VERSICHERUNG FÜR ELISE ??

  • Ich habe meine 111R als Zweitwagen bei der Provinzial angemeldet,hab Tarif mit 60% bekommen und zahle 462€ vonApril-ende Oktober bei VK 1000sb und TK 150sb . Zugrunde gelegt wurde AlfaRomeo Spider 3.0V6.

    Bei einer Rover mit 160Ps würde ein AlfaRomeo GTO 2.0 zugrunde gelegt und das wäre erheblich!!! teurer,käme ca 1700€ bei gleichen Rahmenbedingungen. Daher ein weiterer Grund für ne ToyoElly :D

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

  • Meine Exige S (220ps) ist beim ADAC mit ca. 6000km p.a.

    Typenklasse Haftpflicht: 19
    Typenklasse Kasko: 12

    Bei SF8 (39%VK & 37%TK)

    Selbstbeteiligung VK (300€) & TK (150€)

    jährlich 497,67€ (keine Saison)

    Vergleichsfahrzeug: BMW 525i mit 141kw ?(

    Sonstige Rabatte die eingeflossen sind:
    - Familienrabatt (wenn andere Familienmitglieder Fahrzeuge bei der Versicherung haben, aktuell nur meine beiden und ein Wagen meiner Eltern. Das schöne ist den Rabatt gibts, obwohl wir nicht in einem Haushalt leben und jeder seine Autos auf sich selber zugelassen & versichert hat)
    - Garagenfahrzeug
    - Erst und Zweitwagen werden nur von Versicherungsnehmer gefahren, weshalb die Vericherung des Zweitwagens die gleiche SF-Einstufung erhält wie der Erstwagen, ich kann ja immer nur ein Fahrzeug fahren.)
    - Eingereichter Nachweis über Fahrsicherheitstraining (max. 2 Jahre alt)

    Mit drin sind:
    1. Freie Werkstattwahl
    2. Trackdaynutzung

  • Ich habe meine 111R als Zweitwagen bei der Provinzial angemeldet,hab Tarif mit 60% bekommen und zahle 462€ vonApril-ende Oktober bei VK 1000sb und TK 150sb . Zugrunde gelegt wurde AlfaRomeo Spider 3.0V6.

    Bei einer Rover mit 160Ps würde ein AlfaRomeo GTO 2.0 zugrunde gelegt und das wäre erheblich!!! teurer,käme ca 1700€ bei gleichen Rahmenbedingungen. Daher ein weiterer Grund für ne ToyoElly :D

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

    Die Provinzial hat wohl echt regional seeeehr unterschiedliche Auffassungen.
    Meine Mk1 mit 110kW (150PS) eingetragener Leistung wurde wie erwähnt als Alfa Spider 2,0 eingestuft.
    Warum die aber ausgerechnet immer ein Alfa als Vergleich nehmen?