Lotus Open Day 23. September 2007

    • Offizieller Beitrag

    Ich flieg auf jeden Fall rüber.
    Lufthansa hin und zurück: ¤89,00 (Heathrow)
    Leihwagen: ~ ¤100,00
    Hotel: Wensum Valley ¤160,00 DZ
    Eintritt: GBP30,00

    Wer aus dem Forum hätte auch Interesse hinzugehen?

    • Offizieller Beitrag

    Hi Kirstin, wieder im Lande ?

    Das Wensum Valley ist ein Golfhotel siehe hier: http://www.wensumvalleyhotel.co.uk

    Weitere Empfehlungen von meinem Kumpel wären:

    Hi mate,

    try these:

    Cheap and cheerful
    http://www.expedia.co.uk/index/uk/england/...ham-hotels.aspx both nice within walking distance. Abbey has wonderful views and is next to the oldest pub in east anglia.
    http://www.4hotels.co.uk/uk/wymondham.html Guest houses and B&B's


    Expensive but very nice. £5 in a taxi-2 miles away.
    http://www.parkfarm-hotel.co.uk/

    Thickthorn travellodge is cheap and quite new, thats near Hethersett.

    Norwich is about 6 miles away (£9 by taxi). Closest Hotels on this side of the city are:

    http://www.ichotelsgroup.com/h/d/hi/925/en/hd/nwinf (cheap and cheerful)
    http://www.devere.co.uk/heritage/Dunston-Hall/ (Not cheap but very nice (taxi a bit more)

    Last resort: Attleborough. Watch this one it's not a bad hotel just on the main London road and about 12 miles away:
    http://www.brecklandlodge.co.uk/

    Die Entfernungen beziehen sich auf seinen Wohnort (Wymondham), nicht auf das Werk, ist aber alles in der Nähe...

  • Hallo Jimmibondy!

    Fast, war am WE heim im residiere grad in Maastricht und Brüssel für den Rest der Woche.

    Besten Dank für die Hotel Empfehlungen. Ich werd mal reinschnuppern!

    Liebe Grüsse
    Kirstin

    • Offizieller Beitrag

    Neue Info von MJK (Mr. Kimberley, CEO Lotus Ltd.)


    Good Evening

    Thank you everyone who has signed up to come to this event, Tony has told me how, once again, LEF are leading the clubs in attendance and support. I have today been involved in meetings about the event and would like to let you all know that I am 100% behind this event, to such an extent that we wish to attract more people. As such we are looking at decreasing the entry fee to £15. Everyone who has paid already will be reinmbursed or start the day with £15 credit to spend.

    Some clubs have complained that they can't get members to come due to not being able to go direct to the factory in their cars. I feel I must explain that this is not a decision made by the factory and is actually Police and County Council restrictions. I am currently appealing this decision and we will be in touch if there is any change in the current situation.

    I would appreciate it if anyone who knows members/other club owners would let Tony have their details so we can contact them.

    Once again, thankyou for your continued support, I wish many clubs took your mature and enthusiastic response.

    We all look forward to welcoming you to the factory on 23rd September.

    (Von der Lotus Esprit Forum Seite)

  • Na mit Zeit sind wir doch alle nicht gesegnet!

    @Jimmibondi how long did you stay on Saturday night? Holding cigars in very elegnat manner...

    Actually, what about the English Forum?

    HUgs & kisses

    Kirstin

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    @Jimmibondi how long did you stay on Saturday night? Holding cigars in very elegnat manner...

    Actually, what about the English Forum?

    HUgs & kisses

    Kirstin

    Wir sind dann mit Kai-Uwe gefahren, der freudlicherweise von Steffi abgeholt wurde...keine Ahnung wie spät es war...

    Und wann bist du endlich zuhause angekommen? :)

    :kiss:

  • Steffi faehrt ein schnelles Auto fuer einen guten Grund wie mir scheint :)

    Ich war gegen 23.20 daheim. Liess sich ja zur Abwechslung mal gut fahren (heute morgen 160km 4 Std baeh!!!).

    Wenn der Frosch nun noch neue Daempfer hat sind wir wieder vollstaendig fit :-). Warst Du beim Bergrennen? Wie war das?

    Und ueberhaupt, wie hiess das von Dir empfohlene Hotel?

    Gruesslies!

    Kirstin

  • Zitat

    ...
    Wir sind dann mit Kai-Uwe gefahren, der freudlicherweise von Steffi abgeholt wurde...keine Ahnung wie spät es war...


    na auf jeden Fall viel zu früh!, zu sehen wie der Herr Görk Bierdosen an der Tanke holt.
    :drunk:
    Reichlich drollig fast wie ein P**** unter der Brücke; zum Schlafengehen noch so eine Brühe, brrr.... .
    Es gibt halt nichts was es bei uns nicht gibt, gelle ;)

    war aber nett die Bettenüberkapazität nutzen zu dürfen!

