Mobile .de Anzeigen von Target International BV, extrem günstig

  • ich spreche bei den fahrleistungen ausschliesslich von "abseits der autobahn". alles andere macht sowohl mit dem speedy als auch mit der elli keinen spass und auch keinen sinn. und wie gesagt, ich habe alle verglichen (standard MK2, 111S ud 111R)

    ich verstehe absolut gar nicht, warum die meisten elise fahrer so gerne behaupten, dass speedster total hässlich sind und auch bei den fahrleistungen immer unterlegen sein sollen????? ich empfehle einen blick in diverse vergleichstests und in die fahrzeugscheine der beiden fahrzeuge....

    geschmack ist wirklich relativ, jedoch schaden sich die elise fahrer selbst, wenn sie den speedy so schlecht reden. wenn ihr keine tomaten auf den augen habt, dann sieht sogar ein blinder, dass keine zwei anderen wagen näher beieinander sind, als diese beiden.
    und jetzt habe ich fertig......

  • Zitat

    ich spreche bei den fahrleistungen ausschliesslich von "abseits der autobahn". alles andere macht sowohl mit dem speedy als auch mit der elli keinen spass und auch keinen sinn. und wie gesagt, ich habe alle verglichen (standard MK2, 111S ud 111R)


    na dann verfolg mal die Diskussion Speedy-Intern, wie da Sauger und Turbofahrer darüber diskutieren, wer der beiden Speedymodelle denn auf Landstrassen schneller unterwegs ist. Und auf gemeinsamen Ausfahrten über kurvige Landstrassen kann zumindest ich auch mit meiner 120PS Standard Elli 250PS Turbo-Speedys folgen

    Zitat


    geschmack ist wirklich relativ


    genau, mein Reden und auch das einiger Vorredner

    Zitat


    und jetzt habe ich fertig......


    ...ich auch

  • Ich habe gelesen, daß Lotus-Fahrer in der Regel ein deutlich größer dimensioniertes Geschlechtsteil besitzen als Opel-Speedster-Fahrer. Besonders arm äh kurz dran sollen die Speedster-Sauger-Fahrer sein. Wer kann das bestätigen?

  • und ich habe gelesen, dass elise fahrer durchweg grössenwahnsinnig sein sollen und dort, wo speedster fahrer ein gehirn haben soll sich ein sogenanntes vakuum befinden?

    ;)

  • Zitat

    und ich habe gelesen, dass Elise Fahrer durchweg größenwahnsinnig sein sollen und dort, wo Speedster Fahrer ein Gehirn haben soll sich ein sogenanntes Vakuum befinden?

    ;)

    Ist aber doch nett, dass Du Dich anscheinend in dieser Gesellschaft sehr heimisch fühlst...

    Vielleicht hast Du doch das falsche Fahrzeug gewählt, oder aber solltest Dich in Bescheidenheit üben, ein wenig Gehirntraining machen und dann in das intellektuelle Speedsterforum eintauchen ?

    :prost:

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist! (Walter Röhrl)

    Einmal editiert, zuletzt von JürgenW (3. Januar 2007 um 18:17)

  • alle meine bisherigen fragen wurden im speedster-forum sehr ausführlich, fachlich korrekt und freundlich beantwortet. das kann ich von diesem forum leider nicht behaupten.
    vielleicht liegt es wirklich daran, dass die meissten elise fahrer sich aus gewichtsgründen das gehirn entfernen lassen. (um mit 120 ps nicht ganz so alt auszusehen)

  • Zitat

    alle meine bisherigen fragen wurden im speedster-forum sehr ausführlich, fachlich korrekt und freundlich beantwortet. das kann ich von diesem forum leider nicht behaupten.
    vielleicht liegt es wirklich daran, dass die meissten elise fahrer sich aus gewichtsgründen das gehirn entfernen lassen. (um mit 120 ps nicht ganz so alt auszusehen)

    wie man in den Wald hineinschreit...

    viele Grüße

    Sebastian

  • Mit dem Mundwerk geht es ja schon ganz gut :D . Wie wäre es, wenn wir das in der kommenden Saison auf der Rennstrecke ausfahren, wer besser ist :bo: . Autos sollten wir ja genug haben. Stellt sich nur die Frage aus welcher Ecke Deutschlands Freund Speedsterfahrer kommt. Mir wäre Nürburgring ganz recht, Nordschleife oder GP Strecke ist egal.
    Nu bin ich mal gespannt :D .
    Gruß Jens

  • Was soll an einem Rennen auf abgesperrter Rennstrecke schlimm sein? Das ist weder illegal noch kann ich irgendetwas verwerfliches daran entdecken :gr: . Man könnte ein nettes Treffen draus machen und für die Fahrer geht es um nichts als die Ehre :D . Auf allen Veranstaltungen wo ich bisher war, haben sich Lotus- und Opelbesitzer immer prima verstanden, also kein Grund zur Sorge.

