seven bzw elise aus dem kreis kleve gesucht

  • Hallo,

    ich suche seven/elise Fahrer/rin die zeit und lust hätten mich auf nee runde mitzunehmen.( KREIS KLEVE)
    Da ich selber das vergnügen hatte seven/elise zufahren bzw mitzufahren kenne ich dieses feeling,würde es gerne nochmal spüren.
    ??? (die zwei gehören meinem ex und drehen ihre runden nicht in nrw)
    also wer mag einfach melden
    bin nee ganz nette

    Einmal editiert, zuletzt von hcog (7. Februar 2008 um 01:30)

  • Zitat

    ....(die zwei gehören meinem ex und drehen ihre runden nicht in nrw)
    also wer mag einfach melden
    ,bin nee ganz nette

    ob das so klug ist sich nochmal mit einem abzugeben?
    - bekanntlich sind Lotus Fahrer ja alle irgendwie vom gleichen [komischen] Menschenschlag. :nuts:


    Zumindest in den Augen von Nicht-Lotus Fahrern... ;)

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Hi Günter

    bin dann auch ein komischer mensch :-))))))))))))))))
    denke das sollte mann/frau bei diesen cars sein....
    und sicherlich ist Dir auch bekannt das nicht alle gleich sind

    gruß vom niederrhein Ingrid

  • Also bei den Hamburger Jungs haste sicher große Chancen, die haben schon so manches Mädel "aufgegabelt"

    Auch Namensgebungen wie *Sabrina* sollen helfen :lach:

    Und hin und wieder fragt einer nach einer Kristin!

    Jetzt bist du eben eine "Ingrid", egal hier wird den Damen gern geholfen :prost:

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Zitat

    Also bei den Hamburger Jungs haste sicher große Chancen, die haben schon so manches Mädel "aufgegabelt"

    So, als Hamburger sehe ich mich vielleicht ein letztes Mal in der Pflicht, hanseatische Dezenz gegen die neogermanische Zoterei stark zu machen.

    Üblicherweise gabelt der Hanseat nicht irgendwelche Mädels auf. Er träumt nicht mal davon. Weil er weiß daß das Leben kurz und der Exzess der Sinne ein allzu hohles Vergnügen ist, erfreut er sich an den Miniaturen des Alltags, am Licht der orangenen Nachmittagssonne auf der Elbchaussee, lauscht dem müden Schwappen der Alster am Harvestehuder Weg und dem Singen der Vögel in den japanischen Kirschbäumen. Wenn der dünne und feine Regen beginnt, klappt er den Kragen seiner Wachsjacke ohne Eile hoch und geht gemessenen Schritts ins nächste Cafe.

    Der Hamburger reklamiert auch keine Besonderheit, die auf die Präferenz für eine bestimmte Automarke zurückzuführen wäre. Im Gegenteil, Liberalität des Geistes verbietet es ihm, zwischen Lotus-Fahrern und Nicht-Lotus-Fahrern zu unterscheiden, denn ihm ist bewusst, dass er die meiste Zeit selbst ein Nicht-Lotus-Fahrer ist.

    Wie sollte er sich über die Liebhaber anderer Marken erheben, wenn er selbst von einer abgeklärten Liebe für alles Schöne und Geschmackvolle erfüllt ist und folglich auch für andere Fahrzeuge sich begeistern kann?

    Sein Blick geht voller Sehnsucht auf die vollendete Form, denn er weiß zu gut, welche Kämpfe und Verknotungen nötig waren, um das Chaos der Kräfte in eine lebbare Gestalt zu zwingen.

    Einmal editiert, zuletzt von Tatzentier (8. Februar 2008 um 10:49)

  • Lieber Günther,
    glaub mir die Mädchen vom linken Niederrhein lassen sich nicht so einfach "aufgabeln", da muss schon mehr kommen ;)

    Aber Ingrid, sag mal, gibt's bei Dir auch Strassen, die den Ausflug nach Kleve lohnenswert machen? Außer von Donsbrüggen nach Keeken scheint's ja fast nur geradeaus zu gehen :D

    Grüße vom Hochrhein
    Rasehase

  • Tatzentier: Goldig! :prost:

    Und da sagt man immer die Norddeutschen seien unterkühlt und humorlos... ;)


    Ja ja, die Vorurteile ! :hd:

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Hi, Ingrid !
    Noch´n Hamburger mit nem Tipp für Dich: Schau mal unter http://www.seven-ig.de und klick links mal auf Stammtische. Gibt in Köln einen, der vielleicht dicht genug dran ist.
    Ansonsten gibts auch hier noch einige Bilder und Links für Elisen: http://www.lotus-elise.biz/index.html
    Ach ja, wenn Du mit Elisen und Seven gute Erfahrungen gemacht hast: Hol Dir lieber davon einen anstatt eines neuen Kerls.....die Autos sind treuer :w:
    Matthias

  • Tja Günter,freut mich zuhören das hier den Damen gerne geholfen wird.
    HH ist nee klasse stadt,immer eine reise wert.
    Ich kann Tatzentier gut verstehn.
    Klasse: Rasehase kennt die Mädels,da muß echt mehr kommen---
    da gibst auch andere strassen,wobei die tour nicht zwangsläufig im Kreis Kleve stattfinden müßte.
    Danke MS kenne die seven-ig,war selber mal drin,es gibt einen stammtisch in krefeld

    gruß vom MÄDEL lol :-))

  • Zitat


    Danke Tatzentier für diesen schönen Text. Ein erholsamer und feinsinniger Gegenpol zu Günthers Geschwätz.

