Lieber spät als nie: Grüße an alle und Danke für eure Beiträge

  • Die Allianz hat sich leider noch nicht besonders positiv hervorgetan.

    Hatte ein Angebot bekommen, dass ich nicht ablehnen konnte. Bin aber schon seit 25 Jahren bei der Agentur, und seit 30 Jahren bei der Allianz.

    Gruß

    Bernhard

  • Gestern bei schönstem Aprilwetter von Hamburg abgeholt, Schneeregen auf den Kassler Bergen.

    Fazit der ersten Fahrt: Sitz wackelt nicht. Softtop dicht bis 160, dann drückt's ein paar Tropfen rein. Heizung funktioniert sehr gut. Sitze sind auch sehr bequem, nach 5:30 h kein Unterschied zu den AGR von Opel zu merken. Verbrauch trotz flotter Autobahnfahrt überraschen niedrig. So kann es weiter gehen.

    Heute noch in der Garage beidseitig Türschutzleisten anbringen, Kederband an die Kanten des Garagentorrahmens kleben und noch dann eine kleine Runde durch den Kraichgau fahren. Für morgen ist eine größere Tour Kraichgau/HohenloheOdenwald geplant. Das Leben ist schön.

    Gratulation, wieder ein Lotus mehr in unserer Gegend:thumbup: Vielleicht trifft man sich ja mal im Odenwald. Wenn Du Lust hast kannst Du auch mit in unsere WhatsApp Gruppe. Ist ein ganz lustiger Haufen. :saint:

  • rumo

    ich lese gerade dass Du Wasser im Innenraum hattest...

    Hatte ich am Samstag auch!

    Und was soll ich sagen, obwohl meine Kutsche gerade neu ist, es hat mich kein bisschen gestört.

    Ist irgendwie cool, ...wie damals als ich noch einen XR4i hatte dessen Abläufe des Schiebedachs verstopft waren.

  • Glückwunsch zu der Sprint! Hab dich noch wegfahren gesehen. Ich war der mit der roten Elise und zum Einfahrservice da. Und übrigens auch nass geworden. Allerdings mit weniger Wasser innen als damals beim Z4.

    +++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++

  • Bevor hier das Gerücht entsteht mich würde das bei >160km/h hereingedrückte Wasser stören. Nein, das tat es nicht. Warum auch? Im Gegenteil, ich finde das bemerkenswert gut, weil bei 160 der Fahrtwind doch schon ganz kräftig drückt. Hätte ich einem Softtop, egal welcher von welcher Marke, gar nicht zugetraut. Muss mir das mit dem Hardtop für den Winter noch einmal überlegen.

    Aber ich gebe zu, es sollen von interessierter Seite Gerüchte über die Dichtheit englischer Autos gestreut worden sein. Hier ein besonders infames Beispiel:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß

    Bernhard

  • rumo

    ich lese gerade dass Du Wasser im Innenraum hattest...

    Hatte ich am Samstag auch!

    Und was soll ich sagen, obwohl meine Kutsche gerade neu ist, es hat mich kein bisschen gestört.

    Ist irgendwie cool, ...wie damals als ich noch einen XR4i hatte dessen Abläufe des Schiebedachs verstopft waren.

    Tropfen, es waren tropfen. Es hat nicht einmal zu einer kleinen Lache gereicht.

    Gruß

    Bernhard

  • Gratulation, wieder ein Lotus mehr in unserer Gegend:thumbup: Vielleicht trifft man sich ja mal im Odenwald. Wenn Du Lust hast kannst Du auch mit in unsere WhatsApp Gruppe. Ist ein ganz lustiger Haufen. :saint:

    Im Süden wollte ich heute eine Runde drehen, bin wegen der Vorhersage aber im Kraichgau geblieben. Die Einladung für WhatsUp nehme ich gerne an.

    Gruß

    Bernhard

  • Glückwunsch zu der Sprint! Hab dich noch wegfahren gesehen. Ich war der mit der roten Elise und zum Einfahrservice da. Und übrigens auch nass geworden. Allerdings mit weniger Wasser innen als damals beim Z4.

    Ich habe dich auf den Hof fahren sehen, wirklich ein schönes Rot. Schade, dass Morgan Park so weit weg von mir ist, so habe ich mir einen Händler immer vorgestellt. Wenn ich kann werde ich aber an deren Events teilnehmen, vielleicht sieht man sich da dann mal persönlich.

    Gruß

    Bernhard

  • Ich habe dich auf den Hof fahren sehen, wirklich ein schönes Rot. Schade, dass Morgan Park so weit weg von mir ist, so habe ich mir einen Händler immer vorgestellt. Wenn ich kann werde ich aber an deren Events teilnehmen, vielleicht sieht man sich da dann mal persönlich.

    +++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++

  • Nicht, dass die anderen verkehrt wären aber der ältere Herr ist der Brüller. Ich glaube meine Frau hat da was am Laufen... ;-))

    +++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++

  • ... und mit der Zitierfunktion komme ich immer noch nicht klar... Tschuldigung!

    +++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++

    • Offizieller Beitrag

    ... und mit der Zitierfunktion komme ich immer noch nicht klar... Tschuldigung!

    Einfach erst das gewünschte Zitat markieren, dann auf die automatisch erscheinende Schaltfläche "Zitat einfügen" klicken. Schwupps wandert der Text als Zitat in die Antwortbox ganz unten. Eigene Ergänzungen dann unter die Zitatbox tippen - ist ja klar...

  • Einfach erst das gewünschte Zitat markieren, dann auf die automatisch erscheinende Schaltfläche "Zitat einfügen" klicken. Schwupps wandert der Text als Zitat in die Antwortbox ganz unten. Eigene Ergänzungen dann unter die Zitatbox tippen - ist ja klar...

    Ah, so geht das! Danke!

    +++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++