    Im übrigen gehe ich davon aus, daß jemand der nach eigener Aussage die Unterschiede der Fahrzeuge genau herausgefahren hat, sein Fehrzeug im Griff hat.

    Gruß Jens

  • hey leute,
    ich hatte die lotus driver bisher als menschen des englischen humors kennengelernt und nicht vemutet, dass meine reaktionen so eine resonanz hervorrufen würden? das macht mich sogar etwas stolz!

    das mir jetzt sogar ein duell angeboten wird, finde ich zwar interessant, aber irgendwie nicht angemessen. ich würde mich jedoch nicht drücken; bevorzuge allerdings hockenheim, kleiner kurs.
    ich möchte ehrlich gesagt aber auch nicht unbedingt mein heissgeliebtes drittfahrzeug aufs spiel setzen, wenn es nicht wirklich sein muss.
    alternative:
    am 13 januar hat das speedster forum ein kart fahren in frankfurt eckenheim organisiert. das wäre doch sicherlich auch eine prima veranstaltung, sich zu beweisen. wenns denn wirklich sein muss.

    ;)

  • Zitat

    wenn ihr keine tomaten auf den augen habt, dann sieht sogar ein blinder, dass keine zwei anderen wagen näher beieinander sind, als diese beiden.

    Richtig. Man kann das übrigens bei Freud nachlesen, es handelt sich um den sog. "Narzißmus der kleinen Differenzen". Grundgedanke ist die Gemeinschaftbildung durch Exklusion. Das klassische Beispiel ist ein Dorf auf dem Lande, das in dem Nachbardorf hinter dem Hügel die allergrößten Feinde und Deppen zu erkennen meint, obschon gerade von dort der Sache nach keine Gefahr droht und die Leute auch nicht blöder sind - denn sie sind ja im Kern vom gleichen Schlag und also viel näher, als man wahr haben möchte.
    Die Regel gilt allerdings auch für das Dorf selbst. Auf die Autos übertragen: Speedster-Sauger Fahrer hassen Speedster-Turbo-Fahrer (Gereon hat darauf hingewiesen), Elise S1-Fahrer halten MKII-Fahrer für deformiert und umgekehrt und immer so weiter.

    Vgl. Freud, Studienausgabe, Bd. IX, Unbehagen in der Kultur S. 243;
    "Man erkennt nun darin eine bequeme und relativ harmlose Befriedigung der Aggressionsneigung, durch die den Mitgliedern der Gemeinschaft das Zusammenhalten erleichtert wird"
    Vgl. auch Massenpsychologie und Ich-Analyse, ibid., S.95.

  • Zitat

    Cyruz hat doch auch fast einen Unfallwagen dort gekauft, wenn ich mich recht erinnere.

    Naja, Unfallwagen wars nun nicht ganz, gott sei dank.
    Aber er dürfte schon mal etwasmit der rechten Radaufhängung gehabt haben.
    Bin in den nächsten Wochen Spur einstellen, da ich ja jetzt links sitze *froi*.
    Wenns da keine Probleme gibt, wars für mich eine guter Kauf.
    Aber ein gewisses Risiko ist halt immer dabei ;)

    lg

  • @Speedsterfreund: Auf was man nicht alles stolz sein kann :lach: . Hockenheim ist in Ordnung, vielleicht trifft man sich beim freien Fahren der Seven-IG. Wer sein Fahrzeug dabei aufs Spiel setzt, macht übrigens etwas falsch. Anscheinend habe die Speedsterfahrer damit ein Verständnisproblem, siehe Sonderzuschlag der Sparkassenversicherung :D . Mal im ernst, es geht doch hauptsächlich um den Spaß.

    Wird beim Speedy Kartfahren eigentlich mit Gewichtsausgleich gefahren?

