Drops fährt Emira und die darauffolgende Diskussion

  • 1. Drosselklappe Dank Tipp von guido mk 2 aktuell kein Problem trotzdem hol ich mir ein bezahlbares Backup für den Roadtrip.

    und wenn ich mich richtig erinnere kann es tatsächlich auch mit Feuchtigkeit in Kombi zu tun haben lt. deinem Tipp.

    Und wie lautet dieser Tipp?

    Könnte für mehrere hier von Interesse sein… ;)

    Small, pretty, quick, fun. Great!

  • Und wie lautet dieser Tipp?

    Könnte für mehrere hier von Interesse sein… ;)

    Du stellst mir Fragen =O War froh das ich mir das merken konnte bis zur Werkstatt da er es mir am Telefon erklärt hat. Irgendwas mit Kontakten..... und blöd wie ich bin hab ich das natürlich nicht schriftlich notiert während der Telefonseelsorge :D Gott sei Dank wusste mein Bekannter bescheid.

    Da wäre guido mk 2 sicherlich der kompetentere Ansprechpartner das verständlich zu erklären.

    Aber wie schon angedeutet es kann eine Kombi aus beidem sein. Bin gerade noch am testen und die Elise wird aktuell 24/7 genutzt. Werde die nächsten Tage mal Feuchtigkeit ins Spiel bringen. Die Vermutung hatte glaube ich Pullistricker und könnte passen oder dazu beigetragen haben in meinem Fall.

  • Was ich hier im Forum lese scheint es an den neueren Modellen nötig zu sein die Neuteile erstmal gegen Zubehör zu tauschen, damit die Besitzer überhaupt zufrieden sind ;)

    Stellt sich die Frage, ob das gegen das entsprechende Modell spricht - oder aber etwas über seinen Besitzer aussagt … 🤔😆

    - the ultimate sophistication -

  • Dazu eine schöne Anekdote des gestrigen Abends.

    Erstmalig mit meiner S1 liegen geblieben. kurz auf fehlersuche begeben => Zündverteiler hat das zeitliche gesegnet

    Neuteil aus dem Keller geholt läuft wieder. nach nicht ganz einer halben std.

    das machste mit den ganzen fehlercodes und elektronic krams nicht mal eben.

    "Don´t think! Just Do!"

  • Es geht eh nix über den Klang des VHPD.

    Wenns die dumme Sache mit den Abgasbestimmungen net geben würde, wäre das das ideale Triebwerk für die Emira.

    Fucking schwerer japser Toyota V6 raus, oder eben den A-Klasse Brummer entsorgen, VHPD rein. Das wäre Leichtbau. Made in England.

    :P

    "Sie dürfen nicht alles glauben, was Sie denken."

    Heinz Erhardt