Wie soll es mit dem Lotus Forum weitergehen ....

  • Bei der S1 würde ich mir schöne Alu-Lichtschalter statt den Peugeot-Knöpfen wünschen. Wenn man da die Bedienelemente für die Lüftung genommen hätte, wäre es stimmiger.

    Hmm bei meiner sind die Lüftungsknöpflein auch nur Plastik (find ich aber perfectly ok so), kein Alu... vielleicht kam das erst bei späteren S1 oder der 111S?

    Ich muß aber noch zwei Sünden gestehen ^^ - erstens die Fensterkurbeln durch gelochte Aluteile (Mini-Zubehör) ersetzt, und dann so schöne organisch geformete Aluguß-Lenkstockhebel, die irgendwer (in UK?) in einer Kleinstserie vor min. 20 Jahren aufgelegt hatte (ich mach heute abend mal ein Foto).

  • Ne, gab es ab Werk nicht - aber zu hunderten im Zubehör. Drauf gehören da Plastikknöpfe - die liegen für das Auto auf dem Foto auch schon in der Schublade

    Die Drehknöpfe sind bei der Emira nicht das Schlimmste. Beim Handschalter aber auch schwer anders lösbar.

    Wirklich Murks sind die Touch-Bedienelemente auf dem Lenkrad.

    Was auch wirklich schlecht gelöst ist, sowohl der KEF-Lautsprecher auf dem Armaturenbrett, als auch dieser Designstreifen mittig vom Kombiinstrument spiegeln sich in der Frontscheibe.

    Dass die Beleuchtung der Klimanlagen so Bescheiden ist, dass man nicht sieht, ob sie an ist, bzw. auf Auto steht... Geschenkt.

    Wasser auf meine Mühlen :D Danke.

    And go-kart Mozart was checkin' out the weather chart
    to see if it was safe outside

  • Ich wüsste jetzt nicht, was man an diesem Armaturenbrett verbessern könnte oder wo da schlechtes Design zu finden ist.

    das Design einer 'Ablage' auf dem Armaturenbrett ist m.E. ein Design-Schwachpunkt, weil nicht funktional (ausser Stabilisierung der Ablage selber).

    da ist die 'Regenrinne' in der S2 die funktional und konstruktiv bessere Lösung.

    ansonsten finde ich das S1 Interior unter Industriedesignaspekten auch die vielfach elegantere Gesamtlösung als bei der S2/3.

  • Als Ablage habe ich das nie gesehen. Ich bin immer davon ausgegangen, dass dieser Bereich so gestaltet ist um Reflektionen zu minimieren. Fand man ja später nicht mehr so wichtig und hat zum Teil helles Alcantara genommen <X

    Ablagen hat es ja sonst genug in der S1. Gut, bei der auf dem Foto fehlen leider 2 - die Taschen rechts und links sind einem Sattler zum Opfer gefallen. Und bei keiner der Ablagen kann etwas hin und her Rutschen wie in der Regenrinne - die, wenn vollgestopft übrigens wieder die ganze Optik versaut ;)

    And go-kart Mozart was checkin' out the weather chart
    to see if it was safe outside

  • Als Ablage habe ich das nie gesehen. Ich bin immer davon ausgegangen, dass dieser Bereich so gestaltet ist um Reflektionen zu minimieren. Fand man ja später nicht mehr so wichtig und hat zum Teil helles Alcantara genommen <X

    Ablagen hat es ja sonst genug in der S1. Gut, bei der auf dem Foto fehlen leider 2 - die Taschen rechts und links sind einem Sattler zum Opfer gefallen. Und bei keiner der Ablagen kann etwas hin und her Rutschen wie in der Regenrinne - die, wenn vollgestopft übrigens wieder die ganze Optik versaut ;)

    Ablagen in der S1? Wo? Portemonnaie bekommnt man nirgends unter. Geschweige denn eine Sonnenbrille. In der S3 Passt das Portemonnaie perfekt in die linke Ablage unterm Startknopf. Sonnenbrille in die Regenrinne. Schon praktischer gelöst.

    Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte

  • Meine hat für das Portemonnaie eine Tasche am Schaltdom. Dann zwei Taschen an den Schwellern und eine Ablage außen neben dem Fahrersitz (Brillenetui). Dazu die beiden kleinen Fächer am vorderen Ende des Schwellers. Manche haben eine Kartentasche am Sitz und ein Gepäcknetz hinter den Sitzen.

    And go-kart Mozart was checkin' out the weather chart
    to see if it was safe outside

  • Moin,


    Weeeeeeeiiiiit weg vom Thema aber egal.


    S1 ist doch ein Mädchenauto. Sieht halt niedlich aus mit den Glupschaugen und den gemischten desigelementen aus allen möglichen anderen Karren.

    Wie man den Innenraum und speziell das Armaturenbrett mit der vogelbadewanne besser finden kann ? Keine Ahnung, Lack benutze ich bestimmungsgemäß zum lackieren und nicht zum saufen.

    Aber geschmack ist eine Bandbreite...


    Und man muß sich nicht jeden Traum erfüllen, dann hat man ja keine mehr.


    Zum glück ist der Miura von den 8tdm kiesplatz auto zum sauteuren Kultobjekt so dass ich mir den niemal leisten kann.


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Nur weil es dir nicht gefällt, heißt das ja nicht, dass es nicht anderen auch gefallen darf - zumal ich ja sogar erklärt habe, warum genau es mir persönlich besser gefällt.

    Wenn alle denselben Geschmack hätten, sähe es hier ja aus wie in einer hippen DDR....

    And go-kart Mozart was checkin' out the weather chart
    to see if it was safe outside

  • durch die vielen Zahlen wird das aber auch keine technische Diskussion...