>'Adding lightness' ist nur ein Aspekt der Marke, da steckt
>viel mehr dahinter. Sonst würden wir hier alle nur Sevens
>fahren, bzw. gar nicht diskutieren, weil es die Marke gar
>nicht mehr gäbe...
Das ist m.E. genau der Punkt... die Erfahrung zeigt doch, dass Firmen, die ausschließlich an tradierten Philosophien und Produkten festhalten, oftmals eingehen.
Porsche wäre (bis vor einigen Monaten) nicht so gut positioniert gewesen, wenn man sich dort nicht getraut hätte, den Cayenne zu bringen. Da hätte man auch leicht sagen können "SUV? - Das können andere besser".
Lotus verabschiedet sich mit dem Evora doch nicht von seiner Philosophie. Wer es leicht mag, kann nach wie vor zu Elise/Exige greifen, wer ein bisschen mehr Komfort braucht, nimmt den Europa, und wer eine kleine Rückbank und Premium-Verarbeitung zu schätzen weiss, kann ebenfalls der Marke treu bleiben und zum Evora greifen.
Was ist daran auszusetzen?
Gruß,
Georg