So stark hätte ich ihn garnicht biegen können, da haben fast 3 cm gefehlt
Darf es ein bisschen mehr sein.
-
-
Ansonsten benutz halt nur die 2 linken, sollte auch halten. Übrigens handelt es sich bei Carsten um eine Exige S2 und nicht um die Cup.
-
Ansonsten benutz halt nur die 2 linken, sollte auch halten. Übrigens handelt es sich bei Carsten um eine Exige S2 und nicht um die Cup.
Hab es nur mit den 2 Linken versucht, aber dann war zw LMM und dem Ansaugschlauch 2cm Luft, der hätte garnicht gereicht.
Das Carsten ne Exe hat, hab ich garnicht gesehen Dachte ist auch ne 1.8er Cup.
-
Der Schlauch ist doch flexibel. Als erstes würde ich auch die Halterung zurechtbiegen so gut wie es geht, wenn es dann immer noch nicht langt kannst du auch die Gummiringe um die Schrauben entfernen (somit kannst du mehr die Airbox vermitteln und zum Schluss evt. dann halt nur 2 Schrauben verwenden. Das sind schon 3 Punkte wo du ansetzen kannst.
Bis jetzt konnte man noch jede TRD Box montieren. Nicht aufgeben das wird schon
.
PS der Schnorchel entfällt natürlich bei der TRD-Box.
-
Habe hier auf die schnelle auch noch eine Anleitung für die Montage der TRD Box.
-
Ich hatte ma irgendwo ein originales Lotus Dokument gesehen, in dem es auch so beschrieben ist...biegen bis es passt. Ist halt englisch.
Die Anleitung von s220cup ist auch gut...das biegen wird hier als "lustiger" Teil des Umbaus beschrieben.
Ich hab mir kleine Adapterwinkel gebaut und nichts verbogen...ist aber fummelig.
-
Hi s220cup
Ist ja nicht so das ich dazu zu doof wäre. Habe schon ganz andere Umbauten gemacht.
Aber hinpfuschen ist auch nicht.
Die Anleitung hatte ich zur Hand.
-
Setze eine zusätzliche Blindnietmutter ein. Das wäre, meines Erachtens, die beste Lösung.
-
Hinter das rechte einzelne Loch muss nur ein Distanzstück...sieht aus wie 10mm.
Bei den beiden linken Löchern hilft biegen oder kleine Aluwinkel.
Zusätzlich hab ich noch ein Alublech als Regen/Dreck Abweiser vorm Einlass der Airbox.
PS. Das auf dem Foto ist eine Cup250 (laut Aufkleber)....wieso hat die den normalen Luftfilterkasten?
-
Bei mir musste ich kein Distanzstück einsetzen, biegen allein hat gelangt.
-
PS. Das auf dem Foto ist eine Cup250 (laut Aufkleber)....wieso hat die den normalen Luftfilterkasten?
Ja ist ne Cup 250... Frage ich mich auch wieso die den OEM Luftfilterkasten hat. Das Auto kam aber so aus dem Werk. Wie sollte die den OEM aussehen? Wie ich bei Komotec angefragt habe, wegen der Airbox meinte man zu mir ich müsste eigentlich Original eine drin haben.... Habe ich aber nicht.
-
Da war das Cup250-Airbox-Regal bei Lotus bestimmt leer.
Fehlt dir sonst noch was, Heckflügel dran?
-
- Offizieller Beitrag
Habe hier auf die schnelle auch noch eine Anleitung für die Montage der TRD Box.
Auf derselben Seite gibt es noch eine weitere Anleitung. Und da steht auch :
"To install correctly the cover, you first need to fold the right side of the aluminium plate."
-
Ich weiss es nicht mehr genau aber ich glaube die TRD Airbox war eine Option. Musste man extra bestellen bei Neukauf. Bei der Elise 260 Cup ist die aber Serie.
-
Da war das Cup250-Airbox-Regal bei Lotus bestimmt leer.
Fehlt dir sonst noch was, Heckflügel dran?
Flügel is da. immerhin
Ich weiss es nicht mehr genau aber ich glaube die TRD Airbox war eine Option. Musste man extra bestellen bei Neukauf. Bei der Elise 260 Cup ist die aber Serie.
Also die Airbox konnte man nicht extra konfigurieren. Beider Cup260 ist Sie aber wohl serie
-
Also 2015 konnte man bei der 220 Cup einiges unter Optionen dazu bestellen oder wegfallen lassen. Sportluftfilter war da aufgeführt genauso wie Rennsitze keine Airbags usw.
-
Text auch mal durchlesen auf der YT Seite. Da geht noch mehr laut KT. Sehr beindruckend ist die Beschleunigung von 100 auf 200 km/h. Da kriegt man Lust von der Elise auf die Exige zu wechseln.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Weiss jemand wer in der Schweiz ein prüfbares und eintragungsfähiges sequentielles Getriebe für den Exige 430Cup anbioetet? KT scheint leider nicht dienen zu können...
Wenn ja: Hersteller? Schalten per Paddle oder per Schaltstock?
-