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • >Wir sind dann mit Kai-Uwe gefahren, der freudlicherweise von >Steffi abgeholt wurde...keine Ahnung wie spät es war...

    Och... so spät war das gar nicht. War gegen kurz vor 1 Uhr :)

    Das Bergrennen war ja irgendwie nicht so richtig fesselnd. Nach einer zünftigen Wanderung kamen wir an den Fleck mitten im Wald, den uns der freundliche Einweiser (der ebenfalls mitten im Wald stand und dort Programmhefte verkaufte!) empfohlen hatte, an. Es fuhren ca. 10 Autos dort in meist gemächlichem Tempo vorbei, da wenige 100m später das Ziel war und man zwecks Einhaltung der Zeitvorgabe vorher schön langsam fuhr. Nach 5min. dort hiess es dann, es sei nun 1 Std. Pause.
    Mangels Motivation, 1 Std. im Wald rumzustehen ging es dann zurück in den Ort zum 'static display'. Immerhin gab es einige interessante Fahrzeuge - und Würstchen vom Grill (die wir ja schon ewig nicht mehr hatten :) )
    Schön war dann die Rückfahrt am Rhein entlang von Rüdesheim bis Koblenz... .
    Alles in allem ein klasse Wochenende!
    Gruß, Georg


    P.S. Das Hotel, wo wir waren hiess 'Stolberg'. Wirklich empfehlenswert - vor allem das Frühstücksbuffet!!

    Einmal editiert, zuletzt von Georg (4. September 2007 um 17:46)

  • Zitat

    Das Bergrennen war ja irgendwie nicht so richtig fesselnd. ******* Es fuhren ca. 10 Autos dort in meist gemächlichem Tempo vorbei, da wenige 100m später das Ziel war und man zwecks Einhaltung der Zeitvorgabe vorher schön langsam fuhr. ****

    falsche Zeit, falscher Ort!

    kurz nach 14Uhr gabs im Zielbereich für mich schon recht ordentlich Blut und Feuer.... .
    Lies mal in der regionalen Presse!

    Der Anstand gebot mir allerdings nichts von den Trümmern zu plündern, Lotus verwendete auch keine Porscheteile glaub ich ;)

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Kirstin & JB: grüßt mir ja die Engländer, von dem bekloppten Potsdamer! Der Kimberley Clan zeigt ja viel Einsatz wie man so lesen kann... . :prost:

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Hallo Gereon,

    wirklich sehr interessante Bilder. Schön sind die vielen verschiedenen Fahrzeuge und Versionen, die man sonst so sicher nicht zusammen sieht. Erschreckt haben mich aber die Innenaufnahmen vom Werk. Das erinnert mich mehr an eine Bastelbude und nicht an einen professionellen Hersteller.

    Gruß
    Markus

    Ich möchte so sterben wie mein Großvater, nämlich schlafend. Und nicht schreiend wie sein Beifahrer.

    Ich würde mich mit Ihnen gerne geistig duellieren...aber ich sehe, Sie sind unbewaffnet.

  • wir waren in Hethel!
    es war nett dort? das ist eine starke Untertreibung würde ich mal sagen :gr:
    Wir behaupten: Es war ein absolutes Erlebnis - und schade für jeden, der nicht dabei war. :hd:

    Abflug in Weetze So. morgens um 6.50 Uhr, Ankunft in Hethel bzw. auf dem Parkplatz in Norwich mit einem (nicht Lotus-)Mietwagen gegen 9 Uhr Ortszeit, von dort ohne Wartezeit mit dem Shuttle-Bus nach Hethel. Etwa um 10 Uhr Ankunft auf dem Lotus-Gelände, dort gabs schon am Eingang eine Goodie-Bag :love: - das erste Highlight für einen Merchandising-Jäger wie meine bessere Hälfte :love:
    Auf dem Gelände und in den Gebäuden wurde geboten, was das Lotus-Herz begehrt :jump:
    Ein riesiges Lob an die Organisatoren und die Mitarbeiter von Lotus, die hier ein tolles Event auf die Beine gestellt haben. Überall waren sie zugegen und standen Rede und Antwort zu "ihrem" Produkt. Wir denken mal, dass es auch für die engagierten Lotus-Staff-Member sehr erfreulich war, dass die Einladung von so vielen Lotus-Fahrern und -Freunden angenommen wurde, die Veranstaltung war sehr gut besucht.
    Sehr beeindruckend war auch der Convoi der Lotus-Fahrzeuge aus fast allen Produktionsjahrgängen über die Teststrecke - da waren Schätzchen dabei :love:
    Wir sind am Nachmittag (zeitig, zum Glück) wieder in Richtung London getuckelt. Wegen des Unfalls auf der A11 (Lotus meets Audi) entstand ein Stau der uns über eine Stunde kostete und auch kurz vor Stansted wurde unsere Geduld nochmal auf eine harte Probe gestellt, so dass wir es ganz knapp zum Flieger schafften.

