Versicherung für Lotus Elise

  • Die Seven-IG hat eine neue Rahmenvereinbarung mit einer großen Versicherungsgesellschaft abgeschlossen. Es waren lange und schwierige Verhandlungen nötig um diese Bedingungen auszuhandeln, denn es sollte eine möglichst einfache und klar definierte Abmachung werden.

    Hier nun also das Angebot des Versicherers für folgende Fahrzeuge: Alle Seven, Lotus Elise, Lotus Exige, Lotus 340R und alle Opel Speedster.

    Einzige Bedingung: Mitgliedschaft in der Seven-IG.

    Angebot: (Jahresprämie, brutto)

    Fahrzeuge mit einem Wert bis 30.000 Euro:

    Haftpflicht: 150.- Euro
    Teilkasko: 150.- Euro (150.- Euro SB)
    Vollkasko: 250.- Euro (500.- Euro SB)

    Eine Vollkasko kostet also 400.- Euro pro Jahr, eine Teilkasko 300.- Euro. Es ist aber natürlich auch möglich das Fahrzeug nur Haftpflicht oder Teilkasko zu versichern.

    Fahrzeuge mit einem Wert bis 50.000 Euro:

    Haftpflicht: 150.- Euro
    Teilkasko: 200.- Euro (150.- Euro SB)
    Vollkasko: 350.- Euro (500.- Euro SB)

    Es gibt keine weiteren Klauseln im Vertrag, wie z.B. Garagenparker, nur Selbstfahrer etc.

    In einem Schadenfall wird der Beitrag nicht angehoben.

    Das Versicherungsbüro existiert seit nunmehr 20 Jahren, also ein seriöses Angebot.

    Wer sich dafür interessiert oder weitere Fragen hat, bitte per mail: sevenig@t-online.de

    Grüße

    Werner Maurer

  • Hallo, Werner !
    Klingt extrem verlockend, kannst mir bitte mal eine Anmeldung zur Seven.IG und zwei Anträge für einen seven und eine Elli zukommen lassen ?
    Gilt das Angebot für eine ganzjährige Zulassung ?
    Was ist mit Fahrsicherheitstrainings, Jahreskilometerleistung, freien Fahren ?
    Matthias

  • Zitat

    Hallo, Werner !
    Klingt extrem verlockend, kannst mir bitte mal eine Anmeldung zur Seven.IG und zwei Anträge für einen seven und eine Elli zukommen lassen ?
    Gilt das Angebot für eine ganzjährige Zulassung ?
    Was ist mit Fahrsicherheitstrainings, Jahreskilometerleistung, freien Fahren ?
    Matthias

    willst du denn nochmehr sparen? dann frag doch mal nach wert *unter 10.000* ;)

    im ernst, tolles angebot.


    ar

  • Ich schau' mir erst mal an wie sich die Tarife entwickeln wenn die ganzen Kamikaze-Fahrer da eintreten.

    Solange bezahle ich weiter brav meine 387 EUR für 03-10 bei VK SB 300 und einem Freiunfall.

    Ich glaube, dass sich die wirklich günstigen Tarife nicht lange halten werden, ein kleiner Schaden bei der Elise wird halt direkt sehr teuer, nur scheint diese Versicherung das noch nicht zu wissen...

    Gruß
    Jürgen

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist! (Walter Röhrl)