelt reicht es locker,
    kommt natürlich auf die Länge des Urlaubes und auch auf die Größe des Zeltes an.
    Ich habe ein north face 2 Leute Zelt mit ca. 2,7 Kg, war früher schon bei den Fahrradtouren ok.
    Und zum Fahrrad, wie hat man es da gemacht, zur Not wurde mit Handwaschmittel gewaschen....
    Vielleicht sind wir heute etwas verwöhnt .. ich denke an die Urlaubsgeschichten meiner Oma:
    2 Leute, der Opa 192 cm groß und auch entsprechend bullig und 3 Kinder und Zelt etc. nach Italien im Käfer...ging auch, allerdings gab es da noch keine Radlastwaagen etc..
    Zur Wärme im Kofferraum : Mc Doof etc. da bleiben die Sachen doch schön warm....
    Kai

  • Lauter lustige Strategien.

    Ok dann versuch ichs mal:
    Also grundsätzlich Klamotten vorausschicken. Bei langem Aufenthalt an einem Ort, großen Koffer packen und ab die Post. Bei lauter kleinen Aufenthalten und natürlich sehr flexibel, würde ich zu Hause lauter kleine Päcken packen. Irgendwer zu Hause, Nachbar, ... schickt die Päckchen auf Anweisung an die Aufenthaltsorte. Also wenn ich heute weiß wo ich übermorgen bin, könnte es klappen.

  • Wie soll den der Zelturlaub aussehen, wie der von Danny Wilde oder der von Lord Brett Sinclair ("Die Zwei" - Folge "Der Mann mit dem Köfferchen")? Im ersten Fall reicht die Elli, im zweiten könnte auch ein VW Passat zu eng sein...

  • Also ich weiss nicht was ihr habt, langt locker zu zweit für 2 Wochen. Hinter den Sitzen ist ja genügend Platz und ne Sporttasche passt noch unter die Beine der Beifahrerin..........ähhhhh......okay......unter des Beifahrers wenn er nichts unten raus hängen lässt.

    ;)

  • Hi

    das bringt mich auf eine weitere Idee. ihr kennt das ja alle: vor dem Jogging werden die Getränke hinter Hecken oder in den Brotfächern von Briefkästen wildfremder Dorfbewohner deponiert damit man während Ausübung seines Spitzensports kein unnötiges Gewicht mittragen muss.

    Da Elisefahrer sich auf das wesentliche beschränken folgende Idee.
    Wenige Tage vor der Reise werden lauter kleine Köfferchen z.Bspl einen Koffer mit dem Laptop oder ein Koffer mit der Fotoausrüstung für professionelle Aufnahmen der Sprengung oder etwaigem Untergand eines Tankers oder ganz profan für die Sonnenuntergänge...

    Bekannten mitgegeben welche in genau dieselben Hotels fahren...(der Einfachheit halber hat man deren Hotels einfach auch gebucht aber etliche Tage darauf...wer möchte schon Ferien mit dem Umkreis teilen)

    oder man fährt dieselbe Strecke an und um die Kofferaufbewahrung zu sparen (Benzin ist teuer) werden die Köfferchen in der Nähe des Gebrauchsortes in der Nacht vergraben und mit einem british racing grünen Lotuskreuz (unscheinbar für Aussenstehende und Hunde) markiert.

    So kann man mit dem Q7 vorausfahren und allmögliches Zeug deponieren...und wenn man gefragt wird sagt man dass sehr viel in eine Elise passt-kaum zu glauben aber "wahr"
    gute Nacht
    jr

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiß nicht was ihr habt, das Zelt ist bei der Elise serienmäßig dabei, zwei Längsträger und 2 Querstreben - schneller kann man ein Iglu auch nicht aufbauen...

    Für alles andere gibt es das hier:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Ja, das ist noch das Beste, genau so muss ein Lotus aussehen.
    Aber im Ernst, das ist schlimmer als die :cop: erlaubt.

    Spoiler statt Heuler!!!

