Öffnung Timmelsjoch morgen am 25.05.2017

  • Hallo Zusammen,

    ich werde wohl morgen (relativ) früh von München Richtung Sella-Runde fahren.
    Dies soll über:
    Timmelsjoch
    Jaufenpass,
    Penserjoch usw.
    führen. Wenn ich schnell genug durch komme ist abends noch die Sellarunde drin.
    Übernachtung dann bei der Sella-Runde und am Freitag dann nach der (wiederholten) Runde über den Großglockner wieder zurück.

    Ich weis dass das eine sehr sportliche Planung ist (besonders der zweite Tag), aber "no pain no gain".

    Ist sonst noch wer in der Gegend unterwegs oder will mitkommen?

    VG,

    Daniel

  • Hallo,

    kleiner Tipp: Schau Dir mal die Route der 18. Etappe des Giro d'Italia am 25.5. an.
    Fahren kann man zwar normalerweise außerhalb des eingentlichen Rennens (ca. 13:00 bis 17:00 Uhr), aber wegen des Verkehrs durch Fans, Medienleute usw. sollte man die Strecken auch noch einen Tag davor und danach meiden.

    18. Etappe:

    19. Etappe:


    Viele Grüße

    Ralf

    Built not Bought

  • hatte noch gar nicht gebucht. es gibt aber noch einige Zimmer.
    Dann muss ich doch wieder im Nordwesten rumfahren. Da kenne ich die Pässe auf jeden Fall schon sehr gut ;)
    Wollte halt mal den Nordosten fahren, da ich immer im Westen lande.

    Bis Penserjoch muss ich ja nix ändern, aber danach muss ich wohl nochmal umdenken.
    Gibt es noch irgendwelche Geheimtipps im Westen?

    eton: vielen Dank auch nochmal für den Tipp. Habe ihn schön langsam verdaut :(

    VG,

    Daniel

  • Fahr anders.
    Wir fahren morgen zum Stelvio, übernachten bei Karin, fahren dann entweder über Mortirolo und Crocedomini übern Gardasee zurück oder aber über die SS42 und den Jaufen.
    Weiter östlich ist wegen Giro, wie Ralf schon sagt, blöd.

    Quoi?

  • Hallo,

    schau mal, ob Du Dir das PDF runterladen kannst: Kurvenkönig (war früher gratis)
    Wenn nicht, schreib mir ne Mail, dann schicke ich es Dir.

    Die Touren darin sind meist ziemlich gut, nur stellenweise für Auto und Fast Road zu schmal (z. B. SP52 zwischen Preore und Spiazzo oder Monte Baldo).

    BTW: ich fahr morgen übers Penserjoch drei Nächte an den Molvenosee. Freitag ein bisschen nördlich/westlich des Gardasees rum, Samstag Wandern und Sonntag wahrscheinlich über Gavia, Stelvio heim.


    Viele Grüße

    Ralf

    Built not Bought

    Einmal editiert, zuletzt von eton (24. Mai 2017 um 17:15)

  • welche Strecke fahrt ihr hin und viele Tage seit ihr unterwegs?

    Ich muss Freitag abends wieder in München sein.
    Also morgen früh hin, Freitag Abend wieder daheim.

    Route später als Google Link sobald ich den Berufsverkehr hinter mir hab.
    Kannst gern nen Tag mitkommen, oben an den Pässen und abzweigen wird gewartet

    Quoi?

  • Hab' jetzt keine Muße für Google Maps, sorry, eine Feierabendflasche Brunello lockt.

    Also, Max und ich fahren morgen wie folgt:
    Garmischer Autobahn bis Ende, Fernpass (ist kacke, aber besser als Namlostal/Hahntennjoch mit 60), Imst, Pitztal (über Wenns runter auf die B180), Abbiegen nach Samnaun zum Tanken, Richtung Reschenpass aber rauf zum Rojental wenn schönes Wetter (ist auf der anderen Seite des Reschensee), Glurns, Stilfser Joch.

    Je nach Verkehr und Wetter nochmal kurz rüber nach Livigno, ne Flasche Whisky und Sprit schnappen und zurück, oder über den Umbrail zurück.

    Auf jeden Fall abends im Dunkeln nach dem Abendessen mal ein paar lustige Videos machen.


    Programm freitags:
    Rüber nach Bormio, dann über den Gavia nach Santa Caterina, dann
    a) den Tonalepass (SS42) nach Osten zum Santa-Giustina-See, und zum Kaffeetrinken mit einem anderen Elise-Fahrer nach Süden über Tuenno zum Lago Molveno (geile Strecke), dann wieder zurück nach Norden auf gleichem Weg, und über den Mendelpass oder die SP86 nach Meran. Von Meran aus dann wahrscheinlich eher Jaufen, Stückerl Brennerstraße und über Seefeld nach München zurück, Timmelsjoch bin ich schon zu oft gefahren und die Kehren über Kehren machen nicht so Laune beim Fahren.

    oder:
    b) Rüber nach Bormio, dann weiter auf der SS42 nach Breno, über den Crocedomini zum Idrosee, dann über den Valvestino ans Westufer Gardasee (geilste Strecke wo gibt ab Crocedomini), dann am See wieder nach Norden über den Lago Molveno und Rest wie oben, dann aber sicher ohne Timmelsjoch.

    Je nach Lust und Wetterbericht.
    Tendieren momentan zu a).

    Komm ein Stück mit, wenn Du magst.
    Abfahrt ist morgen in München um 7:30 an der Fürstenrieder Straße, wir werden aber sicher bei der Karin (Franzenshöhe) am Stelvio einen Apfelstrudel essen bevor wir nochmal los wollen.

    Handynummer gibt's per PN, wenn Du magst, schreib mich einfach an.

    Quoi?

  • Bin aktuell 30 km westlich von Bozen. Werd die Sella Runde aufgrund von den Radlern auch weglassen. Also werd ich erst mal uebern Mendelpass pflügen, dann Eggental und dann Richtung Gardasee und wieder hoch richtung Stilfser. War bloed dass das Timmelsjoch heute nicht ging. Evtl nehm ich das am Freitag noch mit.

    @Korbinian: Ist der Gaviapass nicht noch gesperrt? Oder macht der auch morgen auf?

    ~ Yeah, well, you know, that's just, like, my opinion, man. ~

  • Hallo,

    wenn ihr schon bis Molveno kommt, würde ich ja noch SP85 Bondone (Trient - Vason) fahren, auch wenn der Preis dafür wäre zurück ein Stück Autobahn zu fahren um die Zeit wieder reinzuholen. Weil für mich Bondone = geilste Strecke wo gibt :D

    Dann zum Caffè in die Bar Castel Toblino :love: (Leider weiß ich die Öffnungszeiten nicht - kann sein, dass die nur abends auf haben.)

    Viele Grüße


    Ralf

    Built not Bought

  • gemäß nem netten MX-5 fahrer bei der karin wurde beides irgendwann in der KW 21 aufgemacht. bin sonntags auf dem weg zur karin timmelsjoch bzw. montags livigno gefahren. umbrail hin, bormio zurück. am tunnel (munt la schera) stand allerdigns immer noch geschlossen, wobei die ampel durchaus in betrieb war. hat mich kurzfristig irritiert X/

    aber perfekt, da so gut wie nix los :thumbup: