Kleine Frage - Benzindruckregler - Kaufberatung

  • Hallo in die Runde, ich habe es ja immer nich nicht geschafft, mir einen Elise zu kaufen heute und morgen werde ich wieder zwei sichten.

    Bei einer stellt sich mir eine Frage, ich habe die Suchfunktion schon benutzt, aber nichts Passendes gefunden.

    Es handelt sich um eine 2003er 160PS Rover mit ca. 60.000km auf der Uhr. Der Verkäufer berichtete mir am Telefon, dass das Auto gut sei aber einen Makel gäbe es.

    Wenn das Fahrzeug länger stünde würde das Bezindruckventil (ich gehe davon aus, dass das Krafstoffregelventile gemeint ist- das habe ich im Werkstattthandbuch gefunde) pfeifen und nach ca. 25km wäre das Geräusch weg?!

    Hat so etwas schonmal jemand gehört? Pfeifen kann ja viel sein, auch Böses!

    Wenn das tatsächlich das Teil ist, was wird dann wohl die Reparatur kosten?

    DAnke für Euren Input

    Grüße

    Stephan

    • Offizieller Beitrag

    Schau Dir mal dieses Diagramm an:

    https://www.deroure.com/diagrams.asp?T…&SMO=0&ST=&SC=0

    Wenn Du in der Liste darunter ein Item anklickst, erscheint ein Preis in GBP, der Dir eine grobe Vorstellung von den Kosten geben kann. Die Teile sollten ggf. auch über den örtlichen X-Parts-Händler zu beziehen sein. Solltest Du nicht selbst schrauben wollen/können, kommt natürlich die Arbeit dazu...

    • Offizieller Beitrag

    Danke für den Link, sieht so aus, als ob es das Teil dort nicht mehr gibt. Zeigt ein defektes Ventil denn das beschriebene Pfeifen?

    Grüße

    Stephan

    Wie "nicht mehr gibt"? Da steht, dass der Kraftstoffregler 102 GBP kostet und ab Werk bestellt werden kann. Natürlich findest Du dasselbe Teil sicher für weniger Geld unter der Original Rover-Nummer auch im Internet...

    - Oder sprechen wir von unterschiedlichen Dingen? Meinst Du evtl. das Railrohr selbst? Das wird ja hoffentlich nicht kaputt sein - ansonsten gibt es das aber garantiert gebraucht.

  • Wenn der Motor Fremdluft zieht, müsste dann nicht die Leerlaufdrehzahl leicht erhöht sein?

    Meine S1 jault/pfeift im Leerlauf bei warmem Motor. Ursache hab ich noch nicht gefunden. Habe schon das IACV gewechselt u. alle Unterdruckschläuche auf Dichtigkeit überprüft. Kommen demnächst auch neu. BDR ist aber auch eine Möglichkeit, habe einen externen bzw. regulierbaren verbaut u. den alten stillgelegt.

    Und 102 GBP für das pupsige Teil sind schon unverschämt :huh:

  • Nö.

    Aber du kannst ja Bremsenreiniger dahin sprühen wo er vermutlich Falschluft zieht, dann erhöht sich die Drehzahl und man hat den Überltäter gefunden.Da es nur jault wenn der Motor richtig warm ist möchte ich eine ordentliche Verpuffung

    Da es nur jault wenn der Motor ordentlich warm gefahren ist und ich mir nicht sicher bin wo bzw. ob er überhaupt Falschluft zieht, möchte ich lieber keinen Bremsenreiniger darauf sprühen wegen des nicht unerheblichen Verpuffungs Potentials :cc

    • Offizieller Beitrag

    Der Krümmer ist nicht das große Problem. Ich habe meine Elise auch schon mit dieser Methode in "Brand" gesetzt. Ein verirrter Funke an der Zündspule hat hier für Freude gesorgt. Immerhin wusste ich, als ich die Zündquelle gefunden hatte, dass der Motor nicht wegen irgendwelcher Falschluft so mies läuft :huh:

  • und trotzdem gibts immer noch leute die diese tolle alte methode so geil finden.

    herrgott, dann nehmt halt nen raucher und lasst den in nen schlauch pusten der irgendwo an die brücke angeschlossen ist.

    aber das mit dem bremsenreiniger sollte echt mal so langsam aus den köpfen der leute verschwinden.


    der rauch aus der werkstatt ist sogar noch mit nem UV farbstoff versehen, dann kann man sogar am abgebauten bauteil sehen wo der rauch genau raus gekommen ist, kann das bremsenreiniger auch, oder kann der nur augenbrauen abbrennen?

    1048886_5.png

  • Was ein Aufriss...

    Ihr könnt das Teil auch versenken und gucken wo Luft rauskommt.

    :D

    Ihr sollt ja nicht eine ganze Dose auf den glühenden Krümmer sprühen. Meine Fresse...

    ||

    Schlecht geschlafen oder in Vulgarien aufgewachsen? :/

    Werde das demnächst mal mit einer geringen Dosis Bremsenreiniger antesten ;)