Ich freue mich schon wenn auf meinen beiden Fahrzeugen anstatt
"LOTUS" bald die malayische Übersetzung "TERATAI" draufsteht :kotz:
Meiner Meinung nach war Bahar die einzige Chance, welche Lotus für eine erfolgreiche Zukunft hatte.
Durch professionelle Messeteilnahmen mit neuen Modellen, Formel-1 Präsenz, div. Rennserien, neuem
Marketingauftritt inkl. Heritage usw. beabsichtigte er das Bild einer Hinterhof-Bastelbude zum künftig
ernstzunehmenden Sportwagenhersteller zu wandeln.
Mitarbeiter aus namhaften Unternehmen (AMG, Porsche, Ferrari usw.) vertrauten auf diesen Weg.
Es mag einem passen oder auch nicht, mit einer noch so schönen, facegelifteten aber antiquitierten Elise
lässt sich einfach kein Geld mehr verdienen. Eine verspoilerte Exige Variante war auch nurmehr etwas für
Fahrzeug-Freaks, welche ausser einer Fahrmaschine keinerlei Ansprüche an ein Fahrzeug stellten.
Der noch von Mike Kimberley ins Leben gerufene Evora zeigte uns ja schon, dass der "neue" Lotus viele
überfällig Selbstverständlichkeiten an Bord mit aufgenommen hat.
Wer sich erwartet, dass die neuen Modelle zurück auf die "alte" Ausstattung reduziert sein sollten, lebt
heute leider im Bereich der Minderheit.
Auch ich war und bin begeistert, ein Fahrzeug zu haben, welches aufgrund seines optimierten Gewichtes
und hervorragendem Fahrwerk den Fahrspass auf Maximum-Niveau anhebt.
Aber ist das wirklich alles, was ein Sportwagen heute bieten muss ?
Zumindest mit der neuen Exige hat Lotus dies meiner Meinung wieder erreicht.
Perfekt motorisiert, endlich mal was, worauf wir nicht gleich - aufgrund der bisherigen Untermotorisierung -
mit dem Leichtbau argumentieren müssen, welcher bei dieser Flunder aber ebenso perfekt umgesetzt wurde.
Wenn wir auch in Zukunft wohl kaum mehr als noch einen neuen Esprit erwarten (hätten) dürfen, so scheint
nach der Suspendierung von Bahar nicht mal mehr das als realisierbar.
Wo würdet Ihr arbeiten wollen, wenn ein mehrjähriger Businessplan mit eurem Chef vereinbart wurde, dieser
CEO aber nun auf die Straße gestellt wurde ?
All diese hervorragenden Leute werden sich nach neuen Arbeitgebern umsehen und das war's dann - oder ?
Dany Bahar jetzt abzuwürgen finde ich die grösste Verfehlung, welche ein Unternehmen namens DRB machen
konnte, dies kann der Untergang unserer geliebten Marke sein.
Ich wünschte mir, dass Lopez (Genii Capital) den Laden kaufen könnte um diese malayische Führung eines
so bedeutungsvollen Unternehmens endgültig zu beenden.