E-Rennrad passend zum Lotus gefällig?

  • Ja, endlich kann ich es liefern! Neben meiner Elli in gleicher Farbe wird es gut aussehen, auch wenn ich mir eigentlich geschworen hatte, nie im Leben ein E-Bike zu bewegen...


    Die Fakts:

    Entgegen der traditionellen Zusammenarbeit mit der britischen Edel-Biketeile-Schmiede Hope hat nun Italien den größten Anteil an der neuesten E-Rennrad-Kreation von Lotus! Rahmen made in Italy, beim Top-Modell Gruppe und Laufräder von Campagnolo, Pirelli-Reifen und das Bike wohl auch im Stiefel montiert!

    In Bezug auf die übrige Ausstattung hält sich Lotus derzeit noch recht bedeckt. Namentlich erwähnt werden lediglich die kabellose und elektronisch schaltbare Gruppe Super Record von Campagnolo. Aus demselben Haus stammt zudem der Laufradsatz Bora Ultra WTO 60. Auf den vorliegenden Bildern lassen sich darüber hinaus die Pirelli P-Zero als gewählte Reifen erkennen.

    Der in Handarbeit in Italien gefertigte Carbon-Rahmen des Lotus 136 vollzieht natürlich trotzdem ganz elegant den Spagat hin zum Fahrrad für gewöhnliche Menschen, die damit auf der Straße unterwegs sein wollen. Gabel, Steuerrohr und Unterrohr fallen weniger extrem aus und könnten in ähnlicher Weise auch an einem anderen E-Rennrad zu finden sein. Seine ausgesprochen sportliche Note behält das Type 136 trotzdem. Allein schon, wenn manauf sein Gewicht schaut. Die gerade einmal 9,8 Kilogramm bedeuten einen der niedrigsten Werte, die man von einem E-Rennrad kennt!

    In der eben umrissenen Variante wird das Type 136 in einer auf 136 Stück limitierten Auflage gefertigt. Das Schmuckstück in der Farbe Black Gold kostet sage und schreibe 25.000 Euro. So. Und jetzt alle mal tief ausatmen.

    Wer was "preiswerteres" sucht (obiges Bild):

    Vom Type 136 hat Lotus zusätzlich ein Serienmodell angekündigt. Seine in gelb und schwarz gehaltene Lackierung bringt markante Stellen des Rahmens besser zur Geltung als die limitierte Premiere. Bei der Ausstattung geht es etwas weniger exklusiv zu. DT Swiss liefert die Laufräder. Als Schaltgruppe kommt eine Sram Red zum Einsatz. Damit sinkt der Preis dann auf 19.950 Euro. Noch ein Stück darunter gliedert sich das Einstiegsmodell mit einer Sram Force ein. Das wird für 17.950 Euro zu haben sein. Wenn das mal keine Schnäppchen sind!

    Anmerkung für alle Rennrad-Hasser hier:

    Den Namen Lotus verbinden manche von euch sicher zuerst mit der Automobilbranche. Dabei engagiert sich ich das Unternehmen seit mehr als drei Jahrzehnten auch im Radsport. Es zeichnet verantwortlich für mehrere Bahnräder, mit denen es die Nationalmannschaft Großbritanniens bei Olympischen Spielen sowie Welt- und Europameisterschaften ausgestattet hat. Erfahrungen aus der Arbeit an legendären Modellen wie dem Lotus Type 108, dem Lotus Type 110 und vor allem dem Fahrrad der Olympischen Spiele 2020 sind in das neue Lotus Type 136 eingeflossen..

    Es ist immer noch ein Fehler driinn

  • Beitrag von Bemani111R (14. April 2024 um 22:34)

    Dieser Beitrag wurde von s d r gelöscht (15. April 2024 um 10:03).
  • Schon cool. zumal man ja gar nicht sieht , dass man nix drauf hat, wenn man auf dem Hobel sitzt.


    Ggf, sollte dem gemeinen Interessenten nochmal , bevor er 19000 +++ raushaut , klar gemacht werden , dass Lotus bis zu übernahme von Geely eine eigene, unabhängig von der Fahrzeufgentwicklung, Engeneering Sparte betrieben hat . Das war sogar schon zu Chapmans Zeiten so. Da wurden zB. Boote entwickelt , oder ganz lapididare Aufträge irgendwelcher Auftraggeber sämtlicher Sparten ( übrigens sehr gewinnbringend, im Gegensatz zum Automobil Segment ) abgearbeitet . Ob das heute noch so ist, kann ich nicht sagen . Ich hab mich da dann von der aktuellen Marke verabschiedet .

    So auch die Entwicklung der Bikes für die Bahn .... das , oder die Moppeds usw.usw. alles kam aus der eigenständigen Engeneering Sparte .

