Stammtisch Haltern - südliches Münsterland/nördliches Ruhrgebiet (1. Mi im Monat; 18:30-22:30)

Termin

Stammtisch Haltern - südliches Münsterland/nördliches Ruhrgebiet

Mittwoch, 1. Mai 2024, 19:00 – 22:00

Stockwieser Damm 291, 45721 Haltern am See, Deutschland

  • moin,


    Zitat

    Der Innenraum ist aber sehr, sagen wir gewöhnungsbedürftig

    und es ist auch nicht extra erwähnt das die kopfdichtung schon gegen die neue variante getauscht wurde.


    guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • sperr mich doch ..das Thema ist öffentlich ..und ich kann halt lesen was er da schreibt -warum soll ich mich zurückhalten ..eure Terminabsprache ist doch schon durch und wird sicher auch über PN wegen Handynummern und Namen weiterlaufen ..also ist das hier freie Wildnis !

    :P

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Nabend!
    Erstmal danke für's Feedback, so hatte ich das Forum in Erinnerung :love:

    Das Interieur der vorgestellten S2 hab ich mir gar nicht soooo genau angesehen. Eine der wenigen, die gerade bei Autoscout zu finden ist. Sollte einfach max. 15k € kosten, eine S2 am besten in Gelb sein und gut in Schuß. Wenn dann noch max. 60t km (bzw 40t mls) auf'm Tacho sind, kommen wir der Sache schnell näher. Rechtslenker wäre kein Dingen, hab längere Zeit in UK gelebt.

    Und Fuwi kommt auch?!?

    Ich hoffe doch! Kommt auf die Arbeit an, kann ich nie so genau abschätzen (bin Kardiotechniker im OP). Wenn was länger dauert, kann ich nicht einfach gehen... Auf'm Zettel hab ich das Treffen auf jeden Fall! Schon mal langsam in die Szene kommen, Ideen, Vertriebswege und Leute kennenlernen. Schönes Gefühl, dass ich nicht der einzige bin der diesen Hau weg hat. Nachdenklich werde ich nur bei solchen Bildern, ab 7:40 http://www.youtube.com/watch?v=UG-d5YZzOMk

    15 Jahre der Wunsch nach einer S2-Elise ..warst du 1997 hellseherisch begabt ?

    Nee, einfach auf den ersten Blick verknallt. War dazumal natürlich die S1, der Gefallen an der S2 kam später hinzu. Und außerdem finde ich mein Modell nach dem letzten Umzug nicht mehr wieder ;( Genau das hier:

    Da hatte der Nachwuchs einer Freundin mal das Typenschild zum Hochklappen abgerissen. Na gut. Mit 8 Fingern wird das Blag auch nicht der nächste David Garrett, ist nur fair.

    Ich freu mich auf jeden Fall und bin sau neugierig!

  • hast halt geschrieben "seit 15 Jahren ..unverändert: MKII"
    -das sorgte bei mir für Verwirrung, anyway ..der Ausdruck Blag impliziert das es ne *Ex* ist -was also das Auffinden des wohlmöglich in den Spielsachen von dem Kind gelandeten Wägelchens eh erschwert.. da ist schon gut das du nun das in 1:1 willst, macht das in die Hosentsche stecken wiederum auch etwas schwieriger :D

    Also viel Glück -ach ja, da bietet hier im Forum gerade einer ne S1 Else an .und der vermeintliche 'Totalschaden wirtschaftlicher Art' klingt von der Unterhaltung her garnicht so fuchtbar, zumal er Spielraum eröffnet. Also wenn Optik nicht den Ausschlag gibt, sondern Charakter ..halt dich ran.

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • hab zwar beim stammtisch in ruhrgebiet nix verloren :P , aber ein herzliches willkommen an den fuwi.

    allersdings hat günter leider recht, die zur zeit angebotene S1 wäre evlt. wirklich was. da du aber eigentlich ne S2 suchst, hier mal mein tipp. im schwarzen forum bzw. auf mobile findest du die elli vom JR222 bwz. jan rüthing aus rotenburg (wümme) das is wohl ne gepflegt S2, orischinal LHD und in GELB ^^

    http://suchen.mobile.de/auto-inserat/l…T&colors=YELLOW

    allerdings ein wenig über dem budget. aber evlt. kann man ja da noch was machen. viel spass bei der suche!

  • Moin!
    Die MK2 von Jan Rüthing sieht echt klasse aus!! Liegt dummerweise mit 3.500 ziemlich über dem Limit, zumal ich den Insignia erst verkaufen muss, bevor ich ansatzweise konkrekt werden kann. Eine MK2 sollte es übrigens schon werden, ist einfach mehr mein Ding (Geschmack und so...).

    Nene, nix "Ex", ne gute Freundin, die mich mit Kind besuchte und da meine Bude nicht wirklich kindgerecht eingerichtet ist, stand sehr exponiert das Modellauto da rum. Und rappzapp war das Typenschild ab und die Frontscheibe eingeseibert. Aber MUtti fand das nicht schlimm, "ist ja nur ein Modellauto, da muss man ja kein Theater drum machen". Blöde Kuh.

