Ist die 410 nicht zu laut für manche Rennstrecken? Ich meine, ich hätte das hier mal irgendwo gelesen.
Dann bräuchtest Du noch einen anderen Schalldämpfer.
Wenn du nach zwei Runden die schwarze Flagge siehst, bringt dir das beste Setup nichts.
Ist die 410 nicht zu laut für manche Rennstrecken? Ich meine, ich hätte das hier mal irgendwo gelesen.
Dann bräuchtest Du noch einen anderen Schalldämpfer.
Wenn du nach zwei Runden die schwarze Flagge siehst, bringt dir das beste Setup nichts.
Besten Dank für den Tipp. Ich komme aus der Region Bodensee (Schweizer Seite) falls dein Profi nicht gerade mehrere Stunden davon entfernt ist, komme ich dann gerne darauf zurück.
Geh zu Lotus West, beim Norbert bist du bestens aufgehoben. Er ist auch der Initiator vom https://www.lotus-v6-cup-suisse.ch/ und kennt sich notabene bestens mit den Feinheiten des V6 Fahrwerkes aus da er sämtliche beim Cup mitwirkende Fahrzeuge vorbereitet.
Geh zu Lotus West, beim Norbert bist du bestens aufgehoben. Er ist auch der Initiator vom https://www.lotus-v6-cup-suisse.ch/ und kennt sich notabene bestens mit den Feinheiten des V6 Fahrwerkes aus da er sämtliche beim Cup mitwirkende Fahrzeuge vorbereitet.
Danke dann werde ich zu Norbert gehen. Ist ja gleich um die Ecke
Danke dann werde ich zu Norbert gehen. Ist ja gleich um die Ecke
Tip Top, sagst ihm einen Gruss der Zürri Fraktion
Ist die 410 nicht zu laut für manche Rennstrecken? Ich meine, ich hätte das hier mal irgendwo gelesen.
Dann bräuchtest Du noch einen anderen Schalldämpfer.
Wenn du nach zwei Runden die schwarze Flagge siehst, bringt dir das beste Setup nichts.
Bei manchen Strecken werde ich wohl daruf zurückgreifen müssen da ich eigentlich als Option zum 410 die Titan Anlage haben will. Oder kann man davon eher abraten? (Lassen wir mal den Preis aussen weg)
Nimm auf keinen Fall die Titan Anlage, hätte dir meine günstig verkauft. Die ist viel zu teuer, laut und du kannst auf keinem Track fahren ohne bei der Lärmmessstelle zu lupfen, ich hab dann auch meine EX 430 Cup umrüsten müssen. Titan weg und den https://www.komo-tec.com/de/lotus-exige…steuerung?c=884 verbaut, mit dem hast du keine Probleme auf dem Track. Ein tolles Produkt, ohne Leistungsverlust auch wenn die Klappe geschlossen ist.
Lass dich umfassend bei Norbert beraten, er kann auch deiner 410 die Magie der 430 einhauchen.
Nimm auf keinen Fall die Titan Anlage, hätte dir meine günstig verkauft. Die ist viel zu teuer, laut und du kannst auf keinem Track fahren ohne bei der Lärmmessstelle zu lupfen, ich hab dann auch meine EX 430 Cup umrüsten müssen. Titan weg und den https://www.komo-tec.com/de/lotus-exige…steuerung?c=884 verbaut, mit dem hast du keine Probleme auf dem Track. Ein tolles Produkt, ohne Leistungsverlust auch wenn die Klappe geschlossen ist.
Hoppla, danke für die Warnung. Dann werde ich die Standard Anlage nehmen und falls mir der Sound nicht so zusagt, umrüsten auf die von Komotec.
Wenn du die Standartanlage nimmst, brauchst den Komotec nicht dazu zu kaufen nur wenn du Titan fährst. Die Standartanlage sollte auch auf dem Track passen, falls die doch zu laut sein sollte kannst immer noch nachrüsten.
Der Sound der Standardanlage wird dir zusagen, also zumindest ab ca. 4500 U/min wenn die Klappe auf geht. Glaub es mir.
Standartanlage Cup 380 131db auf der Nordschleife
Der Sound der Standardanlage wird dir zusagen, also zumindest ab ca. 4500 U/min wenn die Klappe auf geht. Glaub es mir.
Standartanlage Cup 380 131db auf der Nordschleife
Wow 131db mit der Titan..dann glaub ich sofort dass mir die Standardanlage völlig ausreicht!
Wenn hier gerade so viele Profis mitlesen, wie sieht es aus mit der Geräuschdämmung? Empfehlenswert oder darf man die ruhig auch weg lassen? (Gewichtersparnis?)
Geräuschdämmung hab ich drin und will sie nicht missen. Auf Langstrecke darfs auch mal richtig ruhig sein.
Was ist denn bitte die Geräuschdämmung?
Der Schaumstoff hinter der Rückwand?
Oder werden die dann innen mit Teppich ausgelegt?
Geräuschdämmung kuckst Du hier:
Geräuschdämmung kuckst Du hier:
Ist bekannt wieviel Gewicht man da einsparen kann?