Meine Frönt ist auch schon ein Schweizer Käse
Irgendwann kommt ein wrap drauf bis dahin Bodenblech ahoi.
Wie ich zu "Betty" kam.
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Habe da noch ein paar unerfreuliche Nachrichten. Die Elise ist auch sehr anfällig was Steinschläge angeht.
Kommt noch dazu das die Grundierung sehr weiss aussieht unter der Lackschicht, sticht einem dann so richtig ins Auge. Und wenn die nicht gerade auf dem Lack einschlagen muss dann meistens die Frontscheibe her halten.Ich möchte mir noch Steinschlagschutzfolie drauf machen lassen.
Sind nur die steilen Flächen anfällig,
oder auf welchen Teilen ist das sinnvoll? -
Kann mir jemand sagen bei welchen Situationen die Alarmanlage anspricht?
Habe gestern mit der Entriegelungstaste auf dem Schlüssel aufgeschlossen
und die Heckklappe geöffnet um ein Batterieladekabel an die Batterie anzuschließen.
Dabei ging dann irgendwann der Alarm los
Zunächst war es nur ein relativ kurzes ansprechen
und wenn ich mich richtig erinnere
konnte ich das mit einem betätigen der Entriegelungstaste am Schlüssel
wieder zum schweigen bringen.
Einige Minuten später ging es dann richtig los
Ein betätigen der Entriegelungstaste am Schlüssel half da spontan nichts
Ich glaube ich hatte dann wieder die Verriegelungstaste betätigt
(und anschließend wieder die Entriegelungstaste?).Da ich wusste, dass die Alarmanlage meckert
wenn man versucht die Batterie abzuklemmen,
hatte ich beim montieren des Batterieladekabels darauf geachtet
keine Unterbrechung zu verursachen.
Also diesen naheliegenden Grund schließe ich aus! -
Wenn Du mit dem Schlüssel das Fahrzeug entriegelt hast, dürfte mMn die Alarmanlage abgeschaltet sein = keine Auslösung möglich...
Ich klemme jeden Winter die Batterie ab, dabei wird kein Alarm ausgelöst (Fahrzeug im Moment den Abklemmens unverschlossen!)
Grüße, Olaf
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Also mein Lischen war um 2cm tiefergelegt - hatte allerdings nur die "normale" Front ohne Splitter. Hatte damit nie Probleme - wenn man etwas aufpasst und ein gutes Augemaß hat geht das schon
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Der Klaus ist etwas...also... er muss seinen Winterspeck noch los werden
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Hallo Argo,
du weist doch das bei meiner Härte des Fahrwerks das Fahrergewicht keine Rolle spielt. Sehe also keinen Grund nicht weiterhin mit dir die Eisdielen abzuklappern.
@vorsummer, auch die flachen Flächen wie die Frontpartie ist sinnvoll. Bei meiner wurde die Front bis zur Mitte der Serviceabdeckung gemacht. An den hinteren Kotflügeln wurde dann nur an der vorderseite Folie angebracht da die Cup anders wie in der Beschreibung ohne Steinschlagschutzfolie ausgeliefert wurde.
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Die 91 Grad sind ok!
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91°C pendelt sich bei mir immer ein,
wenn sie vor sich hin schnurrt.Scheint der Sollwert zu sein.
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Mit welchen Reifendrücken seid Ihr unterwegs?
Laut Bedienungsanleitung sollen vorne 1,8 und hinten 2,0bar drauf.
Ich empfinde Betty als überraschend komfortabel,
habe den Reifendruck aber noch nicht gecheckt -
Warmer Maximaldruck bei mir:
Vorn 1.75 bar
Hinten 1.85 barKalt? Keine Ahnung
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Ich spreche mal nur für mich. Fahre 175 zu 225 mit max. 1,6 zu 1,8 bar im kalten Zustand gemessen.
Warm liegt der dann bei den angegebenen Werten von Lotus 1,8 zu 2 bar. Aber das habt jeder ein bisschen anders. -
Ich spreche mal nur für mich. Fahre 175 zu 225 mit max. 1,6 zu 1,8 bar im kalten Zustand gemessen.
