Ich dachte mir , ich kauf mir mal was solides

  • Ich rate mal, dass das Ding so grundiert bleibt wie Detlefs Else. :whistling:

    Zumindest könnte ich Detlef eines von den ganzen Getrieben ausleihen die in der Karre verbaut sind ...

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

  • Done :


    Der Adler ist gelandet .

    leider kein Softtop ... aber dafür Sitzheizung .

    Hallo Ulf,

    Glückwunsch!
    übrigens, den ersten Tuning Tipp hab ich schon für Dich, dreh den oberen Teil vom Schnorchel, (sozusagen den Einlass) um 180 Grad dann kriegt der Heizölmotor auch mehr Luft und läuft besser....(keine Ahnung, wer den verkehrt herum drangschraubt hat...).

    Im übrigen können wir uns ja jetzt mal zur Ausfahrt im Wald treffen...wobei Du dafür vorher noch die Pussyreifen wechseln musst....sonst wird das nichts... :D

    Aber Spaß beiseite, den Defender fand ich auch spätestens seit Daktari toll, unglücklicherweise ist es damit schon fast so wie bei Harley`s, das auch kaum noch echte Hardcorer damit unterwegs sind, aber, das ist ja bei Dir nicht der Fall....
    also viel Spaß damit und so ein mattes Grün hätte was....

    Gruß
    Yoshi

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)

  • Ah, Yoshi, danke .

    Der Schnorkel fliegt sowieso vor .... mit so Kirmesgedöns fahr ich nicht rum.

    Im Blacklandy Forum wurde diese Frage ""nach vorn oder nach hinten"" mit dem Drecksding auch schon angesprochen ....

    Da ich auch dort als völlig ahnungsloser unterwegs bin , habe ich mal folgende Theorie aufgestellt :


    Ja klar, bei diesen Höllengeschwindigkeiten die dieses Gerät erzielen kann, ist es so , dass man den Schnorchel IMMER nach hinten fahren muss, da der Motor sonst hyperventiliert ( landläufig unter "" Schnappatmung " bekannt ) . Es kann sogar vorkommen, dass der Motor vor lauter Frischluft erstickt .


    Ham die aber nicht kapiert . Zumindest gab es kein Feedback.

    Im übrigen können wir uns ja jetzt mal zur Ausfahrt im Wald treffen...wobei Du dafür vorher noch die Pussyreifen wechseln musst....sonst wird das nichts...

    Dann kann das noch dauern. Die Dinger sind steinhart und werden erst gewechselt wenn sie runter sind .

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

  • Beim Schnorchel schlechtes Wetter nicht vergessen, oder ist irgendwo ein Wasserabscheider integriert?

    ...wenn die Buchse schon feucht wird ist das Wetter von oben auch nicht mehr so schlimm....

    jetzt braucht er nur noch so eine Anglerhose und evtl. noch ne Schwimmweste aus dem Flugzeug, vielleicht kann der Mike da helfen....... :D
    alternativ zur Schwimmweste so was...

    so ich tauch jetzt auch mal besser ab , sonst krieg ich noch Besuch.....

    Gruß
    Yoshi

  • Bei dem Motor möchte ich nicht die Kurbelgehäuseentlüftung sein.

    naja , ein Lada Niva oder ein ZUZUKKI ELJOTT wäre sicher nicht mal mehr sichtbar .... insofern gäbe es auch nichts zu entlüften ....................

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

  • So,
    mal zurück zum eigentlichen Thema :


    nach langem hin und her, ist der Eimer endlich hier.
    Meine Güte , was für ein Vieh . Der Cherokee ist echt ein Baby gegen das Teil mit den 285er Reifen .
    Habe nun 2,5 Stunden Gesamtfahrtzeit , davon 2 Stunden im Vollstau von Düsseldorf nach Bochum . ( Es hat geregnet)
    Beigeisterung hält sich in Grenzen ....aber das kommt noch, da bin ich mir sicher . Bin schon 120 KM/h gefahren ....
    Aber ok, es war die falsche Situation , für die erste längere Begegnung .
    Morgen steht dann meine erste grosse Expedition an : Ich werde mir an der 6 Kilometer entfernten Aral Tanke , ein Magnum Classic kaufen ......
    ohne Umweltplakette !!!
    .... wenn ich dann noch Bock habe, fahre ich auf dem Rückweg noch beim Rewe vorbei.

    lieber Gruss
    ulf

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

  • Die Begeisterung wird kommen...der Defender entschleunigt ungeheuer die Aussicht ist top und im Gelände ist das Teil genial...schau mal, ob bei Dir irgendwo solche Touren angeboten werden...
    Viel Spaß damit...

  • Die Begeisterung wird kommen...der Defender entschleunigt ungeheuer die Aussicht ist top und im Gelände ist das Teil genial...schau mal, ob bei Dir irgendwo solche Touren angeboten werden...
    Viel Spaß damit...

    also ich kann ja nur von meinem Samurai reden
    Die Beschleunigung ist jetzt eher unwichtig die Kiste macht einfach nur einen Höllenspass und ist die reinste Zeitmaschine
    Hatte letztens ein berufliches Event bis in die Puppen
    Bin dann durch die Pampas nach Haus gefahren und der Vorbesitzer hat so eine LED Lichtleiste installiert na jedenfalls wenn man die anmacht ist es Taghell. Sehr genial der einzige Haken ist wenn man zu spät abschaltet wird der Fahrer eines entgegen kommenden Autos leider blind....
    Alles in allem bin ich sehr begeistert....Und wer sich mal entschleunigen möchte ich würde die Suzi gegen eine Elise mal zeitweise tauschen.. :D
    Gruss
    Yoshi

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)