Suche Elise S1 oder S2

  • Preis hab ich mir noch nicht so wirklich groß Gedanken gemacht weil ich Sie ja für mich gekauft habe und auch heute oder morgen

    erst die Infos von der Versicherung bekomm was mich die kosten würde.

    Und ja in den Zustand kann man Sie jederzeit versetzen, aber mit Belederung, LHD Conversion, Volllackierung und so nimmt man da halt auch ein paar Euro in die Hand.

    Und ich stell sie ja nicht Online, war ja nur weil der Threadersteller wohl sowas in einer knalligen Farbe sucht und ich da eine stehen hab wo ich ned so recht weiß was ich damit machen soll ^^

    Für 30k würd ich die abgeben, ansonsten fahr ich Sie mal ne weile

    Wird ja nicht schlecht der Plastikbomber ;)

  • Da war ich schon. Wir waren uns einig bei 22.000€ inkl. einigen Ersatzteilen. Auf einmal hat er sich umentschieden und möchte 22.000€ ohne Ersatzteile. Für mich ist ein Wort noch immer ein Wort, für den Verkäufer anscheinend nicht

    DanielG1984 Bin aktuell auch am Suchen nach meiner ersten Elise. Wie war der Zustand?

  • Bist du Jek, fahr das Schmuckstück...

  • I

    Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass irgendjemand tatsächlich so bescheuert ist und bei einer S1 solche Mondpreise von >30.000€ zahlt. Klar, kann man verlangen, aber dann steht die Karre halt ewig unverkauft rum. Die beiden letztgenannten zeigen, dass sich die aufgerufenen Preise wieder einem realistischen Niveau nähern.

    Die letzte JPS, welche ich wahrgenommen hatte, stand beim Feistle für 40K € oder mehr. Ist glaub 1-2 Jahre her.

    Man benötigt ja nur einen Käufer. Die ganzen Nasen denen das zu teuer ist können dem Verkäufer ja egal sein :S

  • DanielG1984 Bin aktuell auch am Suchen nach meiner ersten Elise. Wie war der Zustand?

    Die Heckclam hatte einen Unfallschaden, der nicht ganz so sauber in der heimischen Garage repariert wurde.

    Motor lief gut fand ich, hatte auch schon einige Verbesserungen wie Alukühler etc.

    Lenkung war irgendwie komisch, Spiel um die Mittellage, sprach nicht so direkt an. Ich vermute das Lenkgetriebe ist durch, der Verkäufer meinte es läge am Sturz.

    VG

  • Selbst das Lenkgetriebe lässt sich gut überholen. mitunter reicht schon das Nachstellen der Einstellschraube, das Spiel zu beseitigen.

    Wenn die Einstellschraube lose ist, würde ich sehr dringend empfehlen, das Lenkgetriebe komplett zu zerlegen. Man findet dann noch mehr.

    Hatte jetzt schon einige auseinander.