Lithium Batterie bei der CUP 250 - Batteriespannungsschutz

  • Und warum ist die Batterie bei den Kisten an dieser sehr ungünstigen Stelle verbaut?

    Hier wird ja am Symptom gedoktert, nicht an der Ursache ;)

    Ich antizipiere, worauf Du hinauswillst.

    Bringt jedoch jene Kollegen, die über die Werks-Leichtakku-Lösung diskutieren möchten, nicht weiter.

    Dass Gewichtsersparnis an allen Position hilft, an manchen ganz besonders, steht sicherlich außer Frage.

    Und dass man sich mit komplexerer Technik nicht alle Eigenschaften des Systems einfacher handhabbar macht, ebenso nicht.

    Ich fahre Kurven aus Leidenschaft.

  • Vinki

    das geht ohne Probleme.

    Bringt mir nur nichts wenn der Blei Akku dann leer ist geht die ZV auch nicht.

    Ich habe aktuell eine Shido LiFePo verbaut und trenne diese bei jedem abstellen in der Garage.

    Trennung läuft über nen Relais und nen Reedkontakt. so kann ich den Heckdeckel schließen und von außen schalten. Klappt ganz gut. Vor kurzem ist die Batterie leider gestorben und somit musste dann das Servicepanel runter und 12V an die vorderen Pole... Rest ist bekannt.

  • Mir wurde heute bewusst das mein Trennrelais doch nicht wie gedacht auf Automatik steht.....8|....zum Glück kommt man mit nem schlanken Arm noch dran. Habt ihr jetzt das Ding mal umprogrammiert?

    *** Ein Gebrauchsrennwagen besteht zu min. 3% aus Gaffertape ***