Renault Captür

  • Moin

    Ich habe mal wieder einen Mietwagen der es wert ist darüber zu sprechen.

    Der Captür.

    Fotos der aktuellen Version mache ich nicht, zu durchschnittlich. Sieht aus wie jeder klein SUV

    Es fängt nicht gut an denn der Schlüssel funktioniert nicht mechanisch und teilweise elektrisch. Also es ist der Golf 4 Schlüssel wo man draufsrückt un der Schlüssel schwingt eigentlich auf. Hier muss man fummeln den da springt nichts raus. Wenn man den Kofferraum Knopf drücken tut passiert auch nix. Dafür blättert der Lack.

    Reinsetzen geht gut bis auf meinen Kopf den stoße ich mir bei jedem 2. mal. Natürlich begrüßen mich Warnmeldungen ua. Die für den Reifendruck. Bei sixt sagt man mir

    Wetter warm Sensor nix Arbeit

    Positiv ist man sitzt so wie man das gewohnt ist von deutschen Autos. Dann finde ichvdas Lenkrad gut. Danna h fällt das 1980er Jahre Plastik auf was vom Dacia gewohnt ist. Aber der Innenraum ist akzeptabel. Gut ist man hat die USB Dinger direkt vorne an der Konsole nizversteckt wie oft bei VW.

    Das Getriebe ist schlecht. Die Schaltung am G27 ist deutlich besser und das ist eine ps4 Spielzeug Schaltung 🤣

    Wenn man einen Nissan Washqai kauft hat man den besseren Renault.

  • Achso Motor

    Junge das ist ein komisches Ding.

    Von 1000 bis 2400 no Nm no PS, nix nada notting

    Ab 2400 umin kommt Leben in die Bude.

    Aber nur bis 3800 umin danach wieder tote Hosen.

    1. Gang ist gigantisch lang übersetzt der 6. wiederum relativ kurz für die moderne Zeit. Was zur Luftpumpe passt. CO2 kann das Ding nicht ausstoßen…

    Fahrwerk

    Bin in Rumänien unterwegs und normalerweise sind die Dämpfer nach 2h Landstraße kaputt. Halten aber seit Tagen.

    Komfort war immer das Plus an einem Renault, aber der Captür ist gedämpft wie ein Audi oder VW. Schade…

    Wenn die Dämpfer auf Block gehen dann spürt man wie steif das Chassis ist. Da war ichvecht überrascht!

    Ich würde sagen eine Probefahrt lohnt nicht da gibt es sicherlich bessere Sachen bei Renault.

  • Das Getriebe ist schlecht.

    woher weisst du das? - ich dachte, du schaltest in Mietwagen nicht und wenn, dann nur ohne Kupplung

    1. Gang ist gigantisch lang übersetzt der 6. wiederum relativ kurz für die moderne Zeit.

    sag ich doch (da sollten noch 4 Gänge dazwischen sich finden lassen)

  • Hat bestimmt ein Eichhörnchen unter der hinteren Stoßstange in die Kamera gewunken und der Sensor hat gemeint es wäre eine zarte Wade mit der du um die Öffnung der Heckklappe gewedelt hast. Moderne Autos haben ja schonmal so nützlichen Funktionen <X

    And go-kart Mozart was checkin' out the weather chart
    to see if it was safe outside

  • Jetzt ist einfach mal der Kofferraum während der Fahrt aufgegangen.

    Vorher hat es gepiepst daher dachte ich ich hätte den nicht ordentlich geschlossen.

    Also immer richtig zudrücken.

    Jetzt ging der einfach so auf.

    Radio im Internet - berichte doch mal, wenn du in das nächste mal in der Elise unterwegs bist.

  • Hat bestimmt ein Eichhörnchen unter der hinteren Stoßstange in die Kamera gewunken und der Sensor hat gemeint es wäre eine zarte Wade mit der du um die Öffnung der Heckklappe gewedelt hast. Moderne Autos haben ja schonmal so nützlichen Funktionen

    Kamera hatte das Ding nicht, weder Kamera noch sensor.

    Aber der Downforce hat ihn unten gehalten oder ?

    Nö ist auf gegangen.