24.11. Fahrertraining Bitburg Pistenclub

  • Zitat

    Kommst denn Du Killa - ach wenn (wie berichtet) die Betonpiste Reifen frißt und die Fluglichter gefährlich werden können ...?

    Ich komme so ziemlich zu jeder Veranstaltung, da ich mittlerweile aktives Mitglied bin (und so tolles Job erledige wie Bindemittelstreuen, Hundehueten und Gridgirls *zensiert*)

    Zum Thema Piste: der Beton ist weit weniger das Problem, als die Platten. D.h. der Reifenverschleiss ist aufgrund der Bewaesserung in den Driftsektionen vertretbar. Auf einer Rundstrecke hat man immer Verschleiss. Sorgen macht mir eher das Fahrwerk - aber man muss ja nicht jede Bodenwelle/Platte mitnehmen und faehrt halt drum rum. Ist eh nur die Haelfte Beton, der Rest guter Asphalt.

    Dafuer ist der Kurs meist schoen kurz, so dass man ein reele Chance hat gegen PS-Monster zu bestehen.

    Thema Lichter: die gibt es nur am Rande der Piste, die Bahn ist aber sehr viel breiter als eine richtigen Rennstrecke und die Leuchten stehen min. 20Meter auseinander.

    Einfach vorbeikommen. :D

    Gruss Oliver.

  • Zitat

    Also Bitburg nicht mit mir.

    Schwachmat, wir koennten alle eine Gruppe fahren und uns gegenseitig aufziehen :prost:

    Wie waers denn mit in Kombination mit Karting?

    Gruss Oliver.

  • Hi Killa !
    Nur zum Verständnis: Fahrertraining oder Rennen ? Oder bleibt nach dem Training Zeit zum spielen ?
    Mit wievielen Teilnehmern wird denn gerechnet ? Wer instruiert ?
    Bin wohl nicht dabei weil die Radlager immer noch nicht da sind... :mad:
    Matthias

    • Offizieller Beitrag

    Alle kneifen sie ... ich jetzt auch.

    Habe prinzipiell kein Problem mit längeren Strecken - mir ist die Wetternummer in Hinblick auf Schnee /eis / Wirbelwinde und Erdbeben nur zu riskant.

    Auf JEDEN Fall werde ich bei der nächsten´Veranstaltung im Frühjahr teilnehmen.

    @ TAZENtier (kleiner Scherz) -> die Nummer mit dem Training hätte ich vorgezogen.

    @ Killa -> ein Deletant weniger :)


    Gruß Frank

  • Zitat

    Hi Killa !
    Nur zum Verständnis: Fahrertraining oder Rennen ? Oder bleibt nach dem Training Zeit zum spielen ?
    Mit wievielen Teilnehmern wird denn gerechnet ? Wer instruiert ?
    Bin wohl nicht dabei weil die Radlager immer noch nicht da sind... :mad:
    Matthias

    Bitburg ist grundsaetzlich ein Fahrertraining, ein Rennen wird da nicht gefahren. Fuer gewoehnlich kommen etwa 30 Fahrzeuge, Sportwagen aller Hersteller (naja, nen Zonda war noch nich da ;-). Das Training hat verschiedene Sektionen die in Gruppen bis max. 10 Fahrzeugen trainiert werden.

    - Handlingkurs, zum warm werden
    - schneller Handlingkurs (geht so bis 120,130 Sachen)
    - Slalom
    - bewaesserter Driftkreis
    - bewaesserte Driftkurve
    - Rundkurs 2-3km, klein, daher gut fuer die Elise :)

    In allen Sektionen gibt's Instruktoren und Personal. Grundsaetzlich ist man allein in der Sektion. Nur auf der Rundstrecke sind andere Teilnehmer auf der Strecke, dafuer wachen zusaetzlich Streckenposten mit Flagge.


    Gruss Oliver.

    P.S: Wenn du nach einem Tag (10-17h, 1h Pause) immer noch spielen kannst, haste was falsch gemacht :D Ich war heilfroh, dass ich noch nach Hause kam, so fertig war ich beim ersten Mal. :lol:

  • Zitat

    Sirs,

    laßt uns doch schon mal einen Frühjahrstermin ins Auge fassen. Killa, gibt´s da schon welche?

    Bin immer für frühe Planung.


    Gruß, L.

    IMHO steht noch keiner fest. Ich sach Bescheid.


    Gruss Oliver.