• Nach einer langen Suche (3 monate) und zahlreichen Besichtigungen steht nun die Elise vor der Türe.

    Aus Gründen der Verfügbarkeit wurde es nun doch eine Mk2. Wie es der Teufel so will tauchte 2 wochen nach dieser Entscheidung eine km und preismäßig interessante Mk1 auf, leider zu spät, aber man weiß nie wofür es schlußendlich gut ist.
    Im Alpenland ist es nicht leicht fündig zu werden, wenig Auswahl, "interessante Händler", nach einer Stunde Info hier im Forum ist einem jeder Lotus Verkäufer hoffnungslos ausgeliefert. Wie viele andere hier könnte ich inzwischen ein Buch darüber schreiben bevor man den ersten Meter gefahren ist.
    Mir ist es jetzt klar warum es so wenig Elisen gibt, nicht etwa weil zu spartanisch, zu klein, zu abgefahren oder zu teuer, nein, es ist nur mit eisernem Willen möglich, auch nach getroffener Entscheidung und unterschriebenem KV, die Kiste geliefert und angemeldet zu bekommen.
    Nach dem ersten Meter hat man aber die Geburtsschmerzen vergessen. Es hat übrigens jetzt ziemlich exakt 9 Monate gedauert, von der initialen Probefahrt zur Anmeldung.
    Es wurde übrigens eine S (ohne Klima!), da mir die Basis etwas zu schwach war und ich nicht sofort mit Tuningmaßnahmen beginnen will (kommt sowieso, dauert nur etwas länger).
    Die R war mir von der Kraftentfaltung unten etwas zu lahm, ist sicher optimal , wenn man viel Autobahn oder Schnellstrasse fährt, in den Bergen nicht wirklich interessant, ausserdem wenn british dann richtig.
    Danke für eure Auswahlhilfe, hab mich durch zahlreiche Topics gewühlt, einige werden ob der Fzgwahl jetzt meinen , dass es nichts genützt hat (Mk1 vs Mk2), mir hat es jedenfalls weitergeholfen.

    Grüße Tazio

    p.s: Liftboy, bei Schnee schwächelst du etwas, wird mal zeit für ein Wintertraining in den Alpen. Bei dem Wetter da oben wird das in Zukunft Pflicht für die Hanseaten.

  • ...und bietet dafür aber diese unvergleichliche Lebensart ;)

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

    Einmal editiert, zuletzt von Günter (20. März 2006 um 12:28)

  • ... herzlichen Glückwunsch!
    Ich habe den Kauf noch vor mir, da weiß ich nun gar nicht, ob ich mich freuen soll, oder nicht. Kannst ja mal ein Bild Deiner S posten...

    Frank