Spureinstellen Elise S3 Großraum Hamburg

  • Moin,

    hoffe ich schreibe hier in der richtigen Rubrik. Ich brauche einen Tipp, wo ich im Großraum Hamburg und Umgebung bei einer Elise S3 Spur und Sturz relativ kurzfristig einstellen lassen kann.

    Meine Lotuswerkstatt ist (leider) momentan ausgelastet.

  • Wenn die Werkstatt die Werte hat, dann kann das eigentlich jede Werkstatt. Die meisten Vermessungsgeräte stellen primär nach den Werksangaben ein und zeigen das dann nicht in absoluten Werten sondern rot / grün (passt / passt nicht). Es gibt aber auch einen manuellen Modus und der zeigt die Daten dann als Absolutwerte an (z. B. Koch HD-10). Damit gehen dann auch individuelle Vorgaben für Spur / Sturz / Nachlauf. Ist (wie gesagt) kein Hexenwerk und beim Lotus relativ einfach. Kleine Einschränkung: für die Sturzeinstellung brauchst Du Shims.

  • s d r Lotus Hamburg sind Lutz Leberfinger (Inhaber) und Michell Lippke (Geschäftsführer) mit Timmy Gritzki als Werkstattmeister.

    Der Name Blittersdorff sagt mir nichts.


    P8000 also bisher habe ich nur eine Werkstatt außer Lotus selbst gefunden, die sich an eine Elise traut. Aber selbst die sagte ich müsse diverse Plättchen mitbringen, könne mir aber nicht sagen welche und wie viele. Das macht es mir als Unerfahrener quasi unmöglich. Einen Preis konnte mir die freie Werkstatt auch micht nennen. Könnte 1 - 2 h dauern hieß es.

  • Also, ich war mal bei einem örtlichen Opel Händler zum Spur vermessen. Die haben mehrere Speedster in der Kundschaft und haben sich nicht ins Höschen gemacht.

    Würde daher mal die Opel Händler abtelefonieren.