Lotus Esprit S1 in Ebay

  • na denn...drücken wir mal die Daumen....so viele Daumen habe ich gar nicht.

    "Es gab dabei 2 Versionen, die mit Stromberg-Vergasern oder mit Dellorto-Vergasern, Bei diesem Fahrzeug handelt es sich um die Version mit den selteneren Strombergvergasern. "

    ...und diese Vergaser, drücken wirs mal gelinde aus: sind Sch.....!!!


    US-Version?

  • Zitat

    na denn...drücken wir mal die Daumen....so viele Daumen habe ich gar nicht.

    "Es gab dabei 2 Versionen, die mit Stromberg-Vergasern oder mit Dellorto-Vergasern, Bei diesem Fahrzeug handelt es sich um die Version mit den selteneren Strombergvergasern. "

    ...und diese Vergaser, drücken wirs mal gelinde aus: sind Sch.....!!!


    US-Version?

    Hallo Micha,

    warum die Frage "US-Version?"? :gr:

    Gruss armin

  • warum soll man so ein schönes auto nicht verkaufen...wenn die kohle stimmt , passts ja!!

    ich denke wenn einem jedoch RHD und LHD egal sind bekommt man sowas in UK für 7000,-pfund (max)....man(n) muß jedoch suchen und geduld haben. viel geduld...


    ...und dann bleiben noch ein paar euro übrig für nen ersatzvergasersatz (wow...welch eine wortschöpfung!!!)...also ich würde den UK-import sofort auf stromberg umrüsten, damit er richtig be-scheiden läuft!!!

    Einmal editiert, zuletzt von micha (17. Mai 2007 um 00:55)

  • Zitat


    ...und dann bleiben noch ein paar euro übrig für nen ersatzvergasersatz (wow...welch eine wortschöpfung!!!)...also ich würde den UK-import sofort auf stromberg umrüsten, damit er richtig be-scheiden läuft!!!

    "micha", kannst du auch was anderes von dir geben, ausser alles und jedes schlecht zu machen!!?? Wie nennt sich dieser Komplex?

    Hast du das Auto gesehen und gefahren? Ich schon und ich kann sagen, es sieht nicht nur super aus, es fährt auch gut. Und wenn ich mir bei einem Oldtimer Gedanken wegen 20 PS mehr oder weniger mache, hab ich es schlicht nicht verstanden! Es gibt halt Leute, die verkaufen ihr Projekt, wenn es fertig ist und haben das nächste in der Mache...

    Ich bin nicht der Typ der sich so gewählt ausdrückt wie "Dr. Alfred Pfusch" in dem anderen Thread, deshalb sag ich: Halt einfach die Klappe!!!

    olli

  • ...ich mache es genauso wie viele hier, auch die langjährigen forenmitgleider. als ich ganz am anfang meiner mitgleidschaft mich und mein fahrzeug vorstellte, fielen alle über das fahrzeug (auch über spätere) her und liesen kein gutes haar daran.

    warum soll ich mich diesem gesamttenor nicht anschliessen?

    dieser komplex nennt sich "Lotusforenkomplex"....soll ganz gefährlich sein und überfällt jeden der dies liest!!!!


    so, und um in deinem worlaut zu bleiben: warum schwallt jemand geschwollen in der verkaufsanzeige "über seltene vergaser" und sagt einfach nicht ehrlich. " es ist ne US-Version, mit den nicht so leistungsfähgen vergasern" bzw. läßt diesen passus gleich ganz weg?

    alles andere ist doch augenwischerei.

    Einmal editiert, zuletzt von micha (17. Mai 2007 um 13:50)

  • Hallo,

    Ich hab da noch ein paar Fragen:

    1. Sind die Felgen auf dem S1 nur für Amerika ausgeliefert worden, oder handelt es sich um "Zubehörfelgen"? Die Felgen gefallen mir gut (Bezugsquellen?).

