Blinker S1 smoked .. endlich

  • Hallo an alle,
    die ich seit fast einem Jahr mit "grauen Blinkerwünschen" vertröste musste.
    Aber jetzt bin ich soweit und eigentlich auch gleich wieder ausverkauft gewesen. Ich konnte aber die aktuelle Bestellung kurzfristig um weitere 20 Stück erweitern. Wer also Bedarf hat, kann jetzt noch Zuschlagen.

    Die neuen Teile lasse ich inzwischen im Vakuum-Casting-Verfahren aus dem originalen PMMU Material fertigen. Da gibt es für mich keinen Ausschuss mehr ;)

    Preise..

    Nur Gläser 2 Stk. 98,-- €
    2x komplett mit meinem Hinterbau 180,-- € ( bitte angeben ob für vorne oder Hinten )
    4x komplett mit meinem Hinterbau 340,-- €

    siehe auch auf meiner Seite

    Wer welche haben will bitte per PN melden

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/

  • Noch eine Anmerkung: wer jetzt gelbe hat, kann die Grauen nicht einfach so verwenden. Die Fassungen für die Glühmittel sind unterschiedlich. Hier muss man entweder basteln oder sich andere Fassungen besorgen.

    Weiße Birnchen orange anmalen ginge z.B.

    Ain't no sunshine when cheese gone

    -Bill Weathers; hat den ganzen Käse aufgegessen und jetzt regnets :cursing:-

  • Nur mal so am Rande, Infos die keiner braucht !
    Meine Rückenteile sind universal. Das heißt es sind 2 verschiedene Fassungshalterungen dabei, je nach dem Welche Fassung verbaut ist des Adapter wir hinten einfach draufgedrückt und das war es auch.
    Hier wird nicht gebastelt ! ;)

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/

  • Bei dir sind also die passenden Fassungen dabei?


    Nachtrag für die, die diese Teile noch nicht in Händen gehalten haben. In die gelben Blinker kommen weiße Leuchtmittel, in die weißen Blinker orangene. Damit man in einen weißen Blinker keine weißen Leuchtmittel einbauen kann haben diese unterschiedliche Sockel. Die kleinen Punkte am Fuß unterscheiden sich in der Platzierung. Es ist also zu beachten, dass eine Umrüstung von gelben Blinkern auf weiße Blinker nicht Plug and Play ist. Entweder muss man sich eine andere Fassung besorgen, oder die Birne färben.

    Die Fassungen unterscheiden sich außer in der Aufnahme für die Birne auch noch in der Formgebung des Bajonettverschlusses, damit auch hier ein vertauschen nicht möglich ist - dafür hat Effe die beiden unterschiedlichen Kappen vorgesehen.

    Finde schon, dass das Infos sind, die jemand brauchen kann ;)

    Ain't no sunshine when cheese gone

    -Bill Weathers; hat den ganzen Käse aufgegessen und jetzt regnets :cursing:-

  • Die Fassungen ja aber nicht die Stecker. Mein Bausatz ist individuell zu verwenden, wobei ich auch versucht habe einige Schwachstelle dieser Konstruktion gleich mit zu beheben. Er kann für alle mögliche Bauarten verwendet werden Blinker vorne oder hinten, Bremslicht. Da es auch 2 verschiedene Fassungen gibt wurde das ebenfalls berücksichtigt. Was sich beim Umbau auf Smoked besonders bemerkbar macht, weil man keine Stecker umlöten muss. Wann verwendet einfach die Fassung die jeweils nötig ist.

    Der komplette Blinker besteht aus den zwei Hauptkomponenten Glas und Reflektoreinheit.

    Gläser verwendet man seine alten die man entsprechend vom alten Reflektor trennt oder von mir "smoked" bezieht.

    Die Reflektoreinheit besteht aus folgenden Teilen.

    1) Der Reflektor aus ABS
    2) Fassung für schwarze Steckverbindung
    3) Fassung für graue Steckverbindung
    4) Montage Kleinteile aus V2A Edelstahl

    Der Reflektor vermeidet die typischen Schwachstellen vom Original.

    Durch die Verwendung von Messing-Gewindeeinsätzen wird vermieden das beim Wiederausbau des Blinkers das Gewinde ausbricht oder locker wird. Edelstahlschrauben sorgen dafür, das diese Gewinde nicht so stark einrosten. Bei bedarf kann auch noch eine Entlüftungsbohrung (6) gesetzt werden. Diese ist aber im Standard verschlossen und kann auf Wunsch aufgebohrt werden.

    Je nach Bedarf wird nun die entsprechende Fassung (schwarz oder grau) an den Reflektor eingeklickt. Die Fassungen sind entsprechend beschriftet.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/

  • Ich will hier keinesfalls deinen Konstruktion schlecht reden - im Gegenteil, ich ziehe den Hut vor dem Aufwand. Die eine "Problemstelle" mit der farbigen Birne sollte jedoch nicht unausgesprochen bleiben.

    Wenn jemand hinten ganz weiß fahren will, muss er natürlich dann die Zweifadenbirne rot färben.

    Ain't no sunshine when cheese gone

    -Bill Weathers; hat den ganzen Käse aufgegessen und jetzt regnets :cursing:-

  • Ich will hier auch keinesfalls die grau/weiße Blinkerei schlecht reden ;) ... aber frag mich nur - nicht ob, sondern wann die korrekte Farbe mal wieder "in" sein wird... ^^

    Ist doch logisch....Dann wenn es keine gelben und roten Gläser mehr gibt :D

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/

  • Heute vom FedEx ein Mail bekommen am Mittwoch sollen die Dinger bei mir sein :)

    Na dann warten wir einmal ab....mit DHL haben die 3 Tage fast 3 Monate gedauert und eine Menge ärger. <X

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/

  • Ja ist denn schon wieder Weihnachten !:)

    Fedex hat Wort gehalten, nach nur 3 Tagen sind die Blinker bei mir angekommen. Natürlich bekomme ich noch eine Rechnung für die Mehrwertsteuer und den Zoll, aber anders wie bei DHL wo es durchaus Wochen dauern kann und natürlich das ganze auch erst vorher bezahlt werden muss !

    Ausgepackt

    und siehe da....

    Top Qualität diese Charge ist noch besser als die erste...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Noch sind nicht alle schon vertickt ( oder besser gesagt bezahlt ) wer also sich für Gläser oder auch komplette Teile interessiert ist PM an mich

    Gruß Effe

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/