Elise mit Rotec Umbau

  • Hi,

    Bernd Feistle hat auch eine umgebaute Rotec im Angebot.

    Ist eine frühe S2 wenn ich mich recht erinnere.

    Schwarz.

    Der Vorbesitzer ist bei uns in der Gruppe.

    Der hat eigentlich alles an anfallenden Tätigkeiten erledigt und sich dann eine Cup gekauft.

    Sie hat glaube ich auch ein wenig mehr Leistung als angegeben.
    Nur falls interesse an einer Rotec besteht.

    Willkommen im Land der Vollidioten... smilie_frech_151.gif

    Grüße
    Smacmac


  • Carbonunterboden :/

    Gibt es wirklich.

    Habe mal eine S1 beim Feistle gesehen, da war alles aus Sicht-Carbon.

    Karosse inclusive Unterboden und alles innen auch noch.

    Gibt wohl Carbon Liebhaber, die keine Kosten scheuen.

    Willkommen im Land der Vollidioten... smilie_frech_151.gif

    Grüße
    Smacmac


  • Gibt es wirklich.

    Habe mal eine S1 beim Feistle gesehen, da war alles aus Sicht-Carbon.

    Karosse inclusive Unterboden und alles innen auch noch.

    Gibt wohl Carbon Liebhaber, die keine Kosten scheuen.

    Unfallrahmen bzw Chassis die mit Popnieten „repariert“ wurden gibt es auch wirklich.

    Wenn der Aluboden vom Elise Chassis tatsächlich durch eine Carbonplatte ersetzt wurde, ist das ein erheblicher Eingriff in die Chassisstruktur.

    Wie war das noch mit Reparaturen bzw erheblichen Änderungen / Eingriffen am Chassis laut Lotus? 8|

    Small, pretty, quick, fun. Great!

  • Unfallrahmen bzw Chassis die mit Popnieten „repariert“ wurden gibt es auch wirklich.

    Wenn der Aluboden vom Elise Chassis tatsächlich durch eine Carbonplatte ersetzt wurde, ist das ein erheblicher Eingriff in die Chassisstruktur.

    Wie war das noch mit Reparaturen bzw erheblichen Änderungen / Eingriffen am Chassis laut Lotus? 8|

    Natürlich nicht der Chassis Boden.

    Gemeint waren die Abdeckungen unten am Auto.

    Die waren nicht aus Alu, sondern aus Carbon.

    Wahrscheinlich meint der Kollege mit der Rotec das Gleiche.

    Willkommen im Land der Vollidioten... smilie_frech_151.gif

    Grüße
    Smacmac


  • so wie ich das verstanden und in Erinnerung habe handelt es sich um den Chassisboden !

    Also wenn das dann wirklich der Chassisboden sein sollte, bin ich voll bei Dir.

    Die Abdeckungen unten gegen Carbon auszutauschen ist ja unkritisch.

    Willkommen im Land der Vollidioten... smilie_frech_151.gif

    Grüße
    Smacmac


  • Hallo, als erstes möchte ich mich dafür entschuldigen, das ich diese klar formulierte Frage gestellt habe.

    Zur Antwort Nummer1: ja, ich bin zu dumm diese beschriebene Elise im Forum zu finden. Ich habe es vorher nicht gefunden und auch danach nicht.

    Zur Antwort 2: Ob du nun Verkäufer oder Vermittler bist, dein Angebot hat nichts mit meiner Frage zu tun.

    Thema Carbonunterboden: Da anscheinend niemand vor Ort war und das Auto gesehen hat, sollten auch keine Mutmaßungen hier angestellt werden. Hier herrscht gefährliches Halbwissen, wie auch in vielen anderen Foren. Sehr schade. Auch diese Antwort hat nichts mit meiner Frage zu tun.

    Da niemand eine Auskunft über Historie oder Vorbesitzern geben kann, vergesst einfach die Frage von mir.

  • Hallo, als erstes möchte ich mich dafür entschuldigen, das ich diese klar formulierte Frage gestellt habe.

