24H Rennen Nürburgring

    • Offizieller Beitrag

    Ist wer von euch am Nürburgring anwesend?

    Meine Tochter wollte unbedingt mal wieder Zelten gehen, also fahr ich halt dort hin. So entkomm ich auch einer Familienfeier, besser gehts also nicht.

    Bin ich der einzige Trottel der dahin fährt? Vielleicht hat noch wer gute Tipps, war bisher immer nur in LeMans, ich schätze mal in der Eifel ist das ähnlich entspannt?

  • Moin,

    Generell ist die Eifen sehr Entspannt, nur nicht an dem Wochenende :D Es herrscht Festivalähnlicher Zustand rund um die Nordschleife. Viel Wurst und vor allem Bier 🤣

    Ich werde vorraussichtlich Samstag Sonntag da sein, aber nur um das Rennen anzuschauen.

    Mein Tip: Kleidung für alle Wetterlagen. Die Eifel ist immer unberechenbar. Ich wohne 1h Entfernt und es sind sehr oft 10grad Unterschied. :thumbup:

  • Du musst unbedingt nach einer ruhigen Ecke suchen. Ansonsten bekommst Du "das rote Pferd hat sich umgekehrt" in Dauerschleife in einer Lautstärke auf die Ohren, das Du keinen Porsche GT3 mehr hörst. ;)

    Früher war ich meist Freitags vor Ort für Quali und Classics. Übernachten hätte ich in dem Chaos nicht wollen. An den beliebtesten Abschnitten hat man nicht das Gefühl, dass es da noch um Motorsport geht. Denke das ist in Le Mans anders.

    Schönen Gruß

    Dennis

  • Ja, was DA los ist, kannst Du Dir kaum vorstellen. "Ruhige Ecke" finden, viel Glück zwischen Wildpinklern, Riesenlautsprechern auf LKW Pritschen und gefühlt 2 Holzkohlegrills pro Besucher...

    Alternative: Zum VLN Rennen zum Campen und die 24h bei RTL Nitro....

    • Offizieller Beitrag

    Ja so wie ich erlesen konnte geht das auf den Bedarfsplätzen direkt an der Strecke recht rudimentär zu, dort vermischt sich ja das Zuschauen mit dem Campen. Ich würde den einzigen "wirklichen" Zeltplatz an der GrandPrix Strecke wählen um mein Lager aufzuschlagen. Dort kann man ja dem Rennen zumindestens nicht in Sichtweite lauschen. Da finde ich bestimmt ein halbwegs ruhiges Eck für die paar Stunden Schlaf. Ansonsten wird man sich dort sicher vertun können :)

    In LeMans war auch schon gut was los, aber ich kann mich zumindestens nicht errinern, solche monströsen Partyburgen gesehen zu haben, ist aber von Kostenfaktor meiner Meinung nach eh eine ganz andere Veranstaltung, ich glaub mit Campingplatz und Sitzplatz über der Boxengasse waren damals locker 500€ weg.

    Dagegen ist der Nürburgring ja ein Schnäppchen.

    ich berichte wie es war :) Danke an alle.

  • Du kannst in Mulsan sehr entspannt das Rennen schauen, da kommt der Krach nur aus dem Auspuff.

    Am N-Ring ist das vollkommen anders.

    Kann man nicht vergleichen.

    Besser Du pennst da in einem Auto/Bus das ist ... - wie soll ich sagen - hygenischer???

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin ja nun wieder zurück, ich wollte die Begeisterung meiner Tochter für solche Veranstaltungen nicht überstrapazieren und bin schon kurz vor Mittag abgereist.

    Also die Entscheidung auf den „richtigen“ Zeltplatz hinter der GP-STrecke zu gehen war Goldrichtig, ich hatte Glück ein guten, aber einen der letzten Plätze in einer Familien geprägten Ecke zu bekommen. Also Freitag Nachmittag war schon fast zu spät für die Anreise. In der Ecke hat man auch nur die laute Musik von den Partys gehört. Das ging schon.

    Die „Zeltplätze“ rund um die Strecke hab ich mir am Brünnchen genauer angesehen, da muss man schon Mega gut drauf sein um das idyllisch zu finden.

    Ansonsten war es schon gut, Kaiserwetter und nette Leute. Ziemliches Spektakel das ganze. Unser ganzes Equipment hat gerade so in die Exige gepasst und die Kiste hat scheinbar ohne macken die 1200km geschafft.

    Danke für die ganzen Tipps hier .