Moin zusammen,
nach 15 Jahren S1 Rover rhd ist ja nun (fast) alles besser ... 220 Sport ist schon toll, klappert nicht, alles dicht...ALLES dicht???
Da ist mein Dach leider doch nicht dicht. Ab 160 AB pfeift es in der Dachmitte vorn deutlich, bei Regen ab 130 ist es stetig am tropfen in der Mitte...man ertrinkt zwar nicht wie in der S1, ist aber nicht so schön. Auch wenn es von der Insel kommt....
Gibt es eine Möglichkeit oder Anleitung um die beiden Spannseile einzustellen?
Und Fahrwerk/Bremse ist auch so ein Thema...hab die S1 erst im August wieder in Gang gesetzt und bin echt baff erschüttert, wie handlich die alte Dame ist im Vergleich zur fetten jungen Schwester.
S1: Advan Neova AD07 195/50/15 auf 5,5J + 225/45/16 auf 7,5J (von 111S), schwimmende Scheiben von Hangar 111 mit Pagid RS14, Stahlflex rundum, Nitron Street auf Radlastwage 80Kg Fahrer, incl. nachträglicher Sturz- und Spureinstellung auf Werksvorgabe. Die S1 ist damit sehr handlich, sehr gut beherrschbar und auch recht schnell...der Rover ist halt bisschen schlapp und mit Dach einsteigen ist echt sportlich.
Die 220 Sport mit AD08 195/225 oder 205/235 AD08RS fährt gefühlt wie 1m länger, Bremse ist wegen ABS/ESP irgendwie komisch, und handlich is echt anders. Spur/Sturz hab ich optisch beim Reifenhändler eingestellt, weil die Vorderreifen außen völlig abgefräst waren.
Hab ich in Physik gefehlt, aber die 160kg mehr, das meiste davon speziell im Heckbereich sorgen sicher nicht für mehr Agilität, Lenkung geht etwas schwerer, aber der Unterschied zur S1 ist schon krass.
Geo von der S1 übernehmen? Bremse auf Pagis RS14 umrüsten? Und der Belagverschleiß hinten bei der 220er ist auch ne Frechheit.
ABER ich mag sie beide Die S1 bleibt auf jeden Fall, und wenn nur als Vorbild um der neuen Lotussi Beine zu machen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen, oder bin ich einer der wenigen S1/S2 17.5 Benutzer?
Grüße aus Lippe Berni