Was hat die Elise was andere nicht haben

  • Hi
    Unter diesem Motto ann ich meine Fahrerfahrung vom Mini Cooper S beschreiben:

    Gelungen
    Sportlich
    Straff aber komfortabel

    absolut keine Rückmeldung der Strasse beim Lenken
    Motor dezent, ab 3000 Umdr. hört man die 177 PS

    von unten heraus gute Beschleunigung -bei 2000 Umdr. kommt gewaltiger Schub nach vorne

    Ich bin im Regen gefahren und bei Vollgas rutscht er und wird unruhig

    Angst....ja Respekt hatte ich doch am Anfang denn man spürt die Geschwindigkeit nicht

    Die Sporttaste habe ich leider nicht bemerkt...Lenkung wäre dann präziser und die Gasannahme sportlicher.

    Blinker klingen grausam

    Summa summarum ein gutes Auto
    doch für den Preis von 32.000 eur (mit Leder, Xenon, Alus, Schiebedach...)

    Spass macht er auch wenn ich nicht die richtige Sitzposition fand- denke für Langstrecken und Alltag ist der Wagen nicht zu extrem elektronisiert (verschiedene elektr. Hilfen kann man komplett ausschalten, also nicht so modern dass er den Piloten bevormundet und ohne vorherige Erlaubnis eingreift.

    Der Mini bleibt auf meiner Liste denn er ist sensibel, ungstüm und hat Charakter. Verarbeitung scheint gut zu sein und Design ist ansprechend. Als Gebrauchten mit 30.000 km mit Vollausstattung für 20.000 wäre preislich auch ok.

    Jetzt muss nur noch die Farbe ausgewählt werden
    warum nicht noch einen grünen?

    wäre doch nett
    und als Dachdekor die von Grossbritannien

    Wer von euch ratet mir denn jetzt vor diesem Giftzwerg ab?
    mfg
    jl

  • Nee

    Es geht um die perfekte Symbiose wegen dauerndem Umsteigen von Lotus auf Alltagswagen-Perfekte Balance zwischen Sport und Komfort...wobei ich mich genau so freuen möchte in den Lotus zu steigen , und danach mit derselben Vorfreude in mein Alltagsfahrzeug steige um 1000 km am Stück nach Hamburg oder so zu fahren.

    Das dauernde Hin und Her wobei es einem oft nicht klar ist mit welchem Fahrzeug man gerade lieber fahren würde...

    da gibt es Momente wenn ich im Seat sass wo ich mir sagte: "Gut dass du jetzt nicht mit der Ellie unterwegs bist"

    Da Sportlichkeit bei mir doch auch im Alltag an 1ster Stelle steht wollte eigentlich zwischen den Zeilen von euch Alternativen hören, nicht dass es noch andere Autos gibt...die nicht auf meiner Liste stehen so wie eben der Fiat Coupé welchen ich spontan als Kandidaten entdeckte.

    Das in etwa meine Vorstellung denn wenn ich um 20.000 eur ausgebe muss es genau die richtige Entscheidung sein....und beim Mini gefällt das überteure schlechte Radio nicht, das Blinksystem (ganz anders) gar nicht, und der Geschwindigkeitsmesser rechts ist auch einfach nur saudumm gemacht. Oelanzeige und Oel und Wassertemperaturanzeige gibt es nicht...finde ich auch nicht ok...aber ich verstehe wie eben bei Lotus dass Mini ein Gesamtkunstwerk ist, wo jedes andere 0815 Autoradio die Harmonie, die Einheit zerstören würde! Empfang im Regen vôn den stärksten Sendern war absolut 0, zu viele Empfangsstörungen.

    Ich denke gerade Lotusfahrer könnten eher nacvhvollziehen in welcher Sitation ich mich befinde- nicht viel Geld und keine Gnade bei einer falschen Entscheidung.

    mfg
    jl

  • Willst Du jetzt für jeden Autofurz einen neuen Thread aufmachen?

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist! (Walter Röhrl)

  • Zitat

    Willst Du jetzt für jeden Autofurz einen neuen Thread aufmachen?

    :D

    warum er sich nicht anmeldet, und was dieser Thread mit Elise zu tun hat würde ich auch gerne wissen... :drunk:

    Einmal editiert, zuletzt von Yves (31. Januar 2008 um 14:08)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    warum er sich nicht anmeldet, und was dieser Thread mit Elise zu tun hat würde ich auch gerne wissen... :drunk:

    Kennt ihr denn nicht das Gefühl einsam zu sein?

  • Zitat

    Kennt ihr denn nicht das Gefühl einsam zu sein?

    ja, dann kriegt man auch mit keinem Streit ;)

    à propos "einsam" (da dieser Thread eh schon stark off-topic ist...) : laufen wir uns dieses Jahr bei der Techno Classica über den Weg? Ich weiss es sind noch 2 Monate... aber sonst gibt es momentan wenig was mich bei Laune hällt :nuts:

  • Zitat

    der ist ja süüüüüüüüüß
    armes kerlchen.


    süß?????

    Wenn den die Mädels sehen, werden sie ganz wuschig! Der muß seinen Schwanz mit beiden Armen umklammern. Wer unter den Lotusfahrern kann das von sich behaupten? :xxx:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    ja, dann kriegt man auch mit keinem Streit ;)

    à propos "einsam" (da dieser Thread eh schon stark off-topic ist...) : laufen wir uns dieses Jahr bei der Techno Classica über den Weg? Ich weiss es sind noch 2 Monate... aber sonst gibt es momentan wenig was mich bei Laune hällt :nuts:

    Na klar! Aber ich hoffe doch schon vorher am H-Ring oder am Nürburgring?? :prost:

  • Kleiner Tipp von mir.
    Kauf Dir keinen der neuen Reihe, ab 2007. Die sehen nicht mehr schön aus. Die ersten beiden Modellreihen sind echt gelungen, die dritte Modellreihe,die ist klomplett überarbeitet worden, incl. Motoren, sieht besch... aus.
    Kauf Die am besten einen guten Cooper S (BJ 2003-2006) vielleicht gleich mit JCW-Kit.
    Achja, wenn Du einen hast, mußt Du im Mai unbedingt nach Grvenbroich zur Strahlung Pur. Ist eines der größsten Mini-Treffen in Europa und findet dort auf dem Fahrsicherheitsgelände statt.

    Gruß
    Jochen