Billiger Excel (Rechtslenker)

  • Also, wenn ich meinen TR7 schon los wär, würd´ ich wohl zuschlagen. Okay, wenn die Kupplung nicht trennt, kann man auch den Motor nicht testen... ist also ein Glücks-Spiel... aber bei dem Preis...

  • Moin,

    Zitat

    Okay, wenn die Kupplung nicht trennt, kann man auch den Motor nicht testen

    Häääää ?


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • LOL... Ja, die Idee mit dem Aufbocken ist viel zu offensichtlich, deswegen bin ich garnicht erst drauf gekommen :sleeping:

    Das müsste doch schon einer mit dieser Flexiplate-Kupplung sein, oder? Ließe sich doch dann theoretisch auf erste Serie - also auf "normale" Kupplung - umbauen, wenn man den ganzen Kram ohnehin auseinandernehmen muss. Die Flexiplate ist bestimmt toll, aber in meinem Fall gilt wohl: Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht. Naja, jedenfalls sieht´s nach einer der letzten Möglichkeiten aus, noch billig einen Excel vom Markt abzufischen. Wenn ich nicht schon selber einen hätte (ebenfalls Rechtslenker), würde ich wohl sofort loslaufen...

  • Moin,


    Zitat

    LOL... Ja, die Idee mit dem Aufbocken ist viel zu offensichtlich, deswegen bin ich garnicht erst drauf gekommen

    Das Getriebe auf Leerlauf stellen ist wohl ziemlich ganz abwegig oder ?

    Aber nunja


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Wenn man den Wagen einmal vor- und zurückschiebt sollte man in den Leerlauf kommen. Abenteuerliche könnten den Wagen anrollen lassen für eine Probefahrt. Besser ohne Ampeln...

  • Wenn man den Wagen einmal vor- und zurückschiebt sollte man in den Leerlauf kommen. Abenteuerliche könnten den Wagen anrollen lassen für eine Probefahrt. Besser ohne Ampeln...

    Und was soll das bringen?

    Der Wagen ist so oder so nicht fahrbereit.

    Wer den kauft holt ihn sinnvoller Weise mit dem Anhänger. Daheim erst mal Durchsicht und alle Flüssigkeiten getauscht und dann sieht man weiter.

  • Moin,

    Zitat

    oft verhakt sich da ja alles, wenn die Kupplung nicht will,

    das ist ja ein toller Trick ! Da hätte ich mal gerne eine technische Erklärung zu. Man lernt ja nie aus.

    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Moin,

    Aber ich würde doch gerne mal von einem Grossmeister was lernen.

    Mir würde grade keine konstellation einfallen wo eine nicht trennende Kupplung dafür sorgen könnte das man bei stehendem Motor das Getriebe nicht in den Leerlauf bekommt.


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Moin,

    Aber ich würde doch gerne mal von einem Grossmeister was lernen.

    Mir würde grade keine konstellation einfallen wo eine nicht trennende Kupplung dafür sorgen könnte das man bei stehendem Motor das Getriebe nicht in den Leerlauf bekommt.


    Guido

    das würdest du wissen wenn du nicht an den getriebeinnenbeleuchtungen sparen würdest, dann könnt man sowas nämlich direkt beobachten

    Ist die Straße nass, Fuss vom Gas.

    Ist die Straße trocken, drauf den Socken!

  • Im Prinzip ganz einfach: Wenn z.B. beim Parken ein Gang eingelegt ist und die Straße etwas abschüssig ist, setzt der Motor durch seinen internen Widerstand (Reibung der Kolben in den Zylindern, spätestens aber, wenn ein Kolben bei geschlossenen Ventilen nach oben wandern will und Luft verdichten muß) alle Zahnräder des eingelegten Gangs im Getriebe unter Druck. Dieser Druck verhakt die Zahnräder so stark, daß man oft - ohne die Kupplung zu treten und damit den Druck zu lösen - den Gang ohne Gewalt nicht mehr herausbekommt. Kannst Du selber mal ausprobieren. Wie aber oben schon erwähnt, hilft es oft, den Wagen etwas vor und zurück zu "schunkeln". Wenn ein Auto aber über Jahre so steht, wird´s spannend...