    Nach einem wunderschönen, anstrengenden langen Sonntag wissen wir jetzt viel mehr über Lotus und haben die Faszination gespürt, die von diesen Autos ausgeht.


    Viele Grüße, Emmo + bessere Hälfte und Beitragsautorin

  • na da hab ich wohl wirklich etwas verpasst! Mr. Kimberley wir sehen uns bestimmt einmal!

    Müssen ja tolle Bilder sein, *Jimibondy* vermutlich wieder mit Namensschild unterwegs, richtig!?

    Spätestens wenn mein IE wieder aufgetaut ist (oder halt die Übertragungsrate hoffentlich mal steigt... :rocket: ) werde ich wohl auch mehr sehen als nur die 'Ausfallquote/Fehlerbilanz' im Karosseriebau des Europa/Elise Produktionsbereichs... ;)

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Zitat

    wir waren in Hethel!
    es war nett dort? das ist eine starke Untertreibung würde ich mal sagen :gr:

    Du hast ja recht, es wurde viel mehr geboten als wir erwartet haben, ich bin halt manchmal etwas wenig enthusiastisch

    Zitat


    Abflug in Weetze So. morgens um 6.50 Uhr, Ankunft in Hethel bzw. auf dem Parkplatz in Norwich mit einem (nicht Lotus-)Mietwagen gegen 9 Uhr Ortszeit, von dort ohne Wartezeit mit dem Shuttle-Bus nach Hethel. Etwa um 10 Uhr Ankunft auf dem Lotus-Gelände.............

    Wir sind am Nachmittag (zeitig, zum Glück) wieder in Richtung London getuckelt. Wegen des Unfalls auf der A11 (Lotus meets Audi) entstand ein Stau der uns über eine Stunde kostete und auch kurz vor Stansted wurde unsere Geduld nochmal auf eine harte Probe gestellt, so dass wir es ganz knapp zum Flieger schafften.

    Wie jetzt? Wir sind auch mit 5 Leuten von Weeze aus im gleichen Flieger gewesen, hatten allerdings ein Yellow Ticket, so daß wir unseren Leihwagen auf dem Parkplatz direkt vor dem Eingang parken durften. Und weil wir schon um 9 Uhr da waren, sind wir erstmal im urigen Bahnhofscafe von Hethel frühstücken gewesen.
    Dann wart ihr also auch im 20:40 Flieger zurück? Wir hatten den gleichen Stau, sind aber dann kurz vor der Autobahn umgedreht und über einen kleinen Umweg nach Stansted gefahren

  • Zitat


    Wie jetzt? Wir sind auch mit 5 Leuten von Weeze aus im gleichen Flieger gewesen, hatten allerdings ein Yellow Ticket, so daß wir unseren Leihwagen auf dem Parkplatz direkt vor dem Eingang parken durften. Und weil wir schon um 9 Uhr da waren, sind wir erstmal im urigen Bahnhofscafe von Hethel frühstücken gewesen.

    Yellow Ticket? was ist das? wo gabs die?

    Zitat


    Dann wart ihr also auch im 20:40 Flieger zurück? Wir hatten den gleichen Stau, sind aber dann kurz vor der Autobahn umgedreht und über einen kleinen Umweg nach Stansted gefahren

    yep, wir sind fast als letzte Passagiere in den fast vollbesetzten Flieger eingestiegen - da hat man schon mal priority gebucht und kann sie wegen staubedingter Verspätung nicht nutzen :mad:
    Ihr müsst uns eigentlich gesehen haben - wart ihr ohne weibliche Begleitung, fünf Männer mit Daypacks? Wir hatten eine unübersehbare riesige weiße Lotus-Tüte dabei und sind vermutlich beim Verlassen des Flughafengebäudes in Weetze fast über euch gestolpert ;)

  • Zitat

    Ich werd Polizistin :)

    die resolute Durchsetzungsfähigkeit haste jedenfalls!

    Sag mal, war das da wirklich so im Hinterhof? Sieht ja aus wie bei meinem Kitcar Kumpel auf dem Dorf! Das sich für Versuchsträger keiner mehr interessiert na gut, aber das errinert schwer an die Bilder aus dem Niedergang von DeTomaso. Da verrottete auch so manches im Hof. Wenigstens die Naturschützer werden sich über die Verwilderung freuen, sehr naturnah das ganze.... .

    Trotzdem wär ich gern dabei gewesen... ;)


    Ach ja, die Gerüchte besagen es gab ne Menge Party am Abend. Wie wir ja beide wissen kann man mit Engländern eine Mordsgaudi haben... . Also wo sind die Bilder, möcht dich in Unterwäsche tanzend auf em Tisch sehen. Am besten mit Papierhütchen oben drauf ... :jump: :kiss:

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

    Einmal editiert, zuletzt von Günter (25. September 2007 um 20:37)