    Tim


    Na einer muß ja den "BuhhMann" spielen... :nuts:

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Tatzentier, schöner Exkurs in die Hamburger Geschichte. Aber echte Hanseaten sind inzwischen doch leider die Ausnahme geworden. So verströmt der Hamburger Mitt-30er oft den Charme des Berufsjugendlichen - flippig und jungdynamisch, dazu modisch (teilweise sogar verhaltenstechnisch) mit den 17jährigen konkurrierend. Ein Bild, dass ich nur schwer mit den Attributen eines Hanseaten in Einklang bringen kann.

  • @teaäffchen:
    Alles Quitjes oder auf Hochdeutsch Zugereiste.

    Tatzentier hat es bewiesen der Hanseat lebt. Kann es etwas hanseatischers geben als zum Nachmittagstee mit einem Fahrzeug englischer Provenience beim Anglo - German Club oder dem Jahreszeiten vorzufahren?

    Die von dir beschriebenen Zugereisten trinken hingegen Caramel Latte Decaf Uplarge. Dies durch Strohhalme aus Pappbechern, meist im Gehen. So müssen die Hanseaten täglich ihre Liberalität im Umgang mit diesen Umgangsformen beweisen. Dies erledigen sie nonchelant und unaufgeregt in jenem Wissen, das Hamburg sie alle überleben wird.

    Tom

    PS: in diesem Augenblick versinkt die Sonne über der Elbe und taucht die Elbchaussee in das von Tatzentier beschriebene Licht. Ich glaube, ich höre den Elan rufen der dies mit mir geniesen möchte und dananch vor der Lindentersse des Jacob leise beim Abkühlen knistern wird.

  • rasehase: HH ist sehr schön, wobei ich die Ecke Speicherstadt - St. Pauli Landungsbrücken dem Stadtteich :hd: vorziehe.

    Tom: tja, was ist hanseatisch? Die von Dir beschriebenen Aktivitäten sind zwar - wenn man's mag - schön, aber hanseatisch würde ich sie nicht bezeichnen. Hanseatisch ist für mich bei den Mitmenschen - neben der Herkunft (vorzugsweise Bremen oder Hamburg) - eine Ansammlung bestimmter Eigenschaften - u. a. Zuverlässigkeit, Sinn für Stil und Bodenständigkeit.

  • Zitat

    ... eine Ansammlung bestimmter Eigenschaften - u. a. Zuverlässigkeit, Sinn für Stil und Bodenständigkeit.

    na dann bin ich ja ,abgesehen von meinen unqualifizierten Komentaren, in gewisser Weise auch ein Norddeutscher Jung... :nuts:

    schön das wir hier wieder so tiefgreifend :discus: können, aber sagt mal :gr: : "Steht die arme Ingrid jetzt immer noch an der Straße in Kleve, und was ist aus Sabrina geworden.... :lach: "

    Fragen über Fragen , die das Leben bietet !

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Sinn für Stil, korrekt
    Zuverlässigkeit, korrekt
    Bodenständigkeit, nun ja aber möglicherweise

    Alles Eigenschaften die es in Baden Baden gibt. Ist Baden Baden Hamburg?

    Es ist sicher mehr als die Summe der Teile. Was bei deiner Aufzählung fehlt, ist ein gewisses Lebensgefühl was aus vorgenannten das hanseatische macht.

    Tom

    PS: das mit Bremen verstehe ich nicht

  • Das von Tom angesprochene Lebensgefühl des Hamburgers könnte vielleicht in einer alle Denkungsarten umgreifenden Grundeinsicht liegen: Dass nämlich nichts ohne sein Gegenteil wahr sei und dass es die Aufgabe des Bürgers ist, diese Spannung auszuhalten und zu balancieren, wobei der Aspekt der Bändigung und Formung am Ende immer die Oberhand behält.

    Schon an der Geographie ließe sich das ablesen, die Reeperbahn hat ihren Ort in dieser Stadt wie der Innocentiapark oder die Milchstraße und der Hirschpark. Wer aus Blankenese morgens ins Kontor pendelt, fährt mitten durch St. Pauli oder zumindest die Landungsbrücken, die man doch als Ausläufer des Vergnügungsviertels betrachten muss. Die Speicherstadt, T-Äffchen, ist vielleicht wirklich nunmehr der Ort der berufsjugendlichen Vanilla-Flavoured-Medi-Macchiato-Schlürferfraktion auf dem Weg in die Hafen-City, aber das sind ja auch keine echten Hamburger mehr.