    Gruß Jens

    Einmal editiert, zuletzt von jwo (4. Januar 2007 um 08:08)

  • Zitat

    Richtig. Man kann das übrigens bei Freud nachlesen, es handelt sich um den sog. "Narzißmus der kleinen Differenzen". Grundgedanke ist die Gemeinschaftbildung durch Exklusion. Das klassische Beispiel ist ein Dorf auf dem Lande, das in dem Nachbardorf hinter dem Hügel die allergrößten Feinde und Deppen zu erkennen meint, obschon gerade von dort der Sache nach keine Gefahr droht und die Leute auch nicht blöder sind - denn sie sind ja im Kern vom gleichen Schlag und also viel näher, als man wahr haben möchte.
    Die Regel gilt allerdings auch für das Dorf selbst. Auf die Autos übertragen: Speedster-Sauger Fahrer hassen Speedster-Turbo-Fahrer (Gereon hat darauf hingewiesen), Elise S1-Fahrer halten MKII-Fahrer für deformiert und umgekehrt und immer so weiter.

    Vgl. Freud, Studienausgabe, Bd. IX, Unbehagen in der Kultur S. 243;
    "Man erkennt nun darin eine bequeme und relativ harmlose Befriedigung der Aggressionsneigung, durch die den Mitgliedern der Gemeinschaft das Zusammenhalten erleichtert wird"
    Vgl. auch Massenpsychologie und Ich-Analyse, ibid., S.95.


    Net schlecht, den Freud hier anzubringen. Da ist viel Wahres dran.

    Aber ganz so ist es doch nicht. Obwohl Speedster und S2 ähnliche Abmessungen haben, ist doch festzustellen, dass das eine Auto viele Kanten hat, bei dem anderen dominieren die Rundungen. Das führt zu einem erkennbaren Unterschied.

    Ich war mit meiner Elli mal beim Opelhändler. Ich hatte mein Lenkrad nicht von der Nabe bekommen. Der Mitarbeiter, der bei meiner Elli das Lenkrad losschlug, sagte zu mir, dass die aber besser aussieht als ihr Speedster. Viele Schrauber kamen aus der Werkstatt und beäugelten die kleine Elli.

    Nicht wenige haben sich die Elli gerade wegen der Form gekauft. Denen kannst du nicht mit der Optik des Speedsters kommen.
    Das Fahrgefühl ist auch anders, da macht sich das Gewicht bemerkbar; unabhängig davon, ob der eine oder der andere schneller oder stärker ist.
    Das Fahrgefühl am Lenkrad der leichteren Elli ist etwas spezielles, macht einen Mordsspass; das bekommst du mit dem Speedster nicht.

  • @all:
    ich liebe das Winterloch.....auch wenn das Verständniss :confused: einiger Schreiber für diese Plattform Wünsche offen lässt.
    @JürgenW: :prost:
    Fazit:
    Wem es hier nicht gefällt, der wird ja nicht gezwungen am Forum teilzunehmen, oder gar durch rudimentäre Stimmungsmache Aufmersamkeit zu erregen! :hd:
    cheers trident

  • Zitat


    am 13 januar hat das speedster forum ein kart fahren in frankfurt eckenheim organisiert. das wäre doch sicherlich auch eine prima veranstaltung, sich zu beweisen. wenns denn wirklich sein muss.

    find ich ja schön, daß meine sarkastisch-provokanten Äußerungen mal wieder einen Thread aufblühen lassen konnten. Also ich und jwo werden am 13. in Frankfurt beim Kartfahren da sein, einem Kräftemessen mit anderen Mitteln steht also nichts im Wege. @gastMKII: wäre schön, wenn du dich dort (oder auch hier) mal mit richtigen Namen oder Speedyforumsnamen preisgeben würdest. Übrigens solltest du eigentlich schon mitbekommen haben, daß es in diesem Forum eh mehr um den Spass als um das Lösen von Problemen geht. Wenn du dich über die richtige Ölsorte und andere weltbewegende Probleme kümmern willst, solltest du besser ins Elise-Forum schauen, aber du fährst ja eh einen Speedy (wenn ich das richtig deute), da kannst du dann im Speedyforum herzhaft über Phase X,Y,Z und die besten Dämpfer diskutieren.
    Aber jetzt mal ernsthaft: wenn du auf engen Landstrassen unterwegs bist, ist es ziemlich wurscht, ob du eine Standard Elli mit 120PS oder eine Speedyturbo mit 250PS fährst, außer natürlich auf den langen Geraden kannst du mit einer handlichen agilen Elli da ganz gut mitfahren. Und wenn du dich mal persönlich mit altgedienten Speedyfahrern unterhälst, wirst du feststellen, daß die das (wenn auch manchmal zähneknirschend) bestätigen, es gibt sogar einige dort, die einem die serienmäßigen 120PS partout nicht glauben wollen. Und daß eine Elise sich einen Tick agiler und handlicher fährt, haben schon viele Speedyfahrer feststellen müssen; ich hab meine Elli in Bitburg erfahrenen Speedyfahrern in die Hand gedrückt und die mussten das im Slalom auch feststellen, übrigens auch der in Speedykreisen hoch angesehene Rennservice RSB hat trotz gleicher Fahrwerkseinstellungen diesen Unterschied immer wieder bei seinen Fahrwerksvermessungen feststellen müssen.
    Klar ist das Design der Elli Geschmackssache und noch mehr das des Speedys, aber es gibt auch ja auch Leute, die finden unsere Angie hochattraktiv :D
    :prost:

  • der für mich kaum sprürbare unterschied beim fahren liegt sicher wesentlich daran, dass der achsabstand beim speedster 3 cm größer ist.
    und der allergrößte unterschied wird meiner meinung nach durch die soundkulisse verursacht, die durch die unterschiedliche motorisierung bedingt ist.

    geniale seltene flundern sind sie beide. sowohl speedster als auch elise.
    mein langzeitziel ist allerdings eine mk 2 111R. die hat mir aufgrund der motorcharakteristik bisher am besten gefallen. ich liebe halt hohe drehzahlen.
    nur leider ist die mir aktuell im verhältnis zum gebrauchswert und zum deutschen wetter noch etwas zu teuer. einen ähnlichen spass macht der speedy auch und das zu deutlich moderateren konditionen.

    ich für meinen teil finde beide autos definitiv sehr schön, jedes model für sich, und beglückwünsche jeden besitzer zu seiner rarität.

    ich versuche, am 13 in enckheim zu sein, allerdings kann ich das aufgrund möglicher termine nicht verbindlich zusagen.

  • Zitat

    Warum nicht direkt nach England gehen und dort kaufen? Es gibt keine Einfuhrsteuern mehr. Jede RHD-Elise, die ein holländischer Händler anbietet, kann man in UK deutlich günstiger selbst kaufen.
    Ein großes Angebot gibt es bei den Pistonheads und in SELOC, viele Autos werden in UK von privat verkauft.
    Für Österreich kenne ich mich nicht aus, aber es erscheint sehr unwahrscheinlich, daß RHD ein Problem sein sollte.
    Über einen Umbau auf LHD würde ich auch erst dann nachdenken, wenn man mal ein paar Kilometer mit RHD gefahren ist; so schlimm ist es nicht, im Gegenteil.


    Könnt ihr mal einem Neuling sagen, was ich brauche, wenn ich die Elise von der Insel mitbringe?????
    Was ist mit den Scheinwerfern???? Was ist mit dem Formalismus??

  • Und, dass hatte ich ganz vergessen, gibt es eine anständige Werkstatt, die den Umbau LHD macht???

  • Hi,
    denke auch seit ein paar Tage über ne Lise nach, Rechtslenker (ghört sich ja eigentlich bei nem Engländer so...). Das Thema Lampen bei RHD-Zulassung in DE ist schon interessant. Hab mir die Teilelisten zu den Lampen besorgt, habe aber auch gehört, dass man so was umbauen kann (bei Nissan z.B. soll man die Linsen drehen bzw. tauschen können). Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht?
    Bin um jeden Rat dankbar, denn es ist wohl bald soweit.

    Jules

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Könnt ihr mal einem Neuling sagen, was ich brauche, wenn ich die Elise von der Insel mitbringe?????
    Was ist mit den Scheinwerfern???? Was ist mit dem Formalismus??

