Ein Elise muss her

  • Hallo

    Ich bin der Felix und neu hier!
    bin ganz glücklich dass ich dieses Forum gefunden habe denn ich habe einige fragen zum Elise. Ich möchte mir nämlich einen gebrauchten Elise kaufen und habe gesehen, daß es da viele verschiedene gibt:
    Die frühen mit Motor von Honda und dann die neue mit einem Yamaha drin. Worauf muss man denn beim Kauf achten?
    Wie ist das mit Ersatzteilen? Sind die autos zuverlässig?
    wie ist das mit steuer und versicherung?
    wo kann man mal probesitzen und fahren?
    hat schon mal jemand eine richtige anlage eingebaut?
    ich habe bislang einen CRX, bin also sportwagen gewöhnt aber ein elise ist neuland für mich.

    danke für eure tipps
    LG Felix

  • Hallo Felix

    ohne dir nahe treten zu wollen glaube ich nicht das die Elise das richtige für dich ist. Zwischen CRx und Elise (lotus) sind welten! und in eine Elise baut man keine Soundanlage eine Elise genießt man (natürlich mit Sportauspuff :D )
    Aber fahr ruhig mal eine das Fieber wird dich dann packen und du verstehst dann was ich meine!

    Kurz zur zuverlässigkeit, die Elise ist ein Lotus das heißt zuverlässigkeit ist nebensache!!! (sag wir mal so es gibt autos die sind verlässlicher ;) )

    grüße
    Stefan

    "wenn dich dein Hinterrad überholt dann weisst du dass du in einem Lotus sitzt"

    __Graham Hill__

    http://www.lotus-ig.at/

    • Offizieller Beitrag

    BlacKi?? Bist du es? :D

    Ma'ke doch nur Spahss!! ;) :lach:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Felix,

    ich kann Dir nur dazu raten einen der früheren Elisen zu erwerben, möglichst den mit dem Honda-Motor.
    Wenn Du den dann hast, dann wende Dich am besten an einen Tuner Deines Vertrauens uns lasse einen Komplettumbau auf Rover-K-Motor machen.

    Hab' ich auch gemacht. Ich bin sehr zufrieden mit meinem Elise. :lach:

  • Na ja, irgendwie ist der K doch auch nur ein Honda, zumindest gedanklich.

    Und der Elise ist wirklich ein ganz netter. :love:

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist! (Walter Röhrl)

    Einmal editiert, zuletzt von JürgenW (19. April 2006 um 10:50)

  • wenn einen Elise dann nur mit dem Yamahamotor. Bei den kompakten Bauweise der Motorradmotoren ist im Heck noch Platz für die ein oder andere Emphaserkiste

    Grüße Andre

    ps

    @ JürgenW
    ist das der kopf des Dummies der da in deinem Avatar an der C Säule des CC Panzers gesprengt wird ?

    Einmal editiert, zuletzt von Andre (19. April 2006 um 11:06)

  • Na das nenn' ich doch ein kuschliges Plätzchen - da wird einem ja ganz warm ums Herz... :love:

    Ansonsten zeigt das Bild zwei grobe Verstöße:
    - Keinen Gurt angelegt
    - Tragen einer Mütze mit Mazda-Emblem in einem Lotus
    Wo ist POM Hart, wenn man ihn braucht?

    Gimme some tea...

  • Andre,

    ist nicht der Kopf, sondern nur die Gaswolke des Airbag.

    Ich find' den CC halt so schön, besonders von hinten, wenn ich groß bin kauf' ich mir auch mal einen.

    Ist denn keinem das Käppi vom Elise-Fahrer aufgefallen ?
    Der träumt auch von einem MX5, und wenn er groß ist...

    OK, hat schon einer gemerkt.

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist! (Walter Röhrl)

    Einmal editiert, zuletzt von JürgenW (19. April 2006 um 11:14)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Na ja, irgendwie ist der K doch auch nur ein Honda, zumindest gedanklich.

    Und der Elise ist wirklich ein ganz netter. :love:

    Jürgen, du hast ja nicht nur die Wagenfarbe geändert, du trägst jetzt auch einen Bart!

  • Ja Nguyen,

    ich wollte halt auch mal mehr Erfolg bei Frauen haben.

    Ausserdem lindern die Pölsterchen um die Hüften die Fahrwerkshärten.
    Und der Airbag ist bei mir auch schon integriert...

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist! (Walter Röhrl)

  • Und? Ist die Klimaanlage noch drin? Oder musstest Du damit den Gewichtsnachteil durch den neu erworbenen Schwimmreifen wieder ausgleichen?

    'Die wahre Beredsamkeit besteht darin, das zu sagen, was zur Sache gehört, und eben nur das.'

    François Duc de La Rochefoucauld