Verkaufe Elise 111S EZ 03/2009

  • Hallo zusammen,


    ich verkaufe meine Lotus Elise MK2 111S (160PS Rover VVC), EZ 09/2003 (in DE seit 2009)

    Laufleistung ca. 78000 mls

    HU/AU bis 09/2025


    2012 (bei ca. 40.300 mls) kam es bei einer Ausfahrt zu einem Auffahrunfall, bei dem die Front beschädigt wurde. Der Schaden wurde dann von Guido Schuchert incl. neuer Crashbox, Clam, Lack etc. wieder instand gesetzt. Rechnung über 8700€ ist vorhanden.

    2016 wurde bei KomoTec eine neue verstärkte Kopfdichtung verbaut inkl. Kopf- sowie VVC-Überholung und 82° Thermostat. Rechnung über 1800€ ist vorhanden.

    Weitere Dinge die gemacht/ersetzt wurden:

    - Radio Kenwood KMM-BT505DAB mit Freisprech Carplay etc. 2019!

    - neues orig. Fahrwerk (Bilstein Dämpfer + Federn)

    - Stabi-Verbinder

    - Toe-Link Kit

    - Gear-Linkage Kit (14.07.2021)

    - Fahrwerksfreshup (Fahrwerksteile gestraht, chromatiert, neue Buchsen)

    - Vollalukühler

    - kurzes Lenkgetriebe

    - 200-Zellen Metallkat

    - Janspeed-Tüte

    - CDA Airbox

    - Rennsport Schaltkabel (14.07.2021)

    - letzter C-Service (20.11.2020 bei 72.209 mls)

    alles dokumentiert und veraktet.


    Die Elise ist einigen Leuten im Forum gut bekannt. Bisherige Fzg.-Halter aus dem Forum:

    Tresen

    Tresen
    5. April 2016 um 14:53

    Pullistricker

    AlexB

    AlexB
    20. Mai 2019 um 11:13


    Verkaufsgrund: Zwischenzeitlich fahre ich Caterham und ich habe nur Zeit und Platz für ein Spaßauto.


    Preis VB 22.500 €, in mobile werde ich den Wagen etwas teurer einstellen, um mir bestimmte Käufergruppen vom Hals zu halten.

    Bei Fragen, könnt ihr euch gerne melden oder schreiben. Das Auto ist angemeldet bis zum 31.12.2023, danach geht es bis zum 28.02.2024 in den Winterschlaf.


    LG Sidney (01578 808 30 22)


  • OFFTOPIC

    Achtung, absoluter bullshit und nicht ernst gemeint:

    "Ist das die Forumsschlampe" :D:cc

    Bei nichtgefallen bitte von einem Admin löschen lassen.

    Ich konnte es mir nicht verkneifen :saint:

    Schade, aktuell bin ich schon mit ner anderen Elise zusammen... sonst hätte ich die auch mal ausprobiert :cc

  • Nur um die Historie zu vervollständigen -> das war auch mal meine Elli; Tresen hat sie von mir, ich hab' sie 08/10 vom Privat gekauft.
    --> Vorstellung und Fahrwerksfragen...
    Ich hab' auch noch die Kontaktdaten vom org. Importeur (Privatperson; Christian L.; war im schwarzen aktiv), kann aber nicht sagen ob die noch aktuell sind.

    Ah wie cool, den Teil der Historie kannte ich noch nicht. Ich kann mich aber entsinnen das da nen Haufen Rechnungen in dem Ordner waren die ein Sascha bezahlt hat. Ging nicht auch der Clamaustausch auf deinen Nacken? Den Ordner hab ich damals dem Sid mitgegeben und der wird immer dicker, zusammen mit diesen Threads dürfte das dann wohl eine der am besten dokumentierten Rover-Elisen sein. Für mich war es der perfekte Einstieg in die Lotusfahrerei, ich hab vollkommen ahnungslos ein total verbasteltes Auto gekauft, aber im positivsten Sinne. Alles was man an einer Rover-Elise überholen und verbessern konnte war gemacht und die Kiste hat einen Höllenspaß gemacht. Die Gelbe 111S die ich danach gekauft habe (und immer noch besitze) war im Vergleich zur Blauen zwar LHD und in einem bemerkenswert guten Originalzustand aber echt langweilig zu fahren. Erst da ist mir bewußt geworden was für ein geiles Auto ich da gleich zum Einstieg hatte.

  • Yo der Sascha auf den Rechnungen bis 09/15 bin ich gewesen...
    Hab' im Keller sogar noch das org. Lenkgetriebe rumliegen.
    :)

    Die Clam ging auf mich... aber immerhin hab' ich selbige an stilsicher an einem anderen Lotus zerschellen lassen.
    Da war so richtig doof -> Saisonabschlussfahrt; in Kolonne gefahren... ich wollte die Lücke nicht zu groß werden lassen = zu wenig Sicherheitsabstand und ein Evora vor mir, durch den ich nicht durchschauen konnte, mußte voll in die Eisen gehen -> stupid is as stupid does...
    War maximal doof von mir -> lernen durch Schmerz.
    :cc

    mfG Sascha