0-5 V geht. Ich hatte damit den Ladedruck am serienmäßigen Bosch Sensor abgegriffen.
Abfrage Interesse an Sammelbestellung GARW Display
-
-
... Wie?
Als Analogeingänge hat man Analog 7 und Analog 8, und die messen einen Widerstand gegen Masse. Ich vermute intern über einen Spannungsteiler.
Wenn dein Ladedrucksensor eine Spannung liefert, wo hast du den angeschlossen?
... Und wenn man dann nicht vorgesehene Sensoren dran hat: Als was konfigurierst du die dann? Im Display vorne anzeigen kann es doch glaub ich nur Öldruck- und Temperatur.
(Hab gerade noch mal gegoogelt: Sicher, dass der Ladedrucksensor eine Spannung liefert? Wenn ich im Netz nach Ladedrucksensoren von Bosch suche, finde ich quasi nur NTCs)
Viele Grüße
-
Bei der Exige S ist am LLK dieser Sensor verbaut.
IAT über Widerstand
AP über Ausgangsspannung 0- 5 Volt.
Dieses Signal habe ich verwendet und es funktioniert einwandfrei. Die lineare Kennlinie kann im GARW programmiert werden. (Max/Mittel/Min Werte).
Bei Komotec auf dem Leistungsprüfstand wurde der Ladedruck mithilfe eines angebrachten Schlauches abgegriffen und angezeigt. Dieser Wert stimmte zu 100% mit dem gemessenen Wert am Garw überein. Passt also.
Da ich meine Bastelkarre mittlerweile verkauft habe, kann ich leider nicht mehr sagen auf welchen Eingang ich das Signal gelegt habe. Ich schau mal bei nächster Gelegenheit nach, wenn ich mal wieder meiner Ex über den Weg laufe.
-
Habe eben nochmal auf die Garw Doku geschaut.
Da steht es doch. PIN 34 35 und 36 sind Analog Eingänge 0-5 Volt. Einen davon hab ich verwendet.
-
Stimmt, du hast vollkommen Recht. Dann nimm ich alles zurück und behaupte das Gegenteil. Hab nur in der V1 Doku gekuckt, und da gibt es Analog 1-3 noch nicht.
-
Liftboy
27. März 2019 um 15:57 Hat das Thema aus dem Forum Lotus new cars nach Community Aktion verschoben. -
Mal ne blöde Frage wie sieht es mit der TüV Situation aus ? Ist das Display erlaubt? Tauscht ihr die Displays beim TüV Termin oder hat es bis jetzt nie jemand beanstandet ?
-
Meines war letzten Sommer im Auto, während es beim TÜV war. Gab keine Probleme.
-
Bei mir gab es auch keine Probleme.
-
Auch keine Probleme mit IC8 beim TÜV.
-
Geht bei euch eigentlich noch das Security Tell-Tale (die blinkt wenn die Alarmanlage/Wegfahrsperre aktiv ist) mit dem Garw Display? Ich hab heute festgestellt, dass bei dem Garw Display entweder die LED nicht vorhanden ist, oder bei mir ausgefallen ist.
Warum ich frage: Ich möchte einen zweiten Cobra Key Fob (Fernbedienung) anlernen, und dazu brauch ich das Geblinke... Wenn's blöd läuft muss ich zum Anlernen das alte Display einbauen. Seufz...
-
-
Danke dir, Carsten! Tatsächlich, ganz unten rechts hat's unter der Abdeckung fröhlich vor sich her geblinkt, da wär ich nicht drauf gekommen... Ärgerlicher Bug, aber jetzt kann ich wenigstens versuchen meinen PIN zu erraten
-
KAnn man das Display eigentlich noch beziehen bei mir ist der Status immer auf sold
-
Gern geschehen
-
KAnn man das Display eigentlich noch beziehen bei mir ist der Status immer auf sold
Schreib vielleicht Garw (Alec) mal direkt an.
Apropos: Ein neues Firmwareupdate (3.95) kam raus. Changelog:
ZitatVersion 3.95
1.fixed celcius/farenheit setting in oem screens
2.Added camera trigger from input , configured on page 7 of system settings "REV" config sets the input which switches to camera
3. added Hondata config (experimental)
Nix was einem wirklich betreffen würde. Mit hat's nur zuerst alle Temperaturanzeigen auf Fahrenheiten verdreht.
