Nordische Weihnachtsfeier

  • Sirs,

    Vorschlag Termin: 10.12.02, 20:00

    Vorschlag Aktivität: Stößelgeschwätz (Benzingespräche) - alternativ: Wie wäre es mit Bowling?

    Vorschlag Ort: Gibt´s in HH vielleicht einen Pub? Mir ist keiner bekannt... Ansonsten hätte das Locks ja schon eine gewisse Tradition.

    Also, bitte Senf dazugeben.


    Gruß, L.

  • Hi Lord !
    das Locks könnte vielleicht schon ertwas kurzfristig sein, hängt natürlich von der Teilnehmerzahl ab !
    Bowling klingt natürlich recht interessant, der Erreichbarkeit halber und der Parkmöglichkeiten wegen würde die Bowlingbahn
    im Othmarschen-Park wohl die günstigste sein.
    Reservieren solte man da allerdings auch !
    Pubs zum gemütlichen Klönen wüßte ich jetzt eher weniger. Das Shamrock an der Feldstrasse ist recht urig, aber da ists oft eng wg. Dom....ansonsten um den Kiez rum das Thomas Reed oder Molly Malone, weiß aber da weder die Öffnungszeiten noch ob es dort auch Kleinigkeiten zu essen gibt. Am WE sind beide einfach zu laut zum klönen...
    Ach ja, sag bei Gelegenheit noch mal bitte, was jetzt für die Bepper aufgerufen ist !
    Matthias

  • Beim Rathhaus/Börse gibt´s ein "richtigen" englischen (oder irischen) Pub. Bestellt wird nur in Englisch als Maßeinheit gibt´s pints. Meines Wissens nach the most british pub in hamburg. Reservieren ist dort natürlich nicht. Snacks gibts auch aber wer will die schon.

    Nur ob dort Pfefferminztee bekomme wage ich zu bezweifeln.


    grüße
    AR

  • Zitat

    Beim Rathhaus/Börse gibt´s ein "richtigen" englischen (oder irischen) Pub. Bestellt wird nur in Englisch als Maßeinheit gibt´s pints. Meines Wissens nach the most british pub in hamburg.

    Klingt doch nach genau dem, was wir suchen, oder?

    Zitat

    Reservieren ist dort natürlich nicht. Snacks gibts auch aber wer will die schon.

    Zu ein paar guten Chips sage ich nicht nein.

    Zitat

    Nur ob dort Pfefferminztee bekomme wage ich zu bezweifeln.

    Den Wunsch finde ich schon sehr viel abwegiger ;)


    L.

  • Sirs,

    der Termin scheint ja zu stehen, allein es fehlt noch eine Entscheidung für die Lokalität.

    Nach Rücksprache mit einigen unserer kultivierten members schlage ich nun ergänzend vor, statt des britischen pubs ein dann allerdings eher kontinentales Lokal aufzusuchen, bei dem gute Küche zu erwarten ist.

    Natürlich nur, wenn auch Interesse besteht. Also bitte ehrlich und vor allem vorher sagen, wenn die Gelüste eher gen Alsterwasser und Bulette gehen.


    Yours, HRH the Lord of tns

  • Lust auf Italien !
    Ist am Fischmarkt, allerdings recht gut besucht und nicht sehr leise....aber lecker, vor allem für fans von Meeresfrüchten und -getier !
    Reservierung jedoch DRINGEND erforderlich !!
    Matthias

  • Ich bin ebenfalls der Meinung entweder ein loses Gelage oder etwas ordentliches zu futtern.
    Meist hat sich gezeigt, daß halbe Sachen unbefriedigend bezüglich der Küche sind. Das Geld kann man sich dann auch sparen.

    Vorschläge wohin?

  • So, vielleicht ist das ja was:
    Restaurant Charmant in Niendorf.
    Gutbürgerliche Küche (haben nen Koch von der "schlachterbörse") zu zivilen Preisen. Kleines und gemütliches Restaurant Ecke Basselweg/Gazellenkamp, also bei Hagenbeck...
    Auch mit Öffentlichen zu erreichen (zu Fuß zur U-Bahn Hagenbeck oder Hagendeel jeweils ca 10-15 Min., eine Bushaltestele ist ca 2 Min. entfernt,).
    Da der Termin steht sollte es doch eigentlich kein Problem sein das langsam gebacken zu kriegen....Vorbestellung sollte man wg evntl. Weihnachtsfeiern wohl schnell machen.
    Matthias

  • Sirs,

    ja: Morgen! Wir haben also noch einen ganzen Tag, um zu einer Entscheidung zu kommen ;)

    Mania, was hälst Du denn vom Lilienthal? Zumindest die Suppen fand ich dort immer recht köstlich...