    2. Hatten die S1 in Amerika-Ausführung schon die seitlichen "Ohren" für die zusätzliche Kühlung?

    3. Wer hat den Motor überholt (Gute Adresse?)

    Gruß armin


    Gruß armin

  • Micha: Dass das eine US-Version ist sieht man schliesslich auf den ersten Blick, oder!!??!! Und dass die Strombergs seltener sind ist erstmal korrekt, sagt aber auch nichts darüber aus, ob sie besser sind. Das Auto fährt sich gut, auch mit den Strombergs, fakt.

    armin: Die Felgen sind vom S3 mit den S3 Reifengrößen (schau nochmal meine Bilder ;) ), die "Öhrchen" sind nicht in Funktion, würde auch vom Platz her nicht soo richtig passen, einmal wg. der Batterie und dann wg. dem anderen "Motorkasten" des S1. Die späteren hatten einen hochgezogenen Kasten, der links und rechts die Ein- und Auslässe für die Luft integriert hat. Da wäre schon etwas mehr Umbau nötig.

    gruß

    olli

  • Zitat

    Micha: Dass das eine US-Version ist sieht man schliesslich auf den ersten Blick, oder!!??!! Und dass die Strombergs seltener sind ist erstmal korrekt, sagt aber auch nichts darüber aus, ob sie besser sind. Das Auto fährt sich gut, auch mit den Strombergs, fakt.

    armin: Die Felgen sind vom S3 mit den S3 Reifengrößen (schau nochmal meine Bilder ;) ), die "Öhrchen" sind nicht in Funktion, würde auch vom Platz her nicht soo richtig passen, einmal wg. der Batterie und dann wg. dem anderen "Motorkasten" des S1. Die späteren hatten einen hochgezogenen Kasten, der links und rechts die Ein- und Auslässe für die Luft integriert hat. Da wäre schon etwas mehr Umbau nötig.

    gruß

    olli

    Hallo Olli,

    der S3 hat doch 5-Lochfelgen. Gab es den S3 auch mit 4-Lochfelgen?

    Gruß armin

  • nicht jeder potentielle käufer ist soweit mit den technischen sachverhalten vertraut, dass er dies mit der US-version weiss.

    auf den 1.blick sieht dies der unbedarfte kaufinteressent nicht.

    und darum gehts ja...der unbedarfte schaut auf die beschreibung und da wird ihm was vorgemacht was einfach besser (anders) klingt als es ist.

    außerdem finde ich es sowieso den falschen ort bei ebay solche autos zu inserieren. ein vernünftiges fahrzeug gehöhrt nicht ins ebay!

    ich denke auch dass auch ab einer gewissen preisvorstellung das fahrzeug absolut original sein sollte (felgen) oder die originalteile mitgeliefert werden...und solche dinge wie "Klimaanlage geht nicht, vielleicht nur befüllen?!" sollten besser so nicht erwähnt werden...wenns doch "nur" befüllen ist dann kann man das doch machen? erst recht bei dem preis. und wenn mans zeitlich nicht mehr ganz schafft dann wartet man(n) halt noch ne woche bis zum inserieren.


    olli: ich bin zwar dieses fahrzeug nicht gefahren, jedoch mehrere esprit, eclat, elite, excel, westfield-, VM- und Rush-Seven...

    Einmal editiert, zuletzt von micha (17. Mai 2007 um 19:54)

  • WOW bin beeindruckt, was aus ner kurzen Vorstellung hier im Forum wird. Vielleicht gebe ich einfach mal meinen Senf dazu und entspanne es mal etwas :)


    Also Micha zu dir:

    Die Stromberg Vergaser waren von anfang an in dem Auto, soweit ich es zumindest nachvollziehen kann. Ich schwalle auch nicht in der Ebayauktion, auch wenn es für Dich den Eindruck macht, sondern ich versuche nur ehrlich den Zustand des Fahrzeuges zu beschreiben. Und das dieser Lotus eine US-Version ist, habe ich in der Ebayauktion nicht erwähnt, um ehrlich zu sein halte ich diese Angabe aber auch nicht für wichtig ??? Den ich weiss nicht in wie fern sie sich von der Europäischen Linkslenkervariante unterscheiden soll ?? Vielleicht bist Du ja so schlau und klärst mich/uns auf ???

    Den es ist in keinster Weise meine Absicht "dem unbedarften Kaufinteresenten" eine [Deiner Ansicht nach] sooooooo wichtige Information wie die Tatsache, das es eine US-Version ist, vorzuenthalten.

    Die Wichtigkeit dieser Angabe und auch die Tatsache das ich vergass den Reifendruck der 4 Räder ebenfalls anzugeben, war mir nicht bewusst. :)

    Und zu deiner Kritik, diesen Wagen in Ebay zu setzten, so magst Du gerne der Ansicht sein, das dort der Falsche Ort ist ein solches Fahrzeug zu präsentieren. Dieses sehe ich nun mal entschieden anders. Die Erklärung ist auch mehr als einfach, also lies und lerne ! :)

    Es gibt wohl kaum eine bessere Plattform, die derartige Präsentationsmöglichkeiten bietet wie Ebay, international erreichbar ist und perfekt in den Suchmaschienen eingebunden ist. (Gib doch mal aus Spass -Lotus esprit S1- in Google ein, dann sieh und staune. Das dieser Wagen nicht in Ebay versteigert wird, das war mir in der Sekunde klar als ich Ihn hineingesetzt habe. Aber die Kontakte die durch Ebay zustandekommen und die Verhandlungen die sich daraus ergeben, sind das Ziel der Aktion.