-
Hat schon mal jemand eine Elise mit Honda und dem Display verbaut? Bei mir klappt eingentlich alles, aber die die Geschwindigkeit wird nicht angezeigt.
Jetzt spannende Frage: ein Fehler oder nur etwas falsch konfoguiert?
Ich bekomme bei mir kein Signal auf Freq2.
Weiß jemand, wie das aktiv wird?
-
Wenn ich rätseln müsste: Geht bei dir die Drehzahl, Tankanzeige und Temperatur?
Bei der Elise werden über CAN (ab Toyota) zum Cluster nur ein paar Botschaften übertragen, u.a. Tank, Geschwindigkeit, und Drehzahl, alle anderen Signale und Tell-Tales sind diskret. Wenn du einen Honda hast, hast du nehme ich an ein anderes Steuergerät und daher vermutlich andere Botschaften, die das GARW evtl. nicht unterstützt. Da würde ich aber mal Alec direkt fragen, bist bestimmt nicht der erste mit dem Problem
-
Wenn ich mich recht erinnere kann man im Advanced-Menü beim GARW die CAN IDs verändern. Sollten die Botschaften tatsächlich das Problem sein, dann kannst du das vielleicht auch manuell umbiegen. Dazu musst du aber die exakten Specs zum Protokoll des Hondas haben...
-
Falls das alles nicht funktionieren sollte nehm würd ich dir das display eventuell abnehmen. Lg
-
Hello can you still order Garw IC7 display?
it is always sold.
king regards
MArtin B.
Next batch expected this month, current eta is the last week of April
We are a small company supporting this product and so far demand has outstripped supply.
Simply ordering more for stock is not straightforward since every sale needs some support, we could sell a lot more but that would impact our ability to help with questions.
There a lot of frustrated people trying to get their hands on one and at the moment we cannot supply enough to meet demand I'm afraid
Garw Ltd
-
Meine Lösung war, dass ich das Steuergerät von Doctronic habe. Dazu gibts von denen ein Modul zum übertragen des CAN-Bus. Damit hat es nach etlichem einstellen dann geklappt.
-
Wie komme ich denn zu diesem Bildschirm hin?
-
App Taste nach oben
-
Liebe Community,
gibt es hier eigentlich Neuigkeiten, was die Bestellbarkeit des Displays anbelangt. Ich habe denen eine Email geschrieben, aber gar keine Reaktion erhalten. Weiß Jemand etwas Näheres?
Grüße
Thopoh
-
Die Displays werden nur chargenweise verkauft. Liegt einfach daran das die Erfahrung gezeigt hat das mit jedem verkauften Display ein gewisser Kundensupport einhergeht bzw nötig ist. Wenn die Displays dauerhaft zur Verfügung stehen, würden sie das aufgrund ihrer Größe dem nicht mehr nachkommen können. Man entschied sich also dazu die Displays chargenweise zu verkaufen.
-
ich würde mitbestellen wenn eine Sammelbestellung zu stande kommt
-
So nun brauche ich einmal bitte Hilfe. Ich habe das Teil ja gebraucht erstanden mit einem Exige Adapter, ich brauche aber einen für eine Honda Elise. Im Moment kommuniziert das Display nicht mit mir und Garw stellt sich tot, zumindest antworten die nicht auf email. Hat einer von euch eine Idee wie man vielleicht selber den vorhandenen Adapter belegen muss, oder wie ich an diese Firma komme?
-
So nun brauche ich einmal bitte Hilfe. Ich habe das Teil ja gebraucht erstanden mit einem Exige Adapter, ich brauche aber einen für eine Honda Elise. Im Moment kommuniziert das Display nicht mit mir und Garw stellt sich tot, zumindest antworten die nicht auf email. Hat einer von euch eine Idee wie man vielleicht selber den vorhandenen Adapter belegen muss, oder wie ich an diese Firma komme?
Guck mal hier, evtl hilft das weiter.
-
Ich habe noch einen Adapter aus einer S1. Wenn die Stacks hinten von den Anschlüssen her gleich sein sollten könnte man Dein Problem evtl leicht lösen.
Bring das mal in Erfahrung!
Gruß Sven
-
Vielen Dank erstmal für die Info.
Nach Rücksprache Guido warten wir noch drei Wochen, falls die Engländer Ferien machen und ansonsten nehmen wir mal den Belegungsplan von crazyyou in Angriff. Informationen ob es geklappt hat oder nicht poste ich dann hier.
-