Suche Teile für LHD Umbau Elise S3

  • Hallo Zusammen,

    ich bin auf der Suche nach Teilen für den zukünftigen LHD Umbau meiner S3 Bj.2010.

    Falls noch jemand was rumliegen hat, z.B. von einem Schlacht- oder Unfallfahrzeug, gerne Nachricht an mich.

    Teile der späten S2 mit dem neuen Armaturenbrett sollten auch passen.

    Speziell die LHD Alu Dash Teile und Heizungs Luftführungen bräuchte ich. Dabei ist es wurst obs AC oder Heater Car ist...

    Vielen Dank schon mal!

    Viele Grüße


    Simon

  • Hallo Simon,

    die wird nen Airbag haben, gelle? Ich meine möglich ist alles, aber bei den Airbag-Autos gilt allgemein das der Umbau so teuer und aufwändig ist das es mehr Sinn macht das Auto zu verkaufen und ne fertige LHD zu kaufen. Speziell die Alu Dash Teile tauchen so gut wie nie auf und wenn dann zu absoluten Mondpreisen. Es gibt im Seloc Anleitungen wie man die RHD-Teile zu LHD-Teiulen umfrickelt so das es von der Kostenseite noch einigermaßen Sinn machen würde.

  • Hallo Alex,

    ja hat die, haben ja alle S3.

    Ich geb dir prinzipiell recht, aber in dem Fall macht das aufgrund des Motor Umbaus und der vorhanden Eintragungen durchaus Sinn... ;)

    Alle Teile sind ja noch original von Lotus zu bekommen, da die Elise mit dem Innenraum in unveränderter Form bis 2021 gebaut wurde.

    Ich glaube du meinst die Dash Teile für die frühe S2, die sind in der Tat leider mehr als schwer erhältlich...