De Meo: Europäische Autos sind zu groß, zu premium und zu teuer
Anlässlich des Genfer Autosalons 2024 erklärte uns Luca de Meo, der CEO von Renault, seine Modellstrategie für die nähere Zukunft.
de.motor1.com
Und noch einen Link der das Dilemma bzw. Die verpasste Chance von Lotus beschreibt :
https://m.focus.de/auto/news/elektroautos-als-sportwagen-funktionieren-nicht_id_259708445.html
Kann ich so unterschreiben. 👍
Was ich bis jetzt noch nicht verstehe, warum gibt es keine Kooperationen in einem gewissen Marktsegment. Elektro Auto + Partner für voltaik Anlagen etc...PP. gäbe es da keine synergy Effekte zum Vorteil beider bzw. Vermeidung/Verschwendung von Steuergelder? kenne mich da natürlich überhaupt nicht aus.
Es gab ja schon mal Vorschläge z.b. von einem Professor zum Thema Kreislaufwitschaft . Mietmodelle etc... die auch die Verkäufer mittelfristig in die Pflicht nimmt und nicht ständig mit staatsknete sinnlos befeuert. Hat nicht black Rock seine Beteiligung bei ionity ausgeweitet .
Sono Motors, ist nix geworden
Keine Ahnung! fand die Ausführungen damals sehr plausibel und umsetzbar. Da gibt's doch in Deutschland (weltweit) einen ganz bekannten Professor zum Thema Kreislaufwitschaft. Name fällt mir jetzt nicht ein.
Nachtrag: Braungart / Uni Tübingen
Sono Motors, ist nix geworden
Ich meinte das als zusätzlichen Anbieter für Haus etc..! Nicht im Auto verbaut.
es gibt bereits ein Unternehmen, das was in diese Richtung anbietet and schon immer auf dem Plan hatte. stöbere mal auf der US Seite, das Angebot in D ist noch nicht so umfassend: https://www.tesla.com
Auto als Speicher in Verbindung mit Solar und Grid ist ein Roadmap-Thema von vielen Startups und Ölmulties wie Shell und BP. Hier wartet man darauf, dass die Hersteller bidirektionales Laden anbieten und dann geht es um SW Schnittstellen, mit denen man das Fahrzeug in das gesamte Bedarfs- und Angebotsmanagement der dezentralen Stromversorgung und des Grids einbindet. So bieten einige Unternehmen an, dir einen Grid-bezogenen Preis innerhalb deren Ökosystems zu erhalten. ein Use-case z.B., der billige Mittagssolarstrom wird in den Fahrzeugen/Batterien gespeichert und Abends / Morgens teilweise and dich und andere Verbraucher zu niedrigeren Preisen weitergegeben.
z.B.: https://www.solarwatt.com/solutions/our-…ach/full-system
das ganze geht dahin, dass die Stromproduktionskosten gegen null gehen, während die Distributions- und Speicherungs-kosten hochgehen. letztere kann man dann gut im Grid, wenn man denn mal genaure Echtzeitverbrauchsdaten bekommt (z.B. Smart Meter und Fahrprofile), managen und hier ebenfalls die Kosten in Richtung reine Infrastrukturkosten (Leitungen, Akkus, Batterien und weitere Energiespeicher) drücken.
Der MX-5 beweist das Gegenteil, immer noch. Neupreis ND : 27.000€.
132ps in weiss und ohne nix~
da verzichte ich lieber auf einen "spochtwagen"
unter EUR 39,000 komme ich da auf nix lohnenswertes bei einem MX-5 2024
Alles anzeigenDas ist bei neuronalen Netzen nicht richtig. Die werden nicht programmiert, sondern trainiert.
Der der das programmiert hat hat keinerlei Einfluss was dabei raus kommt. Hängt nur von den Daten ab.
Intelligenz ist auch falsch/irreführend.
Außerdem ist es sehr schwierig eine wirklich zufällige Zufallsfunktion zu schrieben. Es könnte sein dass (wenn N= NP ist, oder man schnell Zahlen faktorisieren kann), das dies für eine gewisse Klasse von Algorithmen unmöglich ist.
Aber ich will hier keinen Ausflug in die Theoretische Informatik machen.
PS : Ich vermute der Text der Verkaufsanzeige des Caterhams ist mit ChatGpt oder einer ähnlichen KI geschrieben.
Einen interessanten Link dazu hab ich auch noch:
Ab 30k€ https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…b6f3e8e1&vc=Car gibts einen schwwarzen mit 184 PS.
Aber ja als ich vor 4 Jahren geschaut habe gabs da noch 20% Rabatt, und es war deutlich preiswerter. Ich meine um die 24.000
Vor 4 Jahren halt...