der JDM hat ne andere Kurbelwelle??? aus Stahl???
und der EURO??? aus welchem Material???
der JDM hat ne andere Kurbelwelle??? aus Stahl???
und der EURO??? aus welchem Material???
Ein guter EU-Motor sollte mit offenen Ansaug und Abgaswegen + Mapping Steuergerät auch min. 210 PS leisten.
Das kurze Getriebe halte ich auf der Strasse für überflüssig.
Auch im Hinblick auf ein späteres Kompressor-Upgrade.
Sperre und leichte Schwungscheibe lassen sich nachrüsten.
MK2 Rover K 1,8 Motor
Km-Stand 28.000 km
EXTRAS: KomoTec Phase 3T
(Motor ist noch in Fzg. eingebaut und kann Probegefahren werden.
Phase 3T wurde vor ca. 5.000 km/Juni08 von KomoTec eingebaut.
Ich gebe den Motor nur wg Honda Umbau ab...
Er ist neuwertig und ohne jegliche Mängel!
Das 3T-Kit wurde wie oben beschrieben vor einem halben Jahr von Komo-Tec verbaut!
Die Tuninggarantie läuft noch bis Juni09.
Ich habe sozusagen einen neuen 3T-Kit, mit neuwertigem Motor abzugeben (Plug&Play) zum Preis eines 3T-Kits.
beinhalten die aktuell bekannten Honda-Umbauten eigentlich eine funktionierende Klimaanlage oder wird darauf aus Platz oder Gewichtsgründen verzichtet?
und was wird heisser?
bzw. wie gross sind die Temperatur-Unterschiede?
Welchen Maßnahmen schaffen Abhilfe?
hey Nobbi, dein Bier steht ab !!! Du wolltest dich doch melden
Naja...ich bräuchte denn schon mal die mail-adresse oder sowas um euch anschreiben zu können...habe jetzt bei http://www.wer-kennt-wen.de eine Gruppe "Lotusbuwen" eröffnet. Da könnt ihr euch eintragen...vielleicht klappt das dann besser als hier.
Naja...ich bräuchte denn schon mal die mail-adresse oder sowas um euch anschreiben zu können...habe jetzt bei http://www.wer-kennt-wen.de eine Gruppe "Lotusbuwen" eröffnet. Da könnt ihr euch eintragen...vielleicht klappt das dann besser als hier.
ZitatMoin moin,
in ca. zwei Wochen gibt es dann in SLS eine Elli mehr.
Gruß aus Saarlouis
super...was für eine denn??? :jump:
Hallo mache mal einen Thread auf um zu sehen wieviele Elisen so im Saarland rumlaufen....
also meldet euch mal,
und schickt eine mail an:
vielleicht können wir ja mal ein Treffen organisieren :prost:
Zitatich komme aus dem Saarland, hier gibt es in der Nähe keinen Lotus-Händler, nur in Luxemburg, wie schon erwähnt..
Halo bin auch aus dem Saarland...ich mache mal einen Thread auf für`n Treffen der Saarländer
Zitatich komme aus dem Saarland, hier gibt es in der Nähe keinen Lotus-Händler, nur in Luxemburg, wie schon erwähnt..
Halo bin auch aus dem Saarland...ich mache mal einen Thread auf für`n Treffen der Saarländer
schick mir mal ne mail mit deinen Kontaktdaten...dann nehm ich dich in den Verteiler auf...
an: lotus@cdbs.de
Keine Ahnung... wieviele tatsächlich im Saarland laufen...ich war bisher nur einmal bei Komo-Tec in Mendig...Sehr freundlich und saubere Arbeit. Hast du eine mail-adresse? Vielleicht können wir ja mal ein kleines Treffen organisieren :prost:
ZitatHallo,
zum Thema Beschleunigung (0 auf 100km/h) der Modelle MK1 111S, MK2 120/158 PS findet man im Netz immer wieder unterschiedliche Angaben. Wer hat in diesem Vergleich die Nase vorn?
