Also ich weiss nicht was ihr habt, langt locker zu zweit für 2 Wochen. Hinter den Sitzen ist ja genügend Platz und ne Sporttasche passt noch unter die Beine der Beifahrerin..........ähhhhh......okay......unter des Beifahrers wenn er nichts unten raus hängen lässt.
Beiträge von Gunder
-
-
-
Stimmt !!!!
Billiger wirds auch nicht, dann lagere ich ihn lieber ein, Platz hab ich ja zum Glück. -
Na meine MK2 steht zum Verkauf, mit langen Dach, EZ ( Tageszulassung 2003 ) aber halt nicht in schwarz.
-
Will meine MK2 verkaufen.
Bj 2003 ( Tageszulassung 2003 )
erste "richtige" Zulassung 5/2005
langes Dach
15.500Km
KomoTec Auspuff
KomoTec Airbox
Drosselklappe KomoTec
schwarze OZ-Felgen mit Yokohama A048 KomoTec
BSC Fahrwerk verstellbar
Klimaanlage
Teilleder
Radio-CD
Farbe: aqua metallic
122 PSPreis: 28.500Euro
Mwst. ausweisbar
keine GarantieFahrzeug ist noch angemeldet und kann probe gefahren werden.
Standort: 69190 WalldorfFotos gibts gerne per Mail
-
Meins wurde mit heckscheibe und Bügelabdeckung gewogen !!!
Und mit einigen Kg Dreck *gg* -
Zitat
Hi,
ist Daniel extra zu IOZ nach Mühlheim Kärlich gefahren?
Ist Boeramanns nicht viel näher?Gruß
AchimMühlheim Kärlich ist näher bei Komo-tec. Zudem ist das ein guter Prüfstand, die gemessenen Werte stimmen mit denen von Böhmanns überein. Hatte mein Auto schon auf beiden Prüfständen.
Bei anderen Prüfständen ( z.B. Hitec ) hatte ich deutlich mehr Leistung auf dem Papier. -
Zitat
Die Angaben im Schein sind bei jeder Elise anders, bei mir stand mal 792, jetzt steht da 699kg.
Mal eine Gewichtstabelle von den Messungen in Bitburg auf einer Radlastwaage, den Sprit grob rausgerechnet:
Elise MK-I mit Alubremse (MMC): 710kg
Elise MK-I mit Stahlbremse: 725 kg
Elise MK-I mit Stahlbremse und Honda 2,0: 750 kg
Elise MK-II: 760 Kg
Elise MK-II mit Klima: 800 KgSpeedster mit Honda 2,0: 810 Kg
Speedster Sauger: 845 Kg
Speedster Kompressor: 880 Kg
Speedster Turbo: 890 KgDann ist ja deine leichter als meine, bei mir stehen 700Kg im Brief
-
Nicht aktiv ???
Na Michael, natürlich bin ich aktiv !!!Demnächst gibt es wieder einen stammtisch in der Nähe, so wie fast jeden Monat.
-
einige fahren auch ganz ohne Handbremse...
Na Klasse, da freut sich der TÜV-Prüfer.
Das ganze sollte doch wenigstens halbwegs der Legalität entsprechen, wenn man sich schon die Mühe macht ne neue Bremsanlage zu entwickeln. -
Ouzo hilft immer !!!
:drunk:
-
Bei einen KG pro Rad ?
Na da kenn ich einige die da was ausgeben würden.
Vor allem als Alternative zu den MMC Bremsen..........aber so leicht werden die wohl nicht werden ( MMC Bremsscheibe wiegt ca. 2,9Kg ). -
Nicht was drauflegen, sondern weniger ist mehr.
Also Gewicht runter und mindestens genauso gut bremsen. Sonst kannste das vergessen.
Was ist mit der Handbremse ? -
MK1 LK 95,25 !!!!
-
Um auf 700Kg zu kommn müßte ich ja noch 50Kg draufpacken.
:lach:
-
Es sieht gut aus, wurde ja auch nicht auf die Orginalfelgen montiert, sondern auf 7x15 OZ-Superleggera.
Schwammig ist da gar nichts, ganz im Gegenteil. -
Bei nässe erste klasse !!
So lange nicht all zu viel Wasser auf der Strasse steht.vorne 205/50/15, hinten 225/50/15
-
Hab ich auf meiner MK1 drauf, sehr zu empfehlen.
Fahre allerdings vorne wie hinten 15Zoll. -
Ist dein Messer schon geschärft ???
oder so ?? :rocket::rocket::rocket::rocket:
-
Nehm doch die superleggera von oz, sind leicht und billig.
hab ich jetzt auch drauf. -
Na ich hab´s drinn, und bin sehr zufrieden damit.
Kein Vergleich zu den wilbers das ich vorher hatte, also meiner Meinung sehr empfehlenswert, da auch das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.
Hab mir sogar ein zweites für meine Zweitelise gegönnt.
:bo:
-
Die schnellsten Elisen hatten das Fahrwerk von Michael Heyer drinn.
:xxx:
-
Zitat
Sebastian, ich nehme an, Deine angegebenen Massen sind ohne Sprit? Oder hast Du Dein Auto über 50 kg abgespeckt??! :gr:
Die Extremvariante von Gunder liegt sicherlich deutlich unter 700.
@ Peter: liegt tatsächlich deutlich drunter *gg*