    Mag sein, obwohl ich diese Lösung noch relativ ansprechend finde, im Gegensatz zu vielen anderen (such mal nach 'Elisa') ;)

    Es geht hier aber um den praktikablen Nutzen, die Elise urlaubstauglich zu machen. Außerdem kann man den Rack mit vier Handgriffen entfernen und im Zelt verstauen.

    NB:
    Ich war mit Begleitung für 14 Tage an der Cote d'Azur unterwegs, allerdings ohne Zelt... aber dafür mit 'gefühlten' 50 Paar Schuhen. Jeder noch so kleine Stauraum wurde genutzt, so kamen z.B. vorne links und rechts vom Kühler Schuhe und Kleinteile hin, der Platz hinter den Sitzen wurde vom Dach eingenommen, Atlas und Kühltäschchen in den Fußraum. Man glaubt gar nicht, wieviel in das Gepäckfach hinten paßt, wenn man weiche Sporttaschen nimmt, und alles ganz bis in die Ecken durchschiebt, denn die kleine Öffnung täuscht erheblich... und das ganz ohne Rack. :cool:

  • Ich finde den Gepäckträger wirklich gelungen. Mit meinem Alltagsauto habe ich weniger Spaß, so auch im Urlaub, deshalb ist das die Lösung, um auch mit einer Frau in den Urlaub zu fahren.

  • FüxXe packen ihre Taschen und Koffer aus und verstauen deren Inhalt so in den Kofferraum- so passt mehr hinein. Lediglich zum Transport ins Hotel oder Campingzelt muss man den Inhalt wieder ind die Taschen verstauen.

  • Zitat

    Für alles andere gibt es das hier:


    Hi Jimmybondi,...hast du nicht auch so ein Gepäckträger??!!! Schon mal genutzt? Kostet?
    Bezugsquelle ??? Erfahrung???
    ,..ich finds nicht wirklich schön, aber so könnte
    ich nächstes Jahr Urlaub mit der Elli planen ohne
    2 Wochen nur im Tanga + Muskelshirt rumzulaufen- :D


    Grüße us Kölle Elli Pirelli ( + Mike-Mouse ) :cool:

    • Offizieller Beitrag

    Ja, ich gebe es zu, ich hab so einen :D

    billik von Lotus gekauft, ich glaube so GBP 150 anstatt der ursprünglichen verlangten 350,00 :gr:

    Gibt es zu dem Preis aber nicht mehr! :mad:

    Bisher ein zwei mal benutzt, u.a. um einen Excel Heckspoiler spazierenzufahren. Hält auch auf der Autobahn bei 160 km/h :jump:

    Hatte ich mir gekauft, um mein Rennrad zu transportieren, bin seitdem aber nicht einmal auf den Sattel gegstiegen :(

    Dir würde ich den Rack bei Bedarf gern ausleihen. Paßt auf die MK1 ohne Bohren (es gab auch mal eine Version mit Bohrlöchern), ist abschließbar und mit 4 Handgriffen montiert bzw. abgenommen...

  • Zitat

    Ja, ich gebe es zu, ich hab so einen :D

    Dir würde ich den Rack bei Bedarf gern ausleihen. Paßt auf die MK1 ohne Bohren (es gab auch mal eine Version mit Bohrlöchern), ist abschließbar und mit 4 Handgriffen montiert bzw. abgenommen...

    fixe Antwort,- werde bei Bedarf mir das Teil
    gerne ausleihen ( nun muß ich Mike noch überzeugen das
    wir nächstes Jahr durch die Alpen/Vogesen/Wachau oder so
    kreuzen,.....) DANKE!!!!! :kiss:

    Elli Pirelli
    :cool:

  • Hab auch so´n Teil, ist echt gut. Zwei große Sporttaschen in wasserdichten Motorrad-Packtaschen gehen locker drauf, auch bis 200.
    Ist halt nicht zum ausleihen geeignet, weil zwei Ankerplatten fest an der Heck-Clam verschraubt sind.
    Matthias