Sport Auto Supertest Exige 380 Cup
-
-
- Offizieller Beitrag
Müsste der Test nicht eher in der Oldtimer Praxis abgedruckt werden?
-
sdr: Bist jetzt aber böse....
Wir machen jetzt mal Tipico:
Ich sage 7:49 -
Na na, immerhin ist das Hardtop mit innovativem Panzertape gesichert.
Also genau genommen schon eine feingetunte Version -
- Offizieller Beitrag
Damit fixieren die ihre Kabel für die Messtechnik
-
Ein Supertest ... wow ... da bin ich mal gespannt ...
-
Auch wenn ich die aktuelle Entwicklung bei Lotus nicht mag. In der Presse gerade bei Sport Auto besonders beim Christian Gebhard sind sie super häufig und kommen immer gut dabei Weg. Da haben sie mit Porsche fast gleich gezogen. Die hier immer noch Meister sind. Aber - wie immer - ohne irgendwelche Gegenleistung kommt man da auch nicht so positiv Weg.
-
Zu erwarten wäre eine Zeit von plus minus 7.40 min.Rein von den Voraussetzungen her.
Bin mal gespannt die SV6 hatte ja 7.53 min -
Schreiben die doch glatt Der Exige
Bin neben der Zeit auch am meisten auf die Leistungsmessung gespannt. Schade dass der/die 430 jetzt so knapp kam.
-
Blue1000:
Eben, weil ich meine Exige so lieb habe und ihr alle Macken verzeihe, kann Sie nur weiblich sein. -
Ihr solltet nicht vergessen, dass die Großen ihre Fahrzeug für solche Tests extra präparieren. Soweit ich weiß macht das bei Lotus niemand weil sie dazu nicht mal Kapazitäten haben.
Daher ist evtl. die Aussage vom Gebhard von sportauto beim Supertest der SV6 gar nicht so falsch. Es sprach damals von einem „ehrlichen Testfahrzeug“
Dass die Leistungsausbeute des Toyota V6 tatsächlich nicht die beste ist sollte aber klar sein. -
Im Supertest der Evora 400 (3/2016) waren statt der versprochenen 406 sogar 417 PS anwesend. Mal schauen...
-
Interessant ist eher die Rundenzeit auf dem HHR. Nordschleife fahren sogar Kombis schnell wenn sie 700PS haben
-
Auf der NOS braucht der Kombi keine 700PS um schnell zu sein:
https://www.auto-motor-und-sport.de/news/seat-leon…nt-9518641.html
Inzwischen hat der Leon 300PS
-
Die betreiben damit aber auch einen Aufwand für diesen Marketing Krams
Ganze Abteilungen samt LKW treten da auf und stimmen das Auto so lange ab, bis die gewünschte Zeit erreicht ist.
In der Sportauto sind dann teilweise 10-20 Sekunden Abstand zur vom Hersteller gefahrenen Zeit möglich. Aber die Leute interessiert es scheinbar immernoch.
In der aktuellen Ausgabe war auch ein Vergleichstest zwischen M2, Focus RS und anderen Autos. Dort schrieb der Redakteur sowas wie „in unserem inoffiziellen internen Fahrspaß Ranking ist der RS hinter dem M2 auf Platz 2“. Da denke ich mir WTF? Darum geht es doch, Fahrspaß. Spart euch den anderen Scheiß mit Zahlen und druckt diese Tabelle ab. -
Zu erwarten wäre eine Zeit von plus minus 7.40 min.Rein von den Voraussetzungen her.
Glaube ich nicht. Aber ich laß mich gerne vom Gegenteil überzeugen.
-
[spoiler][/spoiler]
Glaube ich nicht. Aber ich laß mich gerne vom Gegenteil überzeugen
ich meine was man erwarten kann. Nicht dass es dann auch so kommt
Aber weniger wäre tatsächlich einfach auch enttäuschend -
Test kommt heute. Der erste und extrem positive Fahrtbericht ist bei sportauto schon online.
Edit:
Zeit ist da 7.48 NOS
Leider tatsächlich enttäuschend....
Leistungsmessung 343 PS noch enttäuschender...
-
-
Nein hab den Artikel gerade in der Onlineausgabe (kostenpflichtig) von sportauto gelesen.
-
-
Doch die Zahlen habe ich aus dem Sportauto-Supertest. Heute erschienen in der App.
Morgen am Kiosk -
Falls 343 PS zutreffen, dann wirds langsam peinlich. Das Lotus früher bei den 4 Zylindern nicht die angegeben leistung erreicht hat....ok. Bei einem Auto was neu ca 55k kostet kann man sich 20-30 Ps weniger leistung vielleicht noch schönreden, aber wenn die Preise in Richtung GT4 oder gar GT3 gehen, dann müssen die auch oder gerade was Leistung betrifft, schlicht abliefern
Es kann doch nicht sein, dass man bei einem Auto was mehr als 100K kosten soll, dann gleich nach dem kauf erstmal wieder zum tuner seines Vertrauens rennen muss um die angegeben leistung zu erreichen
-
...Bei einem Auto was neu ca 55k kostet kann man sich 20-30 Ps weniger leistung vielleicht noch schönreden...
Wieso?
Für 55.000 EUR, also z.B. eine Elise 220, wäre es für Dich also ok wenn die nur 190 PS abliefert? -
- Offizieller Beitrag
Und für nur 20.000 darf man dann wohl gar keine Leisung mehr erwarten?! Was ein Snob
Heisst das dann für die V6er im Umkehrschluss, dass Komotec bei seinen Leistungsstufen jeweils 20 - 30 PS mehr rausholen muss um auf die angepeilten Leistungen zu kommen?
Respekt -
-
onboard runde von heute
https://www.auto-motor-und-sport.de/video/lotus-ex…t-12813866.html
-
Und für nur 20.000 darf man dann wohl gar keine Leisung mehr erwarten?! Was ein Snob
Bitte einmal entspannt durch die hose atmen dann gehts vielleicht besser;)
was ich meinte ist, dass es wahrscheinlich in dem preissegment wo lotus gerade hinsteuert, andere erwartungen herrschen und es nicht soviele verrrückte gibt wie uns, die die karre trotz minderleistung und qualistandards aus den 80ern trotzdem kaufen
-
Blablabla Zahlen, Zahlen. Das ist so deutsch.
Fahrspaß zählt und den hat die Exige. Dafür muss man allerdings den Text lesen und nicht nur die Boxen mit den großgedruckten Zahlen. -
moin,
als hätte von den Tupperdosen jemals eine die angeschätzte Leistung erreicht.
Guido
-