    Zu dir Olli:
    Du bist jemand der das Auto am längsten und besten kennt hier aus dem Forum und durch Deinen Sachverstand und Deine Kontakte wesendlich dazu beigetragen hat, Ihn in diesen Zustand versetzen zu können. Du hast mir soviel Informationen vermittelt, die immer richtig und gut waren. Deshalb auch nochmal an dieser Stelle, vielen vielen Dank für Deine Unterstützung und Kompliment an Deine beneidenswerten Kenntnisse über den Esprit.


    Zu Dir Armin,
    Auch Du kennst das Auto und hast ja den gleichen Weg mit deinem Esprit hinter Dir (der auch sehr schön geworden ist) :)
    Was die Felgen betrifft, so habe ich am letzten Wochenende mit dem Vorbesitzer gesprochen, dieser hat die Felgen damals extra anfertigen lassen. Es ist eine Einzelanfertigung mit ALU-Innenteil und aussenliegendem Edelstahlkranz. Ziemlich Aussergewöhnlich und tatsächlich vom Design der S3 Serie abgekupfert.

    Die Motoreninstandsetzung ist durch die FA. KDS in Paderborn durchgeführt worden. Tel 05251 172990, Herr Fieber. (Bestell Ihm viel Grüsse von mir)

    So nun frohes Schaffen, bis bald

  • Hallo Krio,

    danke für das Kompliment ("schön geworden"). Die Farbe des S1 wird sich jedoch noch ins Original ändern. Die ist von meinem Vorgänger und trifft meinen Geschmack überhaupt nicht.

    Was macht übrigens Dein neues Projekt?

    Gruß armin

  • Hallo Armin,

    naja wenn Dir die Farbe nicht gefällt, denk doch mal über weiss nach?! Irgendwie gefällt sie mir am besten an für dieses Auto. Darüber hinaus ist die Affinität zu 007 ja nicht zu leugnen. Aber über Geschmack lässt sich bekanntlich ja streiten :)

    Und mein neues Projekt "der Engel" wächst und gedeit. er ist nun neu und im Originalton lackiert und wird nach und nach kompletiert. Die Ersatzteilsuche ist ähnlich schwierig wie beim Esprit, aber macht ebenfalls spass (und so soll es ja auch sein) :)

    Hoffe das ich bis Ende Juni das H Kennzeichen dran habe. Bis dahin mache ich mit dem Esprit noch die örtlichen Oldtimertreffen unsicher. Wir waren zum 1ten Mai auf einer Ausfahrt, die ebenfalls einen Stop in einer Britischen Kaserne hatte, die englischen Offiziere waren so begeister von dem Esprit.

    Das nenne ich Loyalität :)

  • Micha,

    zu deiner information.
    die dellorto/weber haben im oberen drehzahlbereich die bessere füllung.
    die stromergvergaser dagegen im unteren.
    da du ja anscheinend nur vollgas fährst, ist natürlich deine aussage zutreffend. :lach:
    gruss aus dem norden
    hardy

    Kiffen macht vergesslich und gleichgültig. Weiss nicht mehr wer mir das gesagt hat, ist mir auch egal.

    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist vollkommen unsinnig.
    Ich hupe auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage bevor ich reinfahre.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    lieber Vollgas als Vollbremsung!!!

    Mit Vollgas Durchzug im Gehirn! :rocket:

    Halten dich eigentlich die Wärter fest, wenn die dir die Scheiße ins Gehirn flößen, oder reißt du freiwillig die Klappe auf um es oral aufzunehmen...?! :kotz2:

  • kompliment jimybondi,

    treffender hätte ich es auch nicht ausdrücken können. :kiss:

    wieder mal ein beweiss erbracht, das die dummen immer noch nicht ausgestorben sind.
    anscheinend gibt es hier führerscheinbesitzer welche die fahrerlaubnis aus dem kaugummiautomat gezogen haben oder in ostblockländern erworben haben.
    gruss aus dem norden
    hardy

    Kiffen macht vergesslich und gleichgültig. Weiss nicht mehr wer mir das gesagt hat, ist mir auch egal.

