Wegfahrsperre deaktivieren

  • Hallo in die Runde,

    dies ist meine erste Anfrage und ich kenne mich mit der Forensoftware nicht wirklich aus. Einige werden mich von diversen diversen Bratwurstverspeisungen am Kyffhäuser kennen.

    Das Auto ist eine Elise 20th anniversary edition. Ich habe vermutlich ein Problem mit der Wegfahrsperre. Seit einer Woche gibt die Benzinpumpe keinen Mux mehr. Seid versichert, daß ich die üblichen Verdächtigen gecheckt habe, also Sicherungen, Bordbatterie und Handsender. Die Schließanlage funktioniert einwandfrei, genau wie der Anlasser welcher kräftig durchzieht. ich höre auch wie ein Relais hinter meinem Rücken durchschaltet. Nur das vertraute 3 sekündliche Surren der Benzinpumpe bleibt aus. Selbstverständlich könnte dieselbige den Dienst quittiert haben. Ich glaube nur nicht daran....habe sie noch nicht freigelegt (aufgrund von Werkstattentfernung immer 150 km Minimum habe ich damit begonnen einfache Dinge selbst zu schrauben). In der Betriebsanleitung ist ein Procedere beschrieben wie man mit dem Handsender die WFS deaktiviert und aktiviert. Allein der 5stellige Code liegt mir nicht vor, damals wohl bei Schuttenbach oder Lotus München verblieben. Ich habe Stephan Carstens angeschrieben , mache mir aber nicht viel Hoffnung. Nachdem auch Bornemann BS lotusmässig das Handtuch geworfen hat bleibt wohl nur das trailern zu Sportivo Leipzig .Meine Theorie ist, daß nach Deaktivierung der WFS die Pumpe laufen müsste. Ich habe hier nur das Einbauzertifikat von PFK aus 18.06.2015 von Lotus vorliegen. Wie sind eure Meinungen?

    mit freundlichen Grüßen aus dem Harz von Ralf

  • Kann man bei deiner Elise den Code nicht per durchprobieren herausfinden? So hatte ich das mal bei meiner gemacht aber die ist ja auch ein bisschen älter.

    Finde die Anleitung gerade nicht...

    skizzy

    Mattes

    Könntet ihr da helfen?