    Zur Antwort Nummer1: ja, ich bin zu dumm diese beschriebene Elise im Forum zu finden. Ich habe es vorher nicht gefunden und auch danach nicht.

    Zur Antwort 2: Ob du nun Verkäufer oder Vermittler bist, dein Angebot hat nichts mit meiner Frage zu tun.

    Thema Carbonunterboden: Da anscheinend niemand vor Ort war und das Auto gesehen hat, sollten auch keine Mutmaßungen hier angestellt werden. Hier herrscht gefährliches Halbwissen, wie auch in vielen anderen Foren. Sehr schade. Auch diese Antwort hat nichts mit meiner Frage zu tun.

    Da niemand eine Auskunft über Historie oder Vorbesitzern geben kann, vergesst einfach die Frage von mir.

    Da war nicht nur einer vor Ort, aber macht ja nix denn danach hast Du ja nicht gefragt. Also vergiss es einfach!

    Kauf das Ding doch, ist bestimmt alles super und sorry dass Du hier mehr Infos und Antworten auf Fragen bekommst die Du n.n. gestellt hast.

    <X

    Small, pretty, quick, fun. Great!

  • Anscheinend konntet ihr bis jetzt die Frage nicht verstehen. Sollte einer von euch beiden am Mittwoch zum Stammtisch in Haltern erscheinen, werde ich mich auch dorthin auf den Weg machen und es noch einmal persönlich erklären. Leider kann keiner von euch beiden mit Fakten dienen. Aussagen kommen nur von Hören und Sagen. Stille Post war schon zu meiner Kindheit immer ein lustiges Spiel.

    • Offizieller Beitrag

    Ich bitte euch, etwas Sanfter darf man schon sein. Ist ja kaum erträglich.

    Es gibt hier im Forum keine öffentlich bekannten Infos über die Vorbesitzer und oder der Historie des Wagens.

    Es lässt sich aber aus zwei Diskussionen, welche aus dem aktuellen Jahr stammen, gewisse Schlüsse über den Zustand ziehen, vielleicht helfen dir diese zu entscheiden, ob das Fahrzeug deinen Ansprüchen entspricht. Dazu müsstest du aber die durchaus langatmigen Themen etwas querlesen um die Infos über dieses Fahrzeug rauszupicken.


    Elise S1 oder S2

    Auf der Suche nach....

    Die User welche hier auf deine Frage „nicht“ geantwortet haben, wollten dir offensichtlich über deine Fragen hinaus Anregungen geben.

  • Wie ich schon anmerkte, bin ich zu dumm diese Beiträge zu finden. Grosser Meister, schicke mir doch bitte den Link dahin. Für dich als erfahrenen User sollte es doch möglich sein einem Bedürftigen diese Hilfestellung zu geben.

    So wie Du dich hier aufführst könnte man eher auf die Idee kommen dass Du gar kein Interesse am Kauf der verlinkten Elise hast...

    Vielleicht eher am Verkauf von der Standuhr? ;)

    Wie komme ich nur darauf? :/

    Small, pretty, quick, fun. Great!

  • Anzeige ist weg .. schade

    Also Lotus lässt keine Instandsetzung zu. Soweit so gut.


    Das Bodenblech (welches man ja noch von der "S1 footwell corrosion" kennt) ist sowohl bei Lochfras mit einer aufgeklebten Platte oft genug "instandgesetzt" worden - als auch, an Hand der Falzung ja erkennbar, nicht ausreichend eigenstabil.

    Insofern wäre es durchaus vorstellbar mit einem vergleichbar haftfähigen Klebstoff eine den ganzen Bodenbereich überspannenden "Nachrüstboden" aus CFK aufzubringen um etwaige Kerben und Durchbrüche in dem Aluboden zu verdecken.

    Nur Poppnieten wären dann ein Streitfall - sind die dafür nötigen Löcher jetzt als Schwächung der Hauptprofile zu sehen .

    hmm ?