    Sich ein Auto im I-net suchen, Unbedenklichkeitsbescheinigung anhand der Fahrgestellnummer beim KBA anfordern, evt. hinfliegen, angucken, kaufen. Mit dem Verkäufer vereinbaren, daß man mit seinen Schildern nach D-Land fahren darf. Euroshuttle ein Hin-und-zurück Tagesticket für 15 Pfund kaufen durch den Tunnel fahren und Rückfahrt verfallen lassen, am Shoppingcenter auf der französischen Seite noch einen Schampus zum feiern/anstoßen mitnehmen...dann irgendwie heil nach Hause kommen. Scheinwerfer sind auf jeden Fall zu tauschen, Tacho muß km anzeigen können, und Tüff vorführen (lassen).

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    bei Nissan z.B. soll man die Linsen drehen bzw. tauschen können). Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht?
    Bin um jeden Rat dankbar, denn es ist wohl bald soweit.

    Jules

    Umdrehen? Dann leuchtest du aber in den Himmel, oder? :nuts:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Und, dass hatte ich ganz vergessen, gibt es eine anständige Werkstatt, die den Umbau LHD macht???

    Gibt es, machen die aber meistens ungern, da hoher Kosten- und Arbeitsaufwand...

    Muß dann schon sehr günstig sein, im Vergleich zu einem LHD. Frag mal bei Ramspott & Brandt, Wiesbaden

  • Habe mir jetzt auch mal die Angebote von diesem Target International bei mobile.de angesehen. Rechtslenker sind ja doch deutlich billiger in der Anschaffung. Linkslenker Elise starten bei mobile.de gut 10000€ teurer.
    Bin auch schon Autos mit Rechtslenkung auf deutschen Straßen gefahren und mit etwas Gewöhnung klappt das sogar sehr gut. Ich denke jetzt auch über einen Kauf bei Target International bzw. direkt eine aus England nach

  • Hi,

    ich war heute bei Target...
    hab 800km abgerissen, hab mir jedes Auto ca. 5 Minuten angeschaut und dann beschlossen dass ich genug Probleme hab und mir keine neuen einkaufen muss. :kotz:


    @ Alpina D3
    Wenn du Zeit und Geld sparen willst, dann spar dir die fahrt nach Holland. Lass die Finger weg von diesen Autos. Bilder sind schön aber der Aufschlag auf dem Boden der Realität ist sau hart.

    Grüße

  • Daß es beste Qualität nicht zu Billik-Preisen gibt, ist speziell unter Lotus-Fahrern in Deutschland offenbar noch immer undenkbar. Im Gegenteil, je billiker die Angebote sind, desto größer ist der Glaube, es mit etwas ganz Besonderem zu tun zu haben. Anders ist es doch nicht zu erklären, warum so viele nach Holland pilgern.

    In England kennt man einen Spruch, der den allermeisten deutschen Lotus-Fahrern leider fremd ist: "You get what you pay for", zu deutsch: "Es gibt nichts umsonst".

    Die Angebote von Target sind ja sebst schon das Resultat dieser irrigen Meinung, daß ein Lotus nichts kosten dürfe. Die Preise werden weiter fallen, und all die Bulk-Buy-Geiz-ist-Geil-Plagiatoren-Supporter dürfen sich an die eigene Nase fassen.

  • @ Jules

    Für welche der Elise hast Du dich interessiert? für die alten oder die neuen Modelle?
    Mir hat die 2001er silber-blau metallic für 18950.- auf den Fotos bei mobile.de sehr gefallen.
    Waren alle Elise dort in einem schlechten Zustand?
    Hast Du Dir schon überlegt, wo Du stattdessen eine kaufen möchtest.
    Überlege gerade, vielleicht eine in England direkt zu kaufen. Bei Autotrader stehen einige drin...

  • @Gast

    "You get what you pay for" ist schon richtig und "Geiz ist geil" is auch ganz nett. Und wenn ich der Meinung bin mir einen Nachttopf für 20k€ kaufen zu müssen ist das mein Problem.

    Alpina D3
    Ich habe mir besagtes Fahrzeug angesehen und folgendes festgestellt:
    1) Die Sitenscheibe links ist undicht.
    2) Die Beifahrertüre klemmt.
    3) Diverse Kunststoffgitter sin deffekt
    4) Das Fahrzeug ist nachlackiert
    ...

    Und der Rest der Lotus-Riege ist ähnlich oder schlimmer dran.
    Also habe mir mittlerweile eine Fahrzeuge angesehen, mein Fazit:
    Brauchbare LHD Lise Mk.II >25k€
    Brauchbare RHD Lise Mk.II ???

    "Gut Ding will Weile haben."

    Jules