    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist vollkommen unsinnig.
    Ich hupe auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage bevor ich reinfahre.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    ... Ihr seid aber wieder gut drauf heute...so gefällt's :D

    Aber mal zurück zum Thema: wie sieht denn Krios "Engel" aus? Gibt's schon Bilder? Bin mächtig neugierig!!

    Tut mir leid, ich werde eher selten ausfallend, aber bei manchen 'Individuen' platzt mir einfach mal die Hutschnur... :discus:

    Ich kenne nur die Fotos, die mir Krio mal zugemailt hat. Und auf den Bildern sah der Wagen klasse aus!

    BTW, ich kenne keinen, der sein Auto dadurch verkaufen möchte indem er den Wagen möglichst schlecht darstellt... also was soll das Gequatsche?

  • ich finde ihr solltet euren "kleinkrieg" nun wieder stoppen,
    das einzige was hiermit erreicht wird, ist ein leeres forum.

    wäre doch schön, wenn wir menschlich und sachlich bleiben ...

    :gr: :confused: :)

  • Hallo an Alle,

    Wolf hat doch Recht, eigendlich sind wir alle hier um Erfahrungen auszutauschen und uns gemeinsam an einer Leidenschaft zu erfreuen.

    So wie es ausschaut hat mein Esprit einen neuen Besitzer gefunden (durch EBAY!!!, UPS Micha doch verwundert ???? :) )

    Wir Sind uns einig geworden und es ist ebenfalls ein Mitglied des Forums. Ein sehr netter Lotusfan der, so wie ich denke, den Wagen behalten wird und dem Forum vermutlich ebenfalls. Nun werde ich Ihn wohl hergeben müssen, mit einem weinenden und einem lachenden Auge.

    Alles wird gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Krio100 (22. Mai 2007 um 09:50)

  • hallo krio,

    schade dass du nun kein esprit mehr hast :hd:

    freu dich viel mehr darüber, dass du ihn losgeworden bist :D

    wäre natürlich schön, dich trotz deines "verlustes" :gr:
    weiterhin im lotus-forum anzutreffen ...


    was machst du denn jetzt mit dem vielen geld, welches du
    durch den verkauf eingenommen hast ?
    mit der einen hälfte davon könntest du doch eine ...
    ... kleine party steigen lassen :prost: :bier: :drunk:


    schöne grüsse aus österreich - gernot

  • Zitat

    Hallo an Alle,

    Wolf hat doch Recht, eigendlich sind wir alle hier um Erfahrungen auszutauschen und uns gemeinsam an einer Leidenschaft zu erfreuen.

    So wie es ausschaut hat mein Esprit einen neuen Besitzer gefunden (durch EBAY!!!, UPS Micha doch verwundert ???? :) )

    Wir Sind uns einig geworden und es ist ebenfalls ein Mitglied des Forums. Ein sehr netter Lotusfan der, so wie ich denke, den Wagen behalten wird und dem Forum vermutlich ebenfalls. Nun werde ich Ihn wohl hergeben müssen, mit einem weinenden und einem lachenden Auge.

    Alles wird gut.

    Hallo Krio,

    na dann hat es ja doch noch geklappt :) .
    Ich frag mal nicht sooo direkt, aber ist der vermutlich neue Eigentümer nah oder weit weg von Krefeld beheimatet?

    Gruß armin

  • Hallo an Alle,

    ich versuche mit Krio möglichst schnell alle Formalitäten zu erledigen und werde mich hoffentlich bald als neuer Besitzer hier offiziell vorstellen, der Wagen bleibt also in der "Community".

    Grüsse an Alle erst mal

    tiga

    道元禅師


    Die Indianer kommen in die Stadt und nehmen uns die Südfrüchte weg!

  • Hallo jungs,

    Nun hat Tiga sich selbst vorgestellt. Hätte Ihn nicht genannt ohne vorher um sein Einverständnis zu fragen. Also somit ein weitere neues Mitglied und der Wagen bleibt tatsächlich in der Forum-Gemeinschaft. Ich bleibe euch natürlich auch erhalten, soviel ist sicher. Und es war bestimmt nicht der letzte Lotus Esprit :)

    und Bilder vom neuen Projekt kommen nautürlich auch, muss aber erst ein paar schöne machen. So ne lackierte Rohkarosse wollt ihr doch sicher nicht sehen ?? :)

    Irgendwie ist es schon komisch, den Wagen lasse ich "fast" ungerne ziehen.

    Frohe Pfingsttage an Alle

    Krio