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Zur Antwort 2: Ob du nun Verkäufer oder Vermittler bist, dein Angebot hat nichts mit meiner Frage zu tun.

    Ich bin weder Vermittler noch Verkäufer.

    Hallo, ich habe Interesse an dieser extrem umgebauten Elise. Gerade das macht diese für mich aus.

    Ich habe nur auf deine Bemerkung bzgl. umgebauter Elise geantwortet, da diese auch einen Rotec Umbau besitzt.

    Entschuldige aber vielmals, wenn ich dich in deiner Scheuklappensuche nach dem Ultimativ angebotenem Angebot der Angebote gestört habe.

    Wie ich schon anmerkte, bin ich zu dumm diese Beiträge zu finden. Grosser Meister, schicke mir doch bitte den Link dahin. Für dich als erfahrenen User sollte es doch möglich sein einem Bedürftigen diese Hilfestellung zu geben.

    Wie du ja schon selber schreibst, ist eine Suche ein grösseres Problem für Dich, da fällt ja dann auch mein Beitrag auch aus dem Raster.

    Vergiss meinen Beitrag einfach, habe das Ding ja nicht verlinkt und der Suchaufwand wäre einfach zu groß.

    Willkommen im Land der Vollidioten... smilie_frech_151.gif

    Grüße
    Smacmac


  • "Es gibt hier im Forum keine öffentlich bekannten Infos über die Vorbesitzer und oder der Historie des Wagens."

    ...mit öffentlich ist vermutlich nur gemeint, dass nichts darüber hier - somit öffentlich - geschrieben oder bebildert wurde.

    Wissen u. Hintergrund Infos hingegen sind schon vorhanden.

    Das Auto war schließlich vor wenigen Jahren bei mobile.de u. somit öffentlich inseriert.

    Zu dem Zeitpunkt war der Carbonboden bereits drin (im übrigen eingebaut durch einen bekannten Tuner u. IMHO eine Rahmen-Rettungsaktion). Ich denke kaum, dass sowas eine Auftragsarbeit eines Kunden mit intaktem Unterboden (und ohne Dachschaden) war.

    Danach wurde der Rahmen nebst Clam vorne instand gesetzt. Ein Rahmenschaden ist es somit definitiv entgegen der Aussage der Verkaufsinserates. Ggfs. sogar ein mind. zweifach verunfalltes Fahrzeug mit zwei unabhängigen Rahmenschäden.

    Gold war im Übrigen auch nicht die Ursprungsfarbe des Herstellers.

    Das Ganze ist ja auch nicht weiter schlimm, so denn mit offenen Karten gespielt wird. Rahmenschäden sind halt seitens Lotus ein K.O. Kriterium, weil es ein gutes Geschäft ist. Sicher kann man sowas auch reparieren. Das haben ja mittlerweile auch schon viele gemacht. Aber dadurch wird das Fahrzeug sicher nicht unfallfrei.

    Der Rotec Motor ist sicher ein Pluspunkt, wenn auch das Getriebe, sofern noch das gradverzahnte u. ultra kurz übersetzte von einst verbaut sein sollte, eine Vollkatastrophe für die Strasse u. den üblichen Fahrer sein wird. Aber das wäre ja änderbar.

  • Na jetzt hat der Gudste ja einige Infos.

    Dann kann der nette Fred-Ersteller die Plastikdose mit verstärktem Unterboden ja kaufen. sonstige-055.gif

    Scheint ja ausser dem/den Rahmenschäden nichts dagegen zu sprechen.

    Und wie wir wissen kann man das alles gut mit Patentex Oval.... oder hieß das Pattex... ?!? denkende-019.gif richten.


    edit_schild.gif

    Google ist dein Freund... habe mich geirrt.... in dem Fall ist Patentex Oval leider für den Arsxx... denkende-024.gif

    Willkommen im Land der Vollidioten... smilie_frech_151.gif

    Grüße
    Smacmac