    Das Bike find ich cool, zumal bei so einem Rad endlich mal wieder der Name Campagnolo und nicht Shimano als Gruppe verbaut wird .


    Nun zum Wermuth :


    Was hat ein kpl. in Italien gebautes Bike mit Lotus zu tun,ausser dass da jemand am Computer gesessen hat ? ?? Können die nicht für diese unfassbare Kohle so einen Kackrahmen bei Williams oder bei einem anderen Rennstall der in England ansässig ist , backen lassen ...? Die Komponenten sind zwar seit ewig gesetzt . Campa / Shimano/ SRam ..( BSA im Radsektor war immer gegen NULL ) aber beim Rahmen hätten sie sich einen besseren Berater leisten sollen .

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

  • wenn du meinst ....

    ich fand meinen beitrag schon sehr sachlich .

    werde in zukunft also nicht mehr allzu viel mühe und buchstaben in meine beiträge investieren .


    ein verschieben mit entsprechendem hinweis wäre völlig ok gewesen .


    aber egal ... ihr macht das schon .

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

  • Ja, endlich kann ich es liefern!

    dann bekunde ich mal interesse ! Ich bin ja nicht so ganz dem Radsport abgeneigt und war in meinen jungen Jahren auch aktiv. Es hat zwar nie zu einer WM gereicht , aber die Landesauswahl NRW hatte auch damals schon etwas Zug auf der Kette .


    Also zum Thema : eine Verkaufsanzeige ... von einem sehr limitiertem hochwertigem Rad . Und Du kannst also liefern !


    Ok. Ich sehe mich glücklicherweise in der Lage kaufwillig und sogar kauffähig zu sein .


    Steht das Ding bei Dir ?? für oben angegebenen Preis ? Kann ich es ansehen ?? ggf. bar oder per Sofortüberweisung bezahlen und dann gleich mitnehmen ? Habe am WE etwas Zeit und könnte gleich noch Freund in Badeggenstedt besuchen .

    Nein , ich möchte damit um den Häuserblock gondeln . ich sehe es einfach als Asset. es gibt auch Leute die einen Singer kaufen .....und nicht damit FAHREN WOLLEN .

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

  • aber egal ... ihr macht das schon .

    Ist wieder da. Ich hatte Bemanis Beitrag und dann bei dir den letzten Absatz (Kackrahmen) gelesen. Für mich war das dann wieder nur der Fortsatz der Anranzerei aus dem anderen Thread.

    Und ja, wir machen das schon.

    Eins haben das Fahren der S1 und das Reisen per Anhalter durch die Galaxis gemeinsam:
    Man muss immer wissen, wo sein Handtuch ist!

  • Ist wieder da. Ich hatte Bemanis Beitrag und dann bei dir den letzten Absatz (Kackrahmen) gelesen. Für mich war das dann wieder nur der Fortsatz der Anranzerei aus dem anderen Thread.

    Und ja, wir machen das schon.

    dankeschön !!

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

  • Sieht ja geil aus!

    Habe 2 Fragen:

    - warum muss das elektrisch?

    - warum steht auf dem "Laufradsatz Bora Ultra WTO 60" DT Swiss drauf?

    1. ...frage ich mich auch! Denke, weil ja zukünftig alles bei Lotus elektrisch ist...
    2. ...weil auf dem Bild sie "Spar"-Version mit SRAM und DT ist. Fand das gelbe schöner (EIgeninteresse)...

    Es ist immer noch ein Fehler driinn

  • ...zu den vielen Antworten von Polo hier:
    Falls du mich wieder persönlich beleidigen willst wegen deines Radfahrer-Hasses, spar dir die Fingerakrobatik! Ich habe dich geblockt und mache sicher nie wieder den Fehler, geblockte Beiträge dann doch noch anzuklicken...

    Es ist immer noch ein Fehler driinn

  • Moin,


    Ich wußte du bist ein XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX. Und beweist es immer wieder. Da ja dein innerer Pawlow dich zwingt meine Beiträge doch anzuklicken :


    Der Ulf ( Polo) ist selber so ein XXXXXXXXXXXXXXXXXXX Radfahrer, vermutlich auch bekloppt und solvent genug sich so ein elektroscheißding zu kaufen.

    Naja, pech gehabt.


    @ Ulf,


    Glück gehabt ! setz dich so spät abends ncht mehr ohne deinen Pfleger vor den PC sonst kaufst du wieder irgendeinen Blödsinn!


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

    Einmal editiert, zuletzt von Liftboy (23. April 2024 um 08:35) aus folgendem Grund: Spacko passt als Bezeichnung nicht zu den Forenregeln. gelb

  • Moin,


    ok, soll ich statt xxxxxxxx lieber geistig unbewaffnet schreiben ?

    Hach, datt Leben is aber auch schwer mit den ganzen Regeln.......:D


    Gut dass der xxxxxx das nicht lesen kann.


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !