Esprit S3 im/um Münsterland

  • Einen schönen sonnigen und warmen guten Abend. :)
    Vermutlich wird gerade keiner Online sein, da entweder die Landstraße unsicher gemacht wird oder dem Feierabend entgegen gefiebert wird. ;)

    Der eigentliche Sinn dieses Threads ist folgender:
    Ich möchte gerne mal in einer Esprit S3 probesitzen. Ich weiss, dass die Dinger etwas... eng sind. Mir wurde auch sehr oft gesagt, dass ich da im Leben nicht reinpasse mit meinen 1.85m (Wow, das erste mal, dass ich jemand kleiner macht anstatt größer ;) ). Aber irgendwie möchte ich es doch selbst herausfinden. Nun ist dieses Auto nicht wie andere an jeder Ecke zu finden. Nicht einmal auf der Techno Classica war einer aufzutreiben.
    Nun frage ich hier:
    Gibt es einen solchen Esprit Besitzer in der Nähe des Münsterlandes (NRW) der mich einmal probesitzen lässt?

    Ich wäre sehr dankbar...

  • Hallo Gandalf,

    185 cm passen bei normalem Körperbau rein.

    Habe einen S1 der sich noch im Zusammenbau befindet. Fertigstellung vermutlich im August. Dann ist eine Sitzprobe möglich.

    Gruß Armin (Krefeld)

  • Wuppertal ist nicht grade um die Ecke.. hmm.. bin auch nur alle paar Wochen mal da..
    185 sollten kein Problem sein, mit 181 ist es zumindest noch sehr bequem auch auf Langstrecke.

    Jan

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Ich wäre sehr dankbar...

    Hi Gandalf lange nix von dir gehört...

    Der Lotus Club ist vom 25.-28. Mai Im Ruhrgebiet / Münsterland zu Gast - ist das nah genug für dich? Leider ist mein Esprit bis dahin nicht fertig, aber ich denke 1-2 S3 werden schon dabei sein - das genaue Programm müßte ich mal zu Hause nachgucken...

    @JürgenW: Hast du dich nun endlich beim LCD angemeldet??? :prost:

  • jimmybondi,
    haben dich in hockenheim vermisst.
    ist dein esprit also doch erst im nächsten jahr(zehnt) fertig? :D

    evtl. probefahrt im südlichen ostfriesland. das münsterland ist ja nicht weit.

    gruss aus dem norden
    hardy

    Kiffen macht vergesslich und gleichgültig. Weiss nicht mehr wer mir das gesagt hat, ist mir auch egal.

    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist vollkommen unsinnig.
    Ich hupe auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage bevor ich reinfahre.

  • Zitat

    Der Lotus Club ist vom 25.-28. Mai Im Ruhrgebiet / Münsterland zu Gast - ist das nah genug für dich? Leider ist mein Esprit bis dahin nicht fertig, aber ich denke 1-2 S3 werden schon dabei sein - das genaue Programm müßte ich mal zu Hause nachgucken...

    Was is'n das für eine Veranstaltung? Und wo genau?

  • Zitat

    @JürgenW: Hast du dich nun endlich beim LCD angemeldet??? :prost:

    jimmybondi

    Jepp, auch schon das "Überraschungsgeschenk" in Form einer olivgrünen Blechlampe aus BW-Beständen erhalten, eingeprägtes Baujahr 1972. :lach:

    Du grüßt aber auch keinen mehr, gerade eben auf der A 59 mal wieder den Arm aus dem Punto geworfen und gehupt. Du aber nur die 4 Ringe des A6 fixiert, in dessen Windschatten Du unterwegs warst...

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist! (Walter Röhrl)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Was is'n das für eine Veranstaltung? Und wo genau?

    Eine der 4-6 jährlichen Events (Ausfahrten) des Lotus Club Deutschlands. Wird größtenteils im Ruhrgebiet stattfinden, u.a. Besuch auf Schalke, bei der "feinsten" Frittenbude im Ruhrpott etc. die obligatorische Ausfahrt soll auch in Richtung Münsterland führen, dummerweise habe ich wieder vergessen das Programm nachzuschauen... aber Elan26r oder Hardy können da sicher aushelfen, die haben genügend Zeit... :lach:

    Hardy, es ist immer gut zu wissen, daß man noch vermißt wird... ;) ging diesmal leider wirklich nicht! Werde aber am 24. in Spa fahren...als kleiner Ausgleich.

    Steffen hat mit übrigens versprochen, daß der Esprit Ende Mai/Anfang Juni fertig wird! :jump: Wir sehen uns definitiv beim Ruhrgebietevent, da kannst du mir ein paar Bier :prost: als Entschädigung für deine Sticheleien ausgeben ;) :bier:

  • Zitat

    Hi Gandalf lange nix von dir gehört...

    Der Lotus Club ist vom 25.-28. Mai Im Ruhrgebiet / Münsterland zu Gast - ist das nah genug für dich? Leider ist mein Esprit bis dahin nicht fertig, aber ich denke 1-2 S3 werden schon dabei sein - das genaue Programm müßte ich mal zu Hause nachgucken...

    Das klingt doch spitze. :)

    Ich weiss, dass ich lange nicht hier war, aber ich hab nun höchstwahrscheinlich mein Abi. Endlich... Alle Prüfungen durch und keine dürfte so schlecht sein, dass ich durchfalle. :)

    Gruß

  • Zitat

    Das klingt doch spitze. :)

    Ich weiss, dass ich lange nicht hier war, aber ich hab nun höchstwahrscheinlich mein Abi. Endlich... Alle Prüfungen durch und keine dürfte so schlecht sein, dass ich durchfalle. :)

    Gruß

    Scheint sich ja größter Beliebtheit zu erfreuen, so ein Abitur?[ glaub mir das ist nichts gegen daß was noch kommt :idee: ... ]
    Na da gratuliere ich mal herzlichst!! :prost:

    Bin ja dann nicht mehr der einzige mit dem kleinen Spaßaufkleber am Heck?? :gr: ......

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Sacht mal Bescheid, wann/wo ihr Euch trefft, vllt. kann man was organisieren hier im Pott!

    Peter

    Hier einige Stationen:
    Borussia Park, Zeche Zollverein, (Burg) Schloß Anholt, Archologischer Park / Gotisches Haus in Xanten etc.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    jimmybondi

    Jepp, auch schon das "Überraschungsgeschenk" in Form einer olivgrünen Blechlampe aus BW-Beständen erhalten, eingeprägtes Baujahr 1972. :lach:

    Du grüßt aber auch keinen mehr, gerade eben auf der A 59 mal wieder den Arm aus dem Punto geworfen und gehupt. Du aber nur die 4 Ringe des A6 fixiert, in dessen Windschatten Du unterwegs warst...

    Oops habe diesen Beitrag wohl übersehen...
    Ja, die Lampen haben wir günstig eingekauft ;) sehr praktisch bei nächtlichen Autopannen... :lach:

    Im Windschatten fahre ich nur um Sprit zu fahren, außerdem habe ich keinen A6 gesehen :nuts:
    Puntos sehe ich aus Prinzip nicht, Autos die nicht aus Großbrittanien kommen oder jünger als 20 Jahre sind, sind für mich nur taktische Hindernisse, und hupen fasse ich als eine Art Kompliment auf schneller zu fahren... :bo:

  • Zum Thema Körpergröße kann ich auch was beitragen.
    Als Beifahrer kann man sogar mit eine Körpergröße von 2Metern in einem Esprit mitfahen. Habe es selbst bei nem Esprit GT3 getestet ;)
    Das Aussteigen ist aber etwas schwer (nicht nur weil die sitze hauteng sind).

    Weitere Sitzproben in einer S1 Elise und S1 Elan habe ich unterlassen. Schade das die der Elan so eng ist :(