Verkauft: Elise MK2 111S Rover-VVC aus 2003 RHD

  • Hallo,


    Verkaufe: Elise MK2 111S (160PS Rover VVC) 09/2003 (in DE seit 2009)

    Laufleistung ca. 65000 mls (kann ich erst genau nachschauen wenn ich wieder zuhause bin.)

    TÜV gibts natürlich neu.

    Gleich vorweg, das Fahrzeug ist nicht unfallfrei. 2012 kam es wohl bei einer Ausfahrt mit Gleichgesinnten beim Kolonnenfahren zu einem Auffahrunfall. Die Front wurde hierbei beschädigt. Der Schaden wurde dann vom Guido Schuchert perfekt wieder instand gesetzt incl. neuer Crashbox, Clam, Lack etc. Rechnung über 8700€ ist vorhanden.

    2016 wurde bei KomoTec eine neue verstärkte Kopfdichtung verbaut inkl. Kopf- sowie VVC-Überholung und 82° Thermostat. Rechnung über 1800€ ist vorhanden.

    Weitere Dinge die gemacht/ersetzt wurden:

    - Radio Kenwood KMM-BT505DAB mit Freisprech Carplay etc. 2019!

    - neues orig. Fahrwerk (Bilstein Dämpfer + Federn)

    - Stabi-Verbinder

    - Toe-Link Kit

    - Gear-Linkage Kit

    - Achsvermessung

    - Lima

    - Fahrwerksfreshup (Fahrwerksteile gestraht, chromatiert, neue Buchsen)

    - Frontscheibe

    - Vollalukühler

    - kurzes Lenkgetriebe

    - 200-Zellen Metallkat

    - Janspeed-Tüte

    - CDA Airbox

    - Hinterreifen sind keine 1000km alt.

    - Bremsen

    alles umfangreich dokumentiert.

    Vorbesitzer war Felix (Strickpulli) der das Auto 2016 von Tresen gekauft hat:

    Tresen Verkauf

    Der Toe-Link Schaden an der Clam hinten ist von Felix in einer Lackiererei professionell behoben worden.


    (Sorry für den Dreck aber das Auto war am Wochenende beim Treffen in Nürtingen wo es zeitweise junge Hunde geregnet hat)

    19114-15-jpg

    (Foto ist von Arnim und nur Verlinkung aus anderem Thread, ich hoffe das ist ok)


    ich habs dann im Juli 2018 vom Felix gekauft und damit einen tollen pannenfreien Einstieg in die Lotusfahrerei gehabt.

    Warum verkaufe ich das Auto dann nach nicht mal einem Jahr wenn es doch so toll ist? Weil mir genau das gleiche Auto allerdings in Wunschfarbe und als LHD über den Weg gelaufen ist und ich nicht nein sagen konnte:

    Leider Stock und ohne die ganzen Goodies die in der Blauen schon drin sind, die werd ich wohl im Winter nachrüsten müssen.;(

    Anyway, zwei sind eine zuviel und drum gibts die Blaue (ausdrücklich die Blaue, nicht die Gelbe) zum Ich-hab-keinen-Bock-auf-handeln-darum-gleich-der-Schmerzgrenzen-Festpreis:

    18.500€

    Gruß

    Alex

    Mobile Link:Mobile

    PS: Wer auf Nummer sicher gehen will, Lotus-Werkstatt ist im Nachbarort. Ich hab aber mit denen bisher noch nie was zu tun gehabt, Terminabsprache und evtl. anfallende Kosten für eine Bewertung müssen dann in Eigenregie erledigt werden. Ich hab aber ein Gästezimmer, wer also von weiter weg kommt kann bei mir kostenlos übernachten.

    5 Mal editiert, zuletzt von AlexB (21. Mai 2019 um 14:44)

  • AlexB 27. Juni 2019 um 19:00

    Hat den Titel des Themas von „V:Elise MK2 111S Rover-VVC aus 2003 RHD“ zu „Verkauft: Elise MK2 111S Rover-VVC aus 2003 RHD“ geändert.
  • skizzy 27. Juni 2019 um 19:38

    Hat das Thema geschlossen.