• im einfachsten Falle nicht zu früh und zu sehr aufs Gas steigen...

    Wenn die anderweitig aus ist und man ändert seinen Fahrstil nicht, geht es halt zu Lasten des kurveninneren Reifens...

    Wenn die ABS Sicherung gezogen ist, ist die ganze Regelakrobatik aus... Tacho zeigt dann aber nichts an...

  • Du verwechselt gerade ESP mit elektr. Simulierter Sperre habe ich den Eindruck

    Ne. Mit ESP voll an wird mir am Kurvenausgang, trotz elektronischer Sperre vom ESP die Drosselklappe zurück genommen und das Auto beschleunigt nicht wirklich.

    Mit ESP Sport arbeitet die Sperre noch, das ESP lässt aber etwas mehr Freiheiten, vor allem an der Vorderachse. So bleibt die Drosselklappe eher offen und ich komme besser aus der Kurve.

    Mit ESP aus, ist auch die Sperre aus.

  • Naja, wenn man die Bremse dazu nutzt um die Kiste vor einer Kurve langsamer zu bekommen, dann kann man das schon.

    Und klein geknüppelt ist die Bremse ja nicht wirklich, denn es sind ja noch immerhin 2mm Belag übrig :thumbup:

    Oval, hmmmm, ja, also ich hab mal zusammengerechnet und alle Kurven ergeben zusammen 360 Grad und man kommt am Ende wieder da an wo man gestartet hat. Hat also im weitesten Sinne schon was mit Oval gemeinsam.

    Ach ja, und nix organisch, aber dafür bremsts gut :P

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ist ganz schön hell bei euch da. Selbt mit Sonnenbrille müsst ich da ganz schön blinzeln :D

  • ich verstehe nicht warum Lotus nicht einfach ein mechanisches Differenzial - am Besten Lamellensperre - verbaut.

    - bessere Traktion

    - weniger Verschleiß für die Bremse

    - passt viel besser zur Chapman/Lotus Philosophie.

    Sogar im Mazda MX-5 und vielen Fronttrieblern ist eine mechanische Sperre verbaut.

    Die Rundenzeiten von den Fronttrieblern auf der Nordschleife sind seitdem diese verwendet werden dramatisch gesunken.

    Im Slalom wird man von MX-5 gebügelt (ist das aktuell DMSB Slalom Siegerauto) obwohl die Elise/Speedster dem Miata in fast allen Belangen überlegen ist.

    Sehr schade. Klar kann man nachrüsten, aber der ganze - ich übertriebe - KI Quatsch passt doch nicht zu einem englischen minimaoistischen Auto.

    Aber sei es drum. Mit den meissten Aussagen hier kann ich nichts anfangen. Für was bitte ist das Video gut?

    Ich kann auf der Geraden an anderen Autos (mit weniger PS) vorbei fahren? Ich habe nun nicht gesehen dass hier irgendwas was mit dem Thema Bremse zu tun hat zu sehen war. Oder habe ich späte Bremspunkte, Heel&Toe oder anedere Spezial Bremstechniken verpasst?

    Der Herr Schuchert hat nun schon mal Die VLN gewonnen, kann eine MK1 spielend driften und ist ein ausgewiesener Lotus Experte mit eigner Werkstatt.

    Kurzum fundierte Erfahrungen, die hier nicht angenommen/verstanden/ignoriert werden um dann in ominösen nicht fundierten Beiträgen unter zu gehen.

    Ob man so mit Know How umgehen sollte?

    Ach so meine Carbone Lorraine Beläge halten > 20.000 km. Ja und davon sind/waren mehrheitlich Rennstrecke dabei.

    Meine 240 PS langen für die meissten höher motorisierten Lotus. Lustig, dass Lotus mittlerweile auch schon bei den Leistungen angekommen ist, die wir im Speedster vor 15 Jahren hatten. Damals wurde immer gelästert ja mit Leistung ist das ja klar dass man schneller ist. Und nur wo die Lotus Dinger auch mit Kompressor aufgeblasen werden, wir über unsere untermotorisierten Kisten gelästert.