• Hallo,
    Hurra!! Ich hab´nach ca. 1-jähriger, reiflicher Überlegung und ständigem "Forumstöbern" nun endlich eine Elise R bestellt, soll im Juli geliefert werden! Kann mir jemand sagen, wo man das Auto günstig Vollkasko versichern kann?
    Doc

  • Hallo Doc,

    für Neuwagen kann ich die Allianz empfehlen:

    Allianz Vertretung Hannemann&Dumsch OhG
    Herr Thomas Schmitz
    Fuhlrottstr.1
    42119 Wuppertal
    Tel.:0202-2422020

    Viele Grüße
    Jens

  • Hallo

    mit diesem Thema kämpfe ich zur Zeit auch ein wenig. Mein Problem ist, dass meine Exige nicht typisiert ist (Typenschein X)und keine Versicherung auf Statistiken betreffen Unfällen zurückgreifen kann.

    Mich würde mal interessiern, was unsere Schweizer hier so an Prämie zahlen.
    Bei mir fallen mit Vollkasko, Parkschaden, Bonusschutz und 2.Fahrzeug (Audi A4 Jg2000 1.8T/nur Haftpflicht) 3800.- CHF an und das bei 35%.

    Es geht nicht darum, dass ich mir das nicht leisten könnte, ist aber mehr als ich erwartet hatte.

    Grüsse

    Stone

  • Zitat

    Hallo,
    Hurra!! Ich hab´nach ca. 1-jähriger, reiflicher Überlegung und ständigem "Forumstöbern" nun endlich eine Elise R bestellt, soll im Juli geliefert werden! Kann mir jemand sagen, wo man das Auto günstig Vollkasko versichern kann?
    Doc

    Melkus in Dresden versucht gerade mit Unterstützung von OCC (OldyCarCover) eine Versicherungsoption zu erstellen. In dem Flyer bieten sie die Option ein Konkurenzangebot zu erstellen, wenn du aber noch gar keins hast, na ja... :gr:

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Vielen Dank, Jens und Achim!
    Ich werd´ Montag gleich mal da anrufen! Und dann die Tage zählen....!Seufz...!!
    Ich würde in absehbarer Zeit gerne an einem Fahrertraining teilnehmen, da ich nach über 10 Jahren MX 5 mich erstmal "rantasten" will, weiß jemand wie, wann und wo?
    Auf alle Fälle ist es schon erstaunlich, wie man beim Kauf einer Elise emotional beteiligt ist...! Bei der Probefahrt war´s, ohne jetzt hier den "Gefühlsduselei-Heinz" raushängen zu lassen, wie beim 1. Rendevous mit der 1. Freundin, als ich "sie" sah, ging´s Herzklopfen los und nach der Probefahrt dauerte es ca. 4 Stunden, bis die Exstase aus dem Gesicht langsam verschwunden war....:jump:

  • Hi, kann die HUK nur empfehlen, die konnte noch am Telefon ein Angebot erstellen und war €50,- günstiger als die Allianz.

    Sowohl HUK als auch Allianz decken - wurde zumindest explizit bestätigt und im Falle der Allianz sogar schriftlich gegeben - auch Unfälle auf Rennstrecken (sofern nicht im Rahmen von Rennen, ist ja klar...). Sollte selbstverständlich sein, manche andere zicken da wohl aber...

    Fahrtrainings kann man wohl bei http://www.europeanspeedclub.de/ empfehlen, zumindest habe ich nur Gutes gehört. Meine Frau und ich werden die Elise dort in Boxberg mal besser kennenlernen.

    Gruß
    Sven

  • Zitat

    Hallo Doc,

    für Neuwagen kann ich die Allianz empfehlen:

    Allianz Vertretung Hannemann&Dumsch OhG
    Herr Thomas Schmitz
    Fuhlrottstr.1
    42119 Wuppertal
    Tel.:0202-2422020

    Viele Grüße
    Jens

    Komisch, nach Anfrage bei der Allianz - und ich bin seit langem Kunde und habe einige Versicherungen da, wollten die mir bei einem SF18 (35%) und SB von 500 für VK/TK für meine ExigeS über 1200EUR abknöpfen - eine Frechheit! Selbst meine Versicherungsberaterin hat sich dafür entschuldigt. HDI war da satte 400EUR günstiger und bei der Victoria über Melkus nochmal 100EUR günstiger mit besseren Konditionen. Frag da mal an und lass Dir ein Angebot schicken.

    Grüße
    Frank

  • Hallo Frank,

    Du mußt bei Thomas Schmitz nachfragen, der übliche Allianz Mitarbeiter ist mit Lotus anscheinend überfordert. Ich habe für meine Exige Cup240 HP (55%)+VK (40%) irgendwas um die 630 Euro bezahlt.

    Viele Grüße
    Jens