• Hallo,
    da mein Krümmer abgerissen ist (der zweite), wollte ich mal
    fragen, ob Ihr andere als den Originalkrümmer eingebaut habt.
    Habt Ihr da irgendwelche Erfahrungen?

    Gruß
    Peter

  • Wende Dich doch mal an Niceolecars, sein Schrauber ist wohl ziemlich fit, was Motore angeht. Vielleicht hat der ja einen Tipp oder kann Dir einen Krümmer bauen.
    Aus eigener Erfahrung kann ich Dir da leider nicht helfen, bei der Elli geht eigentlich meistens das Flex-Stück drauf....
    Matthias

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Hallo,
    da mein Krümmer abgerissen ist (der zweite), wollte ich mal
    fragen, ob Ihr andere als den Originalkrümmer eingebaut habt.
    Habt Ihr da irgendwelche Erfahrungen?

    Gruß
    Peter

    Du kannst doch einfach Deinen Krümmer schweissen lassen. Bei dieser Gelegenheit würde ich den Krümmer von Kantenund Unrat befreien lassen. Im Regelfall sollte es dann keine Probleme mehr geben.
    Es gibt etliche Fächerkrümmer auf dem Markt die als Alternative herhalten können. Ich konnte bisher keinen eleben bei dem die Rohrlängen tatsächlich gleiche Länge hatten. Es kommen schnell einmal 10cm Differenz auf.
    Der Vorschlag eben so einen solchen bauen lassen zu können wird wohl recht abwegig sein.
    Wir basteln gerade an einem Krümmer nebst der dicken Berta.
    Ich würde den originalen Krümmer gut schweissen lassen und dann gibt es keine Probleme mehr.

    Gruß Frank

  • Mein Krümmer wurde kürzlich geschweißt. Von aussen UND innen. Angeblich sind viele ab Werk nur punktuell von aussen geschweißt. Die Arbeiten wurden ausgeführt von Rotec, Nordsehl.

    Grüße
    AR

  • Hallo,
    habe wieder einen gebrauchten Original-Krümmer drin.
    Leider bin ich mit dem kaputten Krümmer noch ein gutes Stück gefahren, so daß dadurch mehrere Kabel und die Lichtmaschine verschmort sind.
    Bei gebrochenem Krümmer sollte man die Elise also nicht mehr allzuweit fahren, aber daß wusstet ihr gewiß schon;-).

    Gruß
    Peter

  • Zitat

    Hallo,
    habe wieder einen gebrauchten Original-Krümmer drin.
    Leider bin ich mit dem kaputten Krümmer noch ein gutes Stück gefahren, so daß dadurch mehrere Kabel und die Lichtmaschine verschmort sind.
    Bei gebrochenem Krümmer sollte man die Elise also nicht mehr allzuweit fahren, aber daß wusstet ihr gewiß schon;-).

    Gruß
    Peter

    Mal an den Benzintank gedacht? :drunk: