Elise MK1 111S vs. MK2 120/158PS

  • Hallo,

    zum Thema Beschleunigung (0 auf 100km/h) der Modelle MK1 111S, MK2 120/158 PS findet man im Netz immer wieder unterschiedliche Angaben. Wer hat in diesem Vergleich die Nase vorn?
    Kennt jemand die MK1 111S die aktuell bei Herrn Feistle angeboten wird?

    Grüße aus dem Saarland,

    Lotus Fahrer 2008

  • Abgesehen davon, dass ich den 0-100-Vergleich zwischen diesen Modellen für akademisch halte:

    Wenn ich die freie Wahl zwischen den Modellen hätte, sähe meine Reihenfolge so aus:

    1. MK1 111S
    2. MK2
    3. MK2S

    Wenn Du eine originale MK1 111S zu einem guten Preis findest, zuschlagen, Deine Kinder (denen Du die dann vererbst) werden es Dir danken, auch wenn sie die Elise nur verscherbeln, dann aber wesentlich mehr dafür erlösen werden als für eine MK2...

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist! (Walter Röhrl)

  • Zitat

    Hallo,

    zum Thema Beschleunigung (0 auf 100km/h) der Modelle MK1 111S, MK2 120/158 PS findet man im Netz immer wieder unterschiedliche Angaben. Wer hat in diesem Vergleich die Nase vorn?
    Kennt jemand die MK1 111S die aktuell bei Herrn Feistle angeboten wird?

    Grüße aus dem Saarland,

    Lotus Fahrer 2008


    Hallo Lotus Fahrer 2008,

    wenn es auch eine Standard MK1 sein darf, könnte ich Dir meine anbieten, im letzten Frühjahr auch beim Feistle gekauft:

    Link zur Annonce bei Mobile.de

    Gruß,

    Alex

  • Die Autos vom Feistle sind sehr gepflegt, mit geringer Laufleistung. Ich habe schon 2 Elisen bei ihm gekauft und bin durchweg zufrieden.

    Ich habe ja schon einiges ausprobiert, aber meine Favoritenliste ist sicherlich nicht zu verallgemeinern, deshalb spare ich Euch die Aufzählung :D . Im Zweifel würde ich immer zum leichteren Lotus greifen.

    Viele Grüße
    Jens

    Einmal editiert, zuletzt von jwo (26. Februar 2008 um 17:59)

  • Zitat

    Das gibt mir jetzt aber zu denken: der eine kauft gleich zwei Elisen beim Feistle und der zweite will seine nach nicht mal einem Jahr wieder loswerden...... :drunk:

    Mk1 rulez
    Matthias

    Dies war offenbar nur ein typspezifischer fehlkauf ;)

  • Zitat

    Dies war offenbar nur ein typspezifischer fehlkauf ;)

    Du meinst, Lexi ist einfach nicht der Typ für eine mk1 :D ?

  • Zitat

    Hallo,

    zum Thema Beschleunigung (0 auf 100km/h) der Modelle MK1 111S, MK2 120/158 PS findet man im Netz immer wieder unterschiedliche Angaben. Wer hat in diesem Vergleich die Nase vorn?
    Kennt jemand die MK1 111S die aktuell bei Herrn Feistle angeboten wird?

    Grüße aus dem Saarland,

    Lotus Fahrer 2008


    Hallo...in Bous laufen zwei Elisen...eine ist eine MK1 111S...kannst, wenn de Fragen hast, gerne mal vorbeikommen.

  • Hallo,

    wieviele Elisen gibt es denn "dahemm" im Saarland?
    Und wo geht Ihr zum Service?

    Grüße aus Saarlouis

  • Keine Ahnung... wieviele tatsächlich im Saarland laufen...ich war bisher nur einmal bei Komo-Tec in Mendig...Sehr freundlich und saubere Arbeit. Hast du eine mail-adresse? Vielleicht können wir ja mal ein kleines Treffen organisieren :prost:

  • Hi

    Dann komm ich aber auch vorbei
    Kenne nur einen bei Mertzig mit eîner violetten MK1-hatten uns bei einer Frittenbude getroffen

    das war meine erste Begegnung-ist schon speziell Lotusfahrer zu treffen-mir wird dann immer gleich warm ums Herz :)
    auf bald
    jl

  • Zitat

    Hi

    Dann komm ich aber auch vorbei
    Kenne nur einen bei Mertzig mit eîner violetten MK1-hatten uns bei einer Frittenbude getroffen

    das war meine erste Begegnung-ist schon speziell Lotusfahrer zu treffen-mir wird dann immer gleich warm ums Herz :)
    auf bald
    jl

    Die Bude war nicht zufällig es Anne in Differten?