    Am Ende führt der Weg eben doch zu den Stätten des alten Geldes, nach Blankenese und an die Alster, wo die weißen Villen stehen mit der dunklen Limousine oder dem Porsche davor, wo das Wasser die Wege weist und der Fußgänger keine Mauern findet, keinen Beton und keine Schäferhunde.

  • Tom: sowohl Hamburg als auch Bremen sind für mich Städte mit starker hanseatischer Tradition, insbesondere im Bereich des Handels, die bis in die Gegenwart reicht. Deshalb ist ein Bremer Kaufmann - mit den richtigen Eigenschaften - auch ein Hanseat. Tatzentier vermischt Hamburger und Hanseaten.
    (Baden-Badener zählen nicht - wo ist dort eine hanseatische Tradition?)

    Tatzentier: ich sehe das Lebensgefühl des Hamburgers eher mit der Geschichte und Tradition Hamburgs verbunden. Nicht umsonst spielen Alster und Blankenese eine wesentliche Rolle für den Hamburger. Der von Dir beschriebene Umgang mit den Gegensätzen des Lebens sollte nicht ein besonderes Merkmals Hamburgs sein (wäre sonst traurig für den Rest der Republik). "...wobei der Aspekt der Bändigung und Formung am Ende immer die Oberhand behält." - kannst Du da mehr zu schreiben - geht es da tatsächlich um die aktive Ausbalancierung der Gegensätze?

    Mit der Region meinte ich eher den Hafenbereich, der an sonnigen Tagen wirklich sehr schön und entspannend ist - angefangen von der Haltestelle Baumwall, über den "Boulevard" am Wasser entlang bis zu den Landungsbrücken. Ich mag einfach die Architektur und Weitsicht dort. Bei der Speicherstadt stimme ich Dir uneingeschränkt zu...

  • Tea-Äffchen, ich sehe du kommst weder aus Bremen noch aus Hamburg, sonst hättest du die Frage mit Bremen verstanden, mea culpa.

    Selbstverständlich gibt es mehr Hansestädte als Hamburg. Aber als Hamburger kann ich dir versichern, dass es nur in Hamburg Hanseaten gibt. uU den einen oder anderen in Bremen (ich habe Gerüchte gehört, dass der eine oder andere Hanseat in Bremen seinem Broterwerb nachgeht) :cool: . Der Beweis dafür steht allerdings noch aus). Daher hat Tatzentier auch nichts vermischt.

    Tom

  • Auch Bremen kann sehr hanseatisch sein.
    Ich sah einmal eine ältere Dame in feinem Pelzmantel zu Nordsee gehen, zwei Fischbrötchen erstehen und diese dann zu einem bettelnden Wohnungslosen bringen. Die Art, wie sie sich freundlich herabbeugte, fand ich sehr hanseatisch!

  • Zitat

    Hallo,

    ich suche seven/elise Fahrer/rin die zeit und lust hätten mich auf nee runde mitzunehmen.( KREIS KLEVE)
    Da ich selber das vergnügen hatte seven/elise zufahren bzw mitzufahren kenne ich dieses feeling,würde es gerne nochmal spüren.
    ??? (die zwei gehören meinem ex und drehen ihre runden nicht in nrw)
    also wer mag einfach melden
    bin nee ganz nette

    Der Kreis Kleve ist groß, wo kommst du denn genau her? Wenns so der südliche Teil ist, also nicht soweit von Krefeld weg, könnte man da was machen. Problem ist, daß der Kreis Kleve die wohl größte Häufigkeit von Kästen mit Schwarz-Weiss Kameras in ganz Deutschland hat, da macht das Fahren jetzt nicht so viel Spass :(

  • Zitat


    Der Kreis Kleve ist groß, wo kommst du denn genau her? Wenns so der südliche Teil ist, also nicht soweit von Krefeld weg, könnte man da was machen.

    Na das hat jetzt aber gedauert bis Du diesen Thread gefunden hast...

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist! (Walter Röhrl)

  • Zitat

    bin halt viel unterwegs :cool: ab morgen mal wieder in Sizilien :xxx:

    Sehr schön, wünsche Dir viel Spaß und gutes Essen!

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist! (Walter Röhrl)

  • Zitat

    Tea-Äffchen, ich sehe du kommst weder aus Bremen noch aus Hamburg, sonst hättest du die Frage mit Bremen verstanden, mea culpa.


    Ich bin zwar weder HHlerer noch HBler, aber die Zwistigkeiten sind mir - in groben Zügen - schon bekannt (ich hab' Bremen nicht ohne Grund aufgeführt ;) ).

    Zitat


    ...Aber als Hamburger kann ich dir versichern, dass es nur in Hamburg Hanseaten gibt. uU den einen oder anderen in Bremen (ich habe Gerüchte gehört, dass der eine oder andere Hanseat in Bremen seinem Broterwerb nachgeht) :cool: . Der Beweis dafür steht allerdings noch aus)...


    So eine Erklärung habe ich erwartet :prost: :D