    So - und nu is Feierei angesagt! Kommt gut rüber! 8o

  • Ich fand's auch wirklich klasse! Hab zwar nur geschätzte 40% der Anwesenden überhaupt mal sprechen können und hab bestimmt die meisten Namen wieder vergessen - aber ich bin froh, so eine Community hinter meinem Vorhaben zu wissen! Ihr werdet die Fragen, die ich momentan habe, schon 1.000 mal beantwortet haben, aber ihr macht es immer noch mit einem riesen Enthusiasmus, danke dafür! Wir mussten leiden sehr früh wieder gehen, während des abends erhielt meine Freundin die Todesnachricht einer Arbeitskollegin, das hat einfach Priorität gehabt, sorry.

    Wir sehen uns bestimmt bald wieder - und lesen sowieso!
    Martin, kannst du mir evtl. ne PN mit den Links und Resourcen schicken, zB das Lotus-Wiki? Hab einen kleinen Overflow gehabt :D
    uksportscars.nl konnte ich noch behalten, ab da ging es rapide bergab, als ich heute mal nachsehen wollte...

  • Hi Fabian,


    oh Mann, das hört man ja nicht gerne, sehr bitter!

    Ja, wenn so viel los ist wie gestern, kann man fast unmöglich mit jedem reden.... Wir haben uns ja lediglich die die Grußformeln an den Kopf geworfen, aber egal.... dann wolltest Du ja Deine Freundin bei uns parken ;)

    Ich schick Dir mal ein paar Links per PM, dann kannste mal in schlaflosen Nächten das Internet auswändig lernen!! Wir fragen dann zum nächsten Stammtisch ab :thumbup:


    Gruß Martin

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" (Walter Röhrl)

  • Ihr habt einfach vertrauenswürdig ausgesehen und dann konnte ich in Ruhe mit Sven, Michael und Martin quatschen :P
    Nee, war echt klasse der Abend, wenn auch kurz. Es schreit nach Wiederholung und die holde Dame hat mir erlaubt, auch weiterhin mit euch spielen zu gehen...

    Momentan geht es bei mir in Richtung "Achims-Weg": in England kaufen und überführen. Ist einfach so'n Mentalistäts-Ding, findet die Corinna auch stark. Da abholen, wo er herkommt. Heute einen Bekannten meiner Eltern erzählt, was ich vorhabe, der hat sein Leben lang aus Überzeugung britische Autos gefahren und hatte dieses Leuchten in den Augen, als ich ihm das dargelegt habe... Ich denke, ihr wisst, was ich meine 8)

  • Momentan geht es bei mir in Richtung "Achims-Weg": in England kaufen und überführen. Ist einfach so'n Mentalistäts-Ding, findet die Corinna auch stark. Da abholen, wo er herkommt. Heute einen Bekannten meiner Eltern erzählt, was ich vorhabe, der hat sein Leben lang aus Überzeugung britische Autos gefahren und hatte dieses Leuchten in den Augen, als ich ihm das dargelegt habe... Ich denke, ihr wisst, was ich meine


    :thumbup:

    Gruß Martin

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" (Walter Röhrl)

  • moin,

    genau ! selbst das rottige inselfragment als abenteuerurlaub auf achse holen, sich über den nächsten winter einen wolf an rostigen fahrzeugteilen restaurieren und nach monaten in dunkler kalter garage mit klammen und verölten pfoten die möhre in den nächsten sonnenuntergang (oder teich :D ) zu fahren..... :thumbup:


    guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • @ guido,

    trotzdem war es geil, scheiss auf die klammen finger und der kalten garage. :D ich hätte schon gern deine werft zum schrauben benutzt, aber bei dir kann man ja im moment kaum atmen, vor lauter kaputten hostalen-schüsseln.

    bei der nächsten abschlussfahrt im herbst bin ich schlauer, kurz anecken und schon ist der winter-stellplatz gesichert :thumbup:

    watt macht das rüsselfieber?

    achim

  • moin,


    @ achim,

    rüsselfieber ist wieder schlimmer geworden. wenn das bis montag nicht weg ist geh ich dienstag mal zum doc. dann beantrage ich eine chemotherapie.


    und untersteh dich deine karre anzuspitzen !


    guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • moin,

    holst du vorher deine büchse hier ab ?

    guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • moin,

    @ martin,

    ab wann darf denn dein plastikbomber auf die straße zwecks probefahrt ? gestern und heute war ja soviel regen das kein pökelsalz mehr liegt oder ?

    wenn du möchtest liefer ich den auch frei haus.

    gruß

    guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • wenn Du mir Deinen Hänger leihst, dann zieh ich den mit dem Schorsch weg!
    Hab den Auspuff noch nicht wieder! Die Junx lassen sich Zeit, dat sind so Bombenleger, da traue ich keinen Druck aufzubauen.... Ich melde mich!

    Gruß Martin

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" (Walter Röhrl)