Kennt jemand die MK1 111S die aktuell bei Herrn Feistle angeboten wird?Grüße aus dem Saarland,
Lotus Fahrer 2008
Hallo...in Bous laufen zwei Elisen...eine ist eine MK1 111S...kannst, wenn de Fragen hast, gerne mal vorbeikommen.
also...weil der geri in Austria wohnt gibt er sich schon damit zufrieden gewonnen zu haben...auf das Bier verzichtet er. Womit die Nummer 2 in den Genuss kommt...Bitte hiermit um Angabe des Lieblings-Getränke-Centers (Tel. Nummer) und der bevorzugten Biermarke...ich regel das dann....Es sei denn du kommst lieber ins Saarland...bist natürlich herzlich eingeladen...ist ganz in der Nähe der Vogesen
was ist deine den für ein Baujahr?
und...
weisst du was genau die RaceTech Modellen so leicht gemacht hat...wieviel wogen die eigentlich?
ist vielleicht die Klimaanlage (+30 Kg)?
ZitatAlso was wiegt denn jetzt meine MK2 Rover, Klima, BSC Fahrwerk, OZ-Racing Yoko A048, KT Sportpuff, 10L Sprit... ich habe Ende Januar einen Termin bei einem Kollegen vom Tüv auf geeichter Waage...Der am nächsten an das Ende Januar gemessene Gewicht rankommt kriegt ne Kiste Bier seiner Wahl
Sooooooo_______________________________!!!!
war am Freitag endlich auf der Waage. Beim TÜV.
ERGEBNIS:
VL= 164 VR= 150
HL= 229 HR= 240 Ergibt: 783 kg
aaaaabeeerrrrrr....nicht zu früh freuen.
Leider musste ich zwischenzeitlich neue Reifen aufziehen.
Deshalb habe ich folgendes zu korrigieren:
Kumhos statt Yokis (musste sein) = + 5kg (stimmt das)
15 Liter Sprit statt 10L = -3,5 kg (stimmt das?)
also dann wären das: 784,5 KG
somit müsste Geri der Gewinner sein.
Herzlichen Glückwunsch
Kannst deine Kiste Bier in unserer Elisen Garage abholen
War natürlich nur Spaß...
Nenn mir den Getränkemarkt deiner Wahl (Tel. Nummer) dann kläre ich das mit der Kiste Bier für dich.
Na da antworte ich doch mal sofort...Termin ist verschoben worden...auf diese Woche Freitag...hab euch nicht vergessen...mein Wort gilt!!!
grünes Forum ????
würde den Reifen auch gerne aufziehen...vorne: 205/50 R16 87V...geht das auf der 6,5J OZ Felge???...die A048 195/50-16, wirkten schon wie Ballons...
Hat denn schon jemand Erfahrungen?????
F1 Wahnsinn...und auf Knopfdruck wieder im legalen Bereich...was kostet das und wo kriegt man das in Deutschland?
Hey...da machen ja tatsächlich welche mit...
also ich selbst tippe mal optimistisch auf 789kg :jump:
(natürlich ohne Fahrer...siehe Beschreibung oben)
damit es über Winter nicht zu langweilig wird und noch ein paar Leute beim Gewichtraten mitmachen überleg ich mir für Platz 2 und 3 vielleicht noch ein paar Trostpreise :gr:
Also was wiegt denn jetzt meine MK2 Rover, Klima, BSC Fahrwerk, OZ-Racing Yoko A048, KT Sportpuff, 10L Sprit... ich habe Ende Januar einen Termin bei einem Kollegen vom Tüv auf geeichter Waage...Der am nächsten an das Ende Januar gemessene Gewicht rankommt kriegt ne Kiste Bier seiner Wahl
ZitatOK, ich mit 61 nur 1.100 km am Stück in 16 Stunden von Italien über verschiedene Pässe in den Dolomiten bis nach Essen. In einem Rennsitz. War voll OK.
Das spricht für dein BSC-Fahrwerk...