• Hallo an alle.
    Werde mir im nächsten Frühjar ne Elise anschaffen.
    am liebsten ne gebrauchte mit dem neuen Toyota Motor.
    Wo gebt Ihr denn Eure Elise zur Inspektion ?
    Freie Wewrkstatt, Toyota oder Rover Werkstatt, oder zum Lotus Händler ?
    Bin selbst kein Schrauber, muss die Elise also irgendwo hingeben.
    Danke für Eure Hilfe

  • kann mich ja jetzt schon schlau machen, oder?
    Wenn mir die richtige Elise jetzt über den Weg läuft kauf ich jetzt schon. Würde mich halt interessieren wie es andere machen.
    Danke

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Freie Wewrkstatt, Toyota oder Rover Werkstatt, oder zum Lotus Händler ?

    Glaubst du eine normale Toyota oder Rover-Werkstatt macht sowas? Selbst wenn, wäre dir das denn recht?

    Ich würde, da offentsichtlich keine Garantie mehr drauf sein wird, zu einer freien Werkstatt gehen, die sich auf Lotus bzw. Exoten spezialisiert hat...

  • hi !
    Wär ja mal interessant, aus welcher Ecke Du kommst ?!
    Was nützt Dir die Info, nur zur Vertragswerkstatt zu fahren, wenn das bedeutet, Ölwechsel hin und zurück 800 km ?
    Innerhalb der Garantie würd ich beim Vertragshändler bleiben, Lotus hat da teilweise eigenwillige Kulanzregelungen.
    Freie Werkstatt mit Lotuserfahrung ist super bei Lotus-spezifischen Eigenarten, z.B. Fahrwerks-oder Karosserieproblemen.
    Einen Ölwechsel kannst m.E. auch bei Toyota machen lassen, zumindest wenn Du den Jungs das aufbocken mt der Hebebühne und das entfernen des Unterbodens erklären kannst.
    Ersatzteile gibts über Lotus-Händler (teilweise heftige preise und extreme Lieferfristen), eBay, www, Rückfrage über Foren, Toyota oder andere Zulieferer, teilweise gibts vielleicht Gleichteile-querverweise.
    Matthias

  • Ich komme aus der nähe von Aschaffenburg.
    Soweit ich gesehen habe, ist der nächste Händler in Mainz.
    Die nächste kompetente freie Werkstatt mit Lotus Erfahrung kenn ich noch nicht, aber vielleicht kann mir da ja jemand einen Tipp geben.