Warm liegt der dann bei den angegebenen Werten von Lotus 1,8 zu 2 bar. Aber das habt jeder ein bisschen anders.Lotus sagt aber kalte 1,8 und 2,0bar.
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lol, va & ha 1,8 kalt (195/225)
macht bei mir 2,0 und 2,1 warm.
mit dem luftdruck muss ich noch was spielen
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Lotus sagt aber kalte 1,8 und 2,0bar.
Du must für dich das erfahren. Ich bin damit zufrieden. Bin früher mit meinen Motorrädern auch immer ein bisschen weniger Luftdruck gefahren wie vorgeschrieben, der Reifen walkt dann mehr und baut schneller Temperatur auf und auch mehr. Auch die Auflagefläche vergrößert sich (mehr Grip).
Natürlich immer in kleinen Schritten. -
Hatte Angst bei noch weniger Luftdruck zu schnell auf die Felgen durchzuschlagen
wenn mal was Überraschendes meinen Weg kreuztAber ich muss erst mal nachprüfen,
kenne meinen Druck ja noch nicht -
Gott sei Dank halten die Schmiedefelgen einiges aus. Im laufe der Zeit habe ich da schon ein paar tiefer gelegte Kanaldeckel oder Schlaglöcher mitgenommen. Aber selbst mit dem Knüppelharten Cup Fahrwerk und dem geringerem Luftdruck laufen die immer noch rund.
PS sehe gerade das wir gar nicht so extrem weit auseinander wohnen, vielleicht kann man sich ja irgendwann mal auf halber Strecke (zb. Darmstadt) treffen. Oder du kommst nach Frankfurt in die Klassikstadt da bin ich öfters.
Diesen Samstag Vormittag werde ich auch dort sein. -
Wir sind sogar eine Altersklasse ,
werde Morgen googlen was die F-Klassikstadt ist.
Ein Treffen sollte irgendwann klappen -
Ist glaube ich ein altes Fabrikgebäude in dem sich mehrere Autohändler eingefunden haben (Lotus / Mc Laren / Lamborghini / Oldtimer Werkstätten usw.). Dort finden auch sehr oft Auto-Events statt und auch ein Lokal mit großer Terrasse mit Blick auf den Innenhof wo man sein Auto parken kann gibt es auch. Wenn du noch nicht dort warst lohnt sich ein Besuch immer. Gerade Sonntags finden sich dort immer private Auto-Narren ein, von daher gibt es immer was zu sehen und zu fachsimpeln.
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Jetzt hast Du mich aber neugierig gemacht! -
So, nun endlich mal Reifendruck kalt gemessen
(bei ca. 26°C, ungeeichtes Gerät):...........links....rechts
vorne....1,85.....1,85
hinten...2,05.....2,15Habe hinten rechts mal auf 2,05 dem linken angepasst.
Die meisten favorisieren zwar niedrigere Drücke,
aber Betty wird ja noch eingefahren
und von daher der Reifen noch nicht soo heiß. -
Kannst ruhig weniger machen wenn du die Elli eingefahren hast. Mit meinen 1,6 zu 1,8 Bar fahr ich ohnehin auch ein Kompromiss. Da meine auch als mal auf der Autobahn mit 260 unterwegs ist passt das bei mir ganz gut. Habe nämlich kein Bock ständig auf Landstrasse oder Autobahn einzustellen.
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So jetzt habe ich endlich eine richtige Elise
Leute ich glaube Ihr habt da alle was falsch verstanden.
Ich habe Betty heute vom After Sales Service abgeholt
und ...
was soll ich Euch sagen...
ja...
die Rückwand knarzt
It´s not a bug, it´s a feature
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GLÜCKWUNSCH !!!
Und unendlich viel Spaß mit der Elise !!!
Aber, eine richtige Elise ist nur ne S1.
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Aber, eine richtige Elise ist nur ne S1.
will aber auch mitspielen
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Ist ja gut,
ich will mit meiner S3 auch noch dabei sein.
Als ehemaliger richtiger Elise Fahrer erlaube ich mir das.
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