    Das Charmant kenne ich noch nicht, da hieße es, sich überraschen zu lassen. Was natürlich den Vogel abschießen würde, wäre das Stocker´s in der Max-Brauer-Allee - allerdings stoßen wir dann in Regionen vor, bei denen Abendgarderobe obligatorisch ist. Und ich bin mir nicht sicher, wieviele der Members sich davon attracted fühlen :cool:

    Also, bitte nochmal eine eindeutige Stimmungslage - ich kümmer´ mich dann auch gern um eine Reservierung!


    L.

    • Offizieller Beitrag

    Schön ... gibt es jetzt ein klare und deutliche Aussage wann und wo?

    Also, ich bin dann einfach mal so frei und werde "morgen" also am 10.12.2002 nicht dabei sein.


    Gruß Frank

    PS: Nebenbei möchte ich mich gerne einmal hinter AR's Meinung stellen. Für mich ist bei solchen Treffen der Spaßfaktor vordergründig und nicht der des ahhhh, ohhhh, wie schöööön, ..... und immer das Gefühl es sollte nicht zu laut gelacht werden ... da sonst das bischen vom Teller auch noch runter weht :)

  • Lilienthal wäre eine echte Alternative.
    Ich habe da noch nie schlecht gegessen, sofern man nicht langweilige Standardgerichte ißt.
    Weine gut - passt.

    Als Alternative für die "Teller voll" Fraktion fällt mir noch der Watzmann ein- wenn es den noch gibt.
    Schnitzel in Klodeckelgröße - es gibt keinen der jemals eine zweite Portion geschafft hat.

  • Tja, die Entscheidungsfreude ist scheints wirklich nicht so riesig, erinnert mich leicht an die 007-Aktion.... :heul:
    Ok, werde mich diesbezüglich Frank anschließen und morgen nicht dabei sein !
    Persönlich finde ich das sehr schade, jedoch könnte man es wohlwollend auf den Vorweihnachtsstreß schieben. Um die Gesellligkeit auch in der weniger Elli-aktiven Zeit nicht ganz einschlafen zu lassen würde ich einen Termin im Januar vorschlagen und dann daraus vielleicht eine zwanglose aber regelmäßige Veranstaltung zu machen. Wie wäre z.B. der jeweils letzte Dienstag im Monat, beginnend mit dem 28.Januar 2003 ?? Das gibt uns Zeit, uns über die erste Location zu einigen. Bei diesen Treffen könnten dann auch die jeweils nächsten Lokalitäten bestimmt, reserviert und im Forum veröffentlicht werden.
    Vielleicht gibts ja hierauf ne Resonanz :D
    Bis dann,
    Matthias

  • Schade. Mit Matthias ist der nächste "off". Auch 007 werde ich mir in einem anderen Kreis anschauen. Auch gut.

    Jungs, ihr macht immerwieder den gleichen Fehler: Ihr fragt wann und wo. Dann geht wochenlanges gesabbel los und hinten kommt nichts dabei heraus.

    Stellt einen Termin, eine Location und fertig !!!!


    Prost
    AR

  • Sirs,

    dieses mal wollte ich eben nicht der Vorschlaggeber sein - nach den geteilten Meinungen über das "le Provencal" hielt ich es für besser, erstmal die generelle Windrichtung zu prüfen.

    Übrigens haben wir damit auch keinen Termin für die Bepper-Übergabe.


    L.

  • --------------------------------------------------------------------------------
    Schnitzel in Klodeckelgröße -
    --------------------------------------------------------------------------------

    :kotz:

    Ich meinte nicht das man da die Klodeckel ißt.
    Sowas habe ich selber auch noch nicht probiert.

  • Lord:
    Zum Windrichtung prüfen könntest ja beim nächstenmal die Abstimm-Funktion benutzen :xxx: Allerdings wird die Meinungsfindung dadurch IMHO noch weiter hinausgezögert.
    Wenn einer einen Vorschlag macht geht er halt das Risiko ein das es anderen nicht soooo gefällt....aber solange die keine Vorschläge ihrerseits machen lass sie labern oder zu Hause bleiben.....
    Auf den 28.1.03 ist ja auch noch keine Resonanz.....Termin ist da, wer schlägt die Location vor ?
    Wenn bis zum 30.12.2002 keine konstruktiven Vorschläge kommen laßt uns jetzt das Dexters in der Milchstrasse in Pöseldorf festhalten.
    Matthias

  • Irgendwie wehrt sich etwas in mir einen festen Tag im Monat i.e. jeden letzten Donnerstag zu verplanen. Stehe da mehr auf "spontane" Aktionen auch wenn die Stimmungslage mal leicht ankocht. Wir sind keine 12-jährigen Mädchen und sollten das sportlich sehen.


    Grüße
    AR
    *der sich gerade vorstellt wie Mania in einen Klodeckel beißt*


    PS: War sehr schön gestern
    :prost:


    PPS: Wir können gern den 28.1. nehmen Dexters ist für mich von der "Klodeckel-Fraktion" auch total i.O.