Dummdeutsch, weil besser

  • ???

    "Ich habe ein leichtes Auto, weil ich bin denn schneller"

    ???


    "Ich habe ein leichtes Auto, weil denn ich bin dann schneller"

    :prost:

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist! (Walter Röhrl)

    Einmal editiert, zuletzt von JürgenW (24. Mai 2007 um 10:50)

  • "Ich habe ein leichtes Auto denn,weil ich bin dann schneller"
    "Ich habe ein leichtes Auto,denn weil ich bin dann schneller"
    "Ich habe ein leichtes Auto,weil ich bin dann schneller denn"
    "Denn ich habe ein leichtes Auto,weil ich bin dann schneller"

  • Wir sehen:
    es gibt viele interessante Möglichkeiten, sich falsch auszudrücken, aber nur eine relativ langweilige, sich korrekt und klar zu äußern... :gr:

  • Zitat

    Wir sehen:
    es gibt viele interessante Möglichkeiten, sich falsch auszudrücken, aber nur eine relativ langweilige, sich korrekt und klar zu äußern... :gr:


    Aber genau diese eine muss man beherrschen, damit man die anderen Möglichkeiten richtig zu würdigen weiss :kiss:

  • Zitat


    Nur wenn der Dieb versucht, Dich damit über'n Haufen zu fahren... :bw:

    mit mein auto ??? :rocket:

    "komm du mal bei mich bei sie schuft!"

    ich muss nu dringend nachn bett hin, die zeit ist spät und die augens fallen ... dicht.
    ich gönn mich einen runden schlaf.
    morgens ist auch ein tag und nachts ist das kälter wie draussen.
    in diesem sinne: :bw:

    Einmal editiert, zuletzt von Yin (25. Mai 2007 um 01:30)

  • Zitat

    Ein Grauen, kaum noch eine Nase ist in der Lage einen "Weil-Satz" in richtiger Satzstellung auszubringen.

    Der Ausspruch "Ich habe ein leichtes Auto, weil ich bin dann schneller" & Co. ruft kaum noch Gänsehaut hervor und gehört zum Alltagswortlaut. Ein kleines "denn" würde eher helfen zwei Hauptsätzte zu verbinden.


    Buaaaaa!

    is doch klar, daß das keiner versteht, muss doch heissen "Ich habe ein leichtes Auto, als weil ich bin dann schneller"

  • Zitat

    is doch klar, daß das keiner versteht, muss doch heissen "Ich habe ein leichtes Auto, als weil ich bin dann schneller"

    Die Aufgabenstellung war doch einen "Weil Satz mit denn" zu bilden, weil das mit dem "als